Deutschland

Nach München: Einige wollen in die Medien! 2

Vor einer Woche verfolgte fast ganz Deutschland das Geschehen von München. Tage danach eht die Berichterstattung weiter. Presse und Fernsehen bringen noch Tage zu allen neuen Berichten immer wieder Fotos und Filme aller beteiligter Personen. Menschen finden sich plötzlich im Fernsehen. Und so etwas bringt bei vielen Mitbürgern Wünsche hervor. Grundtenor: der oder die war in der großen Zeitung, ich habe meine Nachbarn im...

Bildergalerie zum Thema Deutschland
26
20
18
16
1 Bild

Muslim Tarek Mohamad postet auf Facebook einen Aufruf an seine Glaubensbrüder in Deutschland 1

Steffen Hopp
Steffen Hopp | Holzwickede | vor 2 Tagen

Tarek Mohamad ruft seine Glaubensbrüder in Deutschland dazu auf, in Frieden zu leben und sich zu integrieren. Hier sein Aufruf im Wortlaut: "Mir liegt etwas großes am Herzen. Ich habe lange genug die Klappe gehalten. Wann immer ich mein Facebook sehe, sehe ich meine Landsleute wie sie mit Geld protzen, gegen Türken oder Kurden hetzen, gegen deutsche hetzen, gegen schwule und Lesben Hetzen. Salafisten oder IS Bastarden...

42 Bilder

Dokumentationsstätte Regierungsbunker 7

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 24.07.2016

Ahrweiler: Regierunsbunker | Im Jahr 2008 öffnete der ehemalige Regierungsbunker im Ahrtal seine atombombensicheren Tore als Museum. Der Regierungsbunker im Ahrtal war das geheimste Bauwerk in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland. Seine Planung recht bis in das Jahr 1950 zurück. Altkanzler Adenauer - der Alte - war von Anfang der Befürworter der Baumaßnahme. Federführend war das Bundesinnenministerium, welches sich nach jahrelanger...

1 Bild

Kanutraining für Schülerinnen und Schüler bei der DJK-Ruhrwacht e. V. - Jetzt Probetraining vereinbaren!

Lars Knappe
Lars Knappe | Mülheim an der Ruhr | am 23.07.2016

Mit Beginn der wärmeren Jahreszeit lädt die DJK Ruhrwacht e. V. alle am Kanurennsport interessierten Schülerinnen und Schülern ab 7 Jahren zu einem Schnupperpaddeln auf der Ruhr ein. Kanurennsport erlernt man zunächst im Einerkajak. Wenn man eine gewisse Bootssicherheit erlangt hat, paddelt man auch in Zweier- oder Vierermannschaftsbooten. Kanurennsport fördert und trainiert Ausdauer, Motorik, Koordination und Kraft und ist...

Kanuten des KC Wiking Bochum dominieren NRW-Landesmeisterschaft

Henrik Baston
Henrik Baston | Bochum | am 20.07.2016

Mit 16 Titeln und vielen weiteren Podiumsplätzen dominierte der KC Wiking Bochum die diesjährigen Landesmeisterschaften im Kanu-Rennsport auf der WM-Regattastrecke in Duisburg-Wedau und untermauerte damit seine herausragende Stellung in den Canadier-Disziplinen. Erfolgreichste „Wikinger“ waren Antonius Rüsing mit sechs sowie Christopher Dirks mit fünf Titeln, gefolgt von WM-Fahrer Torben Daetermann, der dreimal als Erster...

1 Bild

Bochumer Athleten punkten bei Jahrgangsmeisterschaften

Henrik Baston
Henrik Baston | Bochum | am 20.07.2016

Fünf Athleten des SV Blau-Weiß Bochum waren bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften im Schwimmen am Start. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen: zwei Silbermedaillen, eine Bronzemedaille und viele persönliche Bestzeiten. „Insgesamt können wir mit den Ergebnissen sehr zufrieden sein“, kommentiert Trainer Stephan Herzog das Abschneiden seiner Schützlinge bei den nationalen Titelkämpfen. Neben den Medaillen waren es vor...

43 Bilder

St. Nikolai 7

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 13.07.2016

St. Nikolai ist die älteste Kirche Stralsunds. Mit der Verleihung des Stadtrechtes 1234 beginnt der Bau einer Hallenkirche. Nach 1270 erfolgt der Um- und Weiterbau nach dem Vorbild französischer Kathedralen. Bis etwa 1350 ist der Bau abgeschlossen. Seit 1971 wird St. Nikolai restauriert und wieder in Stand gesetzt. Heute erstrahlt das Mittelschiff in der reichen Architekturfarbigkeit von 1350. Von 2003 bis 2006 wurde die...

Anzeige
Anzeige
3 Bilder

Ausgezeichneter Ort 2016 - Land der Ideen zeichnet Neue Nachbarn Arnsberg aus

Thora Meissner
Thora Meissner | Arnsberg | am 13.07.2016

Mit dem ehrenvollen Preis “Ausgezeichneter Ort 2016” werden auch in diesem Jahr wieder 100 Ideen (herauskristallisiert aus über 1000 Ideen deutschlandweit) ausgezeichnet - zum vierten Mal landet der Preis in Arnsberg. Um genau zu sein: bei den neuen Nachbarn in Arnsberg. Denn diese kümmern sich trotz gleichem Schicksal um die zugewanderten Menschen im Stadtgebiet. Behördengänge, Arztbesuche und viele weitere vermeintlich...

1 Bild

Eine Lanze brechen 1

Christian Gensheimer
Christian Gensheimer | Essen-Nord | am 12.07.2016

Man kann über den Mann sagen, was man möchte: er sei selbstverliebt, geltungssüchtig und arrogant; er sei kein wahrhaftiger Teamplayer, sondern ein Poser, der nur darauf wartet sich in Szene zu setzen und endlich wieder halbnackt fotografiert zu werden... Das mag auch alles stimmen. Doch eines kann man dem neuen Europameister und Weltfußballer Cristiano Ronaldo nicht vorwerfen - dass er nicht mit ganzem Herzen bei jedem...

48 Bilder

Deutschland-Fans fieberten bis zum Schluss beim Public-Viewing in Dorsten mit - Bildergalerie

Foto Bludau
Foto Bludau | Dorsten | am 11.07.2016

Bis zum Schluss des EM Halbfinals fieberten über 1400 Fußballfans am Donnerstagabend, 7. Juli, am Stadtstrand in der Dorstener Altstadt mit der deutschen Mannschaft mit. Dazu kamen noch mehrere dutzend Zaungäste, die aufgrund des geschlossenen Einlasses, vorm Stadtstrand standen und von hieraus mitfieberten. Immer wieder ertönten Schlachtgesänge zur Aufmunterung durch die Reihen. Auch das Wetter spielte gut mit. Bei um die...

9 Bilder

Sehnsucht nach der Heimat 8

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 10.07.2016

Zingst: Ostsee | Die Verfasserin des Gedichtes, Martha Müller-Grählert, aufgewachsen und beigesetzt in Zingst, schrieb mit Titel "Mine Heimat" die nicht nur in Deutschland bekannten Zeilen, die überall in der Welt besungen werden. Heute trecken die Wellen nicht nur durch Europa, in Nordamerika wird danach geschunkelt, mit Rumba-Rhythmen untermalt wird das Lied auch in Brasilien gespielt. Der Text wurde je nach Region abgewandelt, so singen...

1 Bild

WO stehen die DEUTSCHEN... 11

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Rees | am 08.07.2016

Rees: Niederrhein | diese FRAGE, diesen Schnappschuss, diesen Beitrag ... wollte ich zunächst gestern VOR dem Halbfinalspiel der Deutschen gegen Frankreich noch einstellen... Hatte es aber nicht mehr geschafft, und nun hat sich die Frage, zumindest bezogen auf die FUßBALL-Europameisterschaft... von allein erledigt Grüße

1 Bild

Das Wochenend-Rätsel - Das Finale verpasst, der Traum vom EM-Titel geplatzt.... 22

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 08.07.2016

Paris (Frankreich): EM 2016 | aber wer wird denn nun Europameister 2016?

1 Bild

Deutschland-Frankreich, BILD-Redakteure in Nöten

Rolf Lepke
Rolf Lepke | Kamen | am 08.07.2016

Titelseite BILDam Mittwoch: Liebe Franzosen, sucht euch eine Schlagzeile aus! Jetzt Frankreicht`s! HEUTE KOMMT DER FRAXIT! IHR KÖNNT NACH HAUSE BLEIBEN! La vie en raus! Vorschläge von mir liebe Redakteure, ihr seid ja in Zeitnot Titelseite BILD am Donnerstag: Jetzt Deutreichts! GESTERN KAM DER DEUXIT! IHR KÖNNT IN URLAUB FAHREN! Rien ne va plus Deutschland! DEUTSCHLAND - FRANKREICH

1 Bild

EM ++ EUPHORIE ++ ESSEN ++ ELTINGVIERTEL 8

Susanne Demmer
Susanne Demmer | Essen-Nord | am 07.07.2016

Schnappschuss

2 Bilder

Amos Löwenthal aus Partnerstadt Hod-Hasharon zu Besuch in Deutschland

David Fröhlich
David Fröhlich | Dorsten | am 06.07.2016

Am 8. Mai feierte Amos Löwenthal aus Hod Hasharon in Israel seinen 70. Geburtstag. Amos Löwenthal war Antrieb und Motor der Städtepartnerschaft Dorsten-Hod Hasharon. Mit seiner freundlichen und umtriebigen Art knüpfte die er die ersten freundschaftlichen, privaten Kontakte zwischen den Bürgern der beiden Partnerstädte. Ob Gruppenreisen des Partnerschaftsvereins Dorsten, Schulfahrten der Dorstener Gymnasien und des...

16 Bilder

Deutschland - Italien Autokorso EM 2016 3

Carsten Walden
Carsten Walden | Oberhausen | am 03.07.2016

Fotostrecke: Carsten Walden

12 Bilder

DIE EUROPAMEISTERSCHAFT - FANTASTICO STIMMUNG IN BISSINGHEIM !

Markus Schneider
Markus Schneider | Duisburg | am 03.07.2016

AUSFLIPPING IN "ANNE TRÄNKE" ! DEUTSCHLAND - ITALIEN . +++ Eilmeldung+++: ACHTUNG ! Hier sind alle Sender in der Bundesrepublik Deutschland und Westberlin, angeschlossen Radio Saarbrücken - Ihr Reporter ist Markus Maximus . Halten sie mich für verrückt, halten sie mich für übergeschnappt, ich glaube, auch Fußball-Laien sollten ein Herz haben, sollten sich an der Begeisterung unserer Mannschaft und an unserer eigenen...

42 Bilder

Der Fußballkrimi - Public Viewing Deutschland gegen Italien

Lokalkompass Moers
Lokalkompass Moers | Moers | am 03.07.2016

Viel wurde im Vorfeld spekuliert. Den Deutschen wurde das "Italien-Trauma" nachgesagt, das es zu Überwinden gilt. Mit diesem Spielausgang hätten so, wohl die Wenigsten gerechnet. Von Sarah Dickel ENNI Sportpark Rheinkamp. 20.15 Uhr, Samstagabend. Primetime. Zeit, um gemeinsam mit Freunden ein Fußballspiel zu sehen, welches mit Sicherheit noch lange in Erinnerung bleiben wird. Besonders über das gute Wetter freut...

1 Bild

Das Drachenbootteam Master of Desaster der DJK Ruhrwacht e. V. gewinnt die Drachenbootregatta in Kalkar auf dem Wesslinger See

Lars Knappe
Lars Knappe | Mülheim an der Ruhr | am 03.07.2016

Kürzlich trat das Drachenbootteam Master of Desaster der DJK Ruhrwacht zum ersten Mal bei der Drachenboot-Regatta in Kalkar auf dem Wesslinger See an. Das Team konnte alle Vorläufe gewinnen und zog somit ungeschlagen in das A- Finale ein. Das Finale konnte der Master of Desaster souverän vor den Drachenbootteam Wambos und den Flüremder Schwalben gewinnen. Vom Start an setzte sich das Team an die Spitze der 250 Meter langen...

1 Bild

Deutschland knackt Italien! Flossbachs EM-Einwurf 1

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 02.07.2016

Was gibt es geileres, als zwei Endspiele vor dem Endspiel. Spanien gegen Italien war das erste absolute Topspiel, das Endspielcharakter hat. Am Samstag wird das noch getoppt. Da treffen die Feinjustierer auf ein Rudel gieriger Geier. Die Italiener schnappten gegen Espania nach allem was am Boden liegt und sich dem eigenen Strafraum näherte. Festgebissen und nicht mehr losgelassen wurde die Beute verspeist. Gegen die...

1 Bild

Pschuk, Dumke und Leowald, drei Deutsche Meister von der SG Ruhr 1

Henrik Baston
Henrik Baston | Hattingen | am 02.07.2016

Hattingen: SG Ruhr | Mit drei Goldmedaillen und zwei Bronzemedaillen im Gepäck kehrte die glückliche Schwimmmannschaft der SG Ruhr von den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften aus Berlin zurück. Dazu gab es sechs neue Vereinsrekorde und elf neue persönliche Bestzeiten. Dass es nach fünf Wettkampftagen die erfolgreichsten Meisterschaften in der Geschichte der SG Ruhr wurden, hatten sich auch die Trainer Christoph Kreuzenbeck und Kati Hämmerich nicht...

1 Bild

Flaggenträger

Schnappschuss

Deutschland sollte bei der Fußball-EM besser schon bald ausscheiden ... 11

Helmut Feldhaus
Helmut Feldhaus | Bochum | am 01.07.2016

Bochum: Bochum | Deutschland sollte bei der Fußball-EM besser schon bald ausscheiden, vielleicht schon gegen Italien, um Druck vom politischen Europa zu nehmen. Wir leben offenbar in einer Zeit, in der den Europäern eine gefühlte Dominanz der Deutschen auf die Nerven geht. Viele fühlen sich bevormundet von den Deutschen. Ob es nun so ist oder nicht, spielt wohl keine Rolle. Die Stimmungslage jedenfalls ist ungut für eine vertrauensvolle...

1 Bild

Das rote Sofa ist besetzt... 4

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 01.07.2016

Worauf ich warte ? Platz gesichert - Deutschland-Italien ♥