Deutschland

1 Bild

Donald Trump der Münchhausen aus den USA 2

Udo Massion
Udo Massion | Duisburg | vor 3 Tagen

Duisburg: Deutschland | Dieser amerikanischer Lügenbaron kann es einfach nicht lassen. Ein Kommentar von Udo Massion Donald Trump der von Politik genauso wenig Ahnung hat wie eine Kuh vom reiten verbreitet immer wieder neue Lügen über Europa und Deutschland. Trump könnte auch als Wahrsager in den USA auftreten wenn seine inhaltslosen Aussagen auch nur einmal stimmen würden. Dieser US-Präsident weist eine Kopflose hohe Fantasie auf, er kann...

Bildergalerie zum Thema Deutschland
26
20
20
18

Russlanddeutsche bei der AfD – nun auch im Kreis Kleve

Gerd Plorin
Gerd Plorin | Kleve | am 11.07.2018

Zu einem gut besuchten Themenabend trafen sich am Wochenende Russlanddeutsche und Mitglieder des AfD-Kreisverbands Kleve in der idyllisch gelegenen Gaststätte Krühan in Uedem. Bei kleinen russischen Leckereien referierte Herr Walter Schellenberg, selbst als Kind deutsch-russischer Eltern im Kindesalter nach Deutschland gekommen, über die geschichtliche Entwicklung der deutsch-russischen Beziehungen. Auch die...

1 Bild

Deutsch-polnische Grenze auf Usedom

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 05.07.2018

Schnappschuss

1 Bild

DFB – Team bringt nach dem WM aus in Russland Spott und Hohn über Deutschland. 19

Heinz Kolb
Heinz Kolb | Gelsenkirchen | am 28.06.2018

Gelsenkirchen: DFB – Team bringt nach dem WM aus in Russland Spott und Hohn über Deutschland. | Bundestrainer Joachim Löw und seine Hochbezahlte Profis sind es nicht wert das man sie Profis oder Nationalspieler nennt. Wir sein wir… Wir sind Weltmeister…Wir schaffen das ... oder der Sieg ist unser. Was wurde über die Niederländer gelacht. „Ohne Holland fahren wir zur WM“, und als auch noch der Vierfach – Weltmeister Italien erstmals seit 1958 zu Hause bleiben musste, da waren alle oben auf. Wir waren ja der...

1 Bild

Stadtspiegel-Kolumne: "'Un-be-seelt' gespielt!"

Auch als zugegebenermaßen nicht ganz so wahnsinniger Fußballfreak bin ich natürlich enttäuscht über die aus deutscher Sicht zwar kurze, aber ganz und gar nicht schmerzlose WM. Apropos "Schmerz" und "Fußball": Meine ganz persönlichen praktischen Fußballerfahrungen hatte ich als Kind gesammelt, nachdem mir meine Eltern ein Lehrbuch von Uwe Seeler geschenkt hatten. Darin stand, dass die Verletzungsgefahr beim Kicken umso...

1 Bild

AUS!!! AUS!!! AUS!!! Das Spiel ist aus! Deutschland ist ............. raus! 17

Helmut Feldhaus
Helmut Feldhaus | Duisburg | am 27.06.2018

Duisburg: Kasan | Deutschland schien das 0:0 sicher nach Hause schaukeln zu wollen (weshalb, ist völlig unklar), gegen Ende hat Deutschland sogar den Willen zum Sieg gezeigt - bis, ja bis dann noch in den letzten Minuten das 0:1 und auch noch das 0:2 kam. Hoher Ballbesitz, viele Pässe, statistische Werte, die für sich sprechen. Aber alles nutzt nichts. Und dann noch - eine Premiere: Zum ersten Mal in der WM-Geschichte tritt Deutschland nach...

28 Bilder

Nun aber los!!! - Was "unsere Jungs" drauf haben, zeigt sich gleich! - Die FAN-GEMEINDE gibt alles!!! 54

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Dortmund-City | am 27.06.2018

Dortmund: Fussballmuseum | FUSSBALL gleich rollt er wieder... der BALL! Drücken wir "unseren JUNGS" feste die Daumen und fiebern mit! Wir sind bereit für den Sieg, der Deutschland weiter nach vorne bringen wird!!! Bald schon geht es los! Manch einer wird vielleicht eine schlaflose Nacht hinter sich haben... die Gefühle laufen Achterbahn... aber die Weichen sind auf Sieg gestellt! Haben "unsere Jungs" auch an alles gedacht? Stehen...

Anzeige
Anzeige
2 Bilder

Deutschland-Premiere auf dem Norisring für Julian Hanses

Am vergangenen Wochenende startete Julian Hanses in seiner Formel 3-Rookiesaison erstmals in Deutschland. Auf dem Norisring in Nürnberg wartete der zweite Stadtkurs des Jahres und der junge Hildener zeigte erneut eine tolle Steigerung. Den Rennsonntag schloss er als starker Zwölfter ab. Nach einem arbeitsreichen Rennwochenende in Ungarn ging es für Julian Hanses nun im deutschen Monaco weiter – so wird gerne der Norisring...

1 Bild

Flossbachs WM-Kolumne: Südkorea wird heute lecker vernascht 2

Lokalkompass Herten
Lokalkompass Herten | Herten | am 27.06.2018

Schnappatmung, Herzrasen und schlottrige Knie. Samstag gegen 21.47 Uhr: Freier Stoß, aber indirekt. MR11 und das IKEA-Monster TK8 hecken was aus. Das Aus für die schwedische Passivität. Für Elche im Strafraumgehege. Oder können die es nicht besser. Ich hatte das Gefühl, dass die Blaugelben in den ersten 15 Minuten und mit wenigen Ausnahmen auch in der zweiten Halbzeit gar nicht aus dem eigenen 16er herauskamen, geschweige...

1 Bild

Immer am Ball bleiben... und im richtigen Moment... ab ins Tor damit!!! 15

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Dortmund-City | am 26.06.2018

Dortmund: Fussballmuseum | Schnappschuss

Über die Huldigung Receps zur WM bis hin zu einem neuen Gefühl von Deutschland 26

Helmut Feldhaus
Helmut Feldhaus | Duisburg | am 25.06.2018

Duisburg: Duisburg | Jawoll, wir haben gesiegt, wir feiern, wir veranstalten unsere Autokorsos, wir zünden Bengalos. Wir sind halt im Siegestaumel. Weltmeister? Ach Gott, nein. Damit haben wir nichts zu tun. Außerdem ist es dort noch gar nicht so weit. Dennoch haben wir unseren Popstar. Er ist derjenige, der uns versteht, uns, die wir uns irgendwie immer noch fremd fühlen in diesem Land, das eigentlich unsere Heimat sein sollte. Aber - sind wir...

1 Bild

Bilanz Deutschland gegen Südkorea: 3

Heinz Kolb
Heinz Kolb | Gelsenkirchen | am 25.06.2018

Gelsenkirchen: Bilanz Deutschland gegen Südkorea: | Bilanz Deutschland gegen Südkorea: Im letzten Gruppenspiel der 21. Fußball – Weltmeisterschaft in Russland treffen am Mittwoch. 27. Juni 2018 um 16:00 Uhr in der Kasan - Arena in Kasan „ Tatarstan“ Südkorea und Deutschland aufeinander. Bisher standen sich beide Teams vier Mal gegenüber es gab zwei Siege für das DFB – Team eine Niederlage und ein unentschieden. Gesamt Bilanz 8:8 Tore, in Deutschland 3.Spiele.zwei Siege...

1 Bild

Einbrecher kamen während des WM-Spiels

Lokalkompass Moers
Lokalkompass Moers | Moers | am 25.06.2018

Moers: Einbruch | Unbekannte Täter brachen am Samstag während des WM-Spiels Deutschland - Schweden in eine Doppelhaushälfte am Heisterweg in Moers ein. Die hebelten die Terrassentür auf und gelangten so in das Gebäude. Die Besitzer hatten das Haus gegen 20 Uhr verlassen, um gemeinsam mit anderen Nachbarn Fußball zu gucken. Als die Eheleute gegen 22.30 Uhr zurück nach Hause kamen, waren alle Zimmer und Schränke durchwühlt. Die Einbrecher haben...

7 Bilder

Der hässliche Deutsche - So schauen die Schweden Fußball 7

Der kleine Eisbär aus dem Gelsenkirchener Zoo, der als Fußballorakel fungierte, ist wirklich zum richtigen Karton gewatschelt. Zugegeben, man hätte die Aktion doppeldeutig werten können: Zählt es, zu welchem Karton der kleine Mann zuerst läuft, oder die Tatsache, dass er den Karton mit der deutschen Flagge zerfetzt hat? Nun, da die Partie gelaufen ist, wissen wir: Erstere Deutungsweise war goldrichtig. Und auch außerhalb...

31 Bilder

Public Viewing an der Rheinpromenade in Emmerich

Bildergalerie vom Public Viewing des 2. Spiels der Deutschen Mannschaft

2 Bilder

Das 2:1 von Toni Kroos in der Nachspielzeit gegen Schweden lässt das DFB – Team vom Einzug ins Achtelfinale Träumen. 3

Heinz Kolb
Heinz Kolb | Gelsenkirchen | am 24.06.2018

Gelsenkirchen: Das 2:1 von Toni Kroos in der Nachspielzeit gegen Schweden lässt das DFB – Team vom Einzug ins Achtelfinale Träumen. | Das 2:1 von Toni Kroos in der Nachspielzeit gegen Schweden lässt das DFB – Team vom Einzug ins Achtelfinale Träumen. Vor 44.287 Zuschauer im Olympiastadion Sotschi in Sotschi hatte Bundestrainer Joachim Löw das DFB – Team gegen über Mexiko Umgebaut,Mesut Özil und Sami Khedira wurden durch Marco Reus und Sebastian Rudy ersetzt. Für den verletzten Mats Hummels kam Antonio Rüdiger neu in die Innenverteidigung. Der gegen...

2 Bilder

WM- Tippspiel 3: Südkorea gegen Deutschland 23

Heinz Kolb
Heinz Kolb | Gelsenkirchen | am 24.06.2018

Gelsenkirchen: Tippspiel 3: Südkorea - Deutschland | WM- Tippspiel 3: Südkorea gegen Deutschland Am Mittwoch 27. Juni 2018 fällt die Entscheidung ob unser Team das Achtelfinale bei der 21. Fußball – Weltmeisterschaft in Russland erreicht. Nach der 0:1 – Niederlage gegen Mexiko im ersten Gruppenspiel, hielt Toni Kroos das Team von Bundestrainer Löw durch seinen Treffer zum 2:1- Sieg in der 90+5 Minute im Spiel. Nun heißte er Kämpfen und Südkorea mit einem guten Ergebnis...

1 Bild

Deutschland hat begriffen, dass WM ist - dennoch: Glück gehabt - 2:1 gegen Schweden 10

Helmut Feldhaus
Helmut Feldhaus | Duisburg | am 23.06.2018

Duisburg: Sochi | Ein Sieg gegen Schweden musste her. Gegen Mexiko hatte die deutsche Nationalmannschaft schon verloren. Das Aus in der Gruppenphase drohte. Und die deutschen Spieler legten gut los, wurden dann aber durch einen individuellen Fehler kalt erwischt: 0:1. Entsetzen, irgendwie Schockstarre. Und in der Folgezeit lief vieles einfach nur pomadig, wenn auch überlegen, was die Spielanteile betrifft. Von Leidenschaft und Siegeswillen...

1 Bild

Alles wieder offen! War das ein Spiel gegen Schweden 3

Lokalkompass Kleve
Lokalkompass Kleve | Kleve | am 23.06.2018

Spannung pur! In allerletzter Minute hat die deutsche Nationalelf bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland ihr zweites Vorrunden-Spiel gegen Schweden mit 2:1 gewonnen. Hatte der Bundestrainer die richtigen Spieler gebracht?  Es ist auf jeden Fall noch einmal gut gegangen. Toni Kroos schoss einen Freistoß aus fast unmöglicher Position zum 2:1 (0:1)-Sieg gegen Schweden ins Tor. In der vierten Minute der Nachspielzeit. In...

1 Bild

Fußballeuphorie mit Jubelfeiern und Autokorsos: Was ist erlaubt und was geht gar nicht?

Lokalkompass Hagen
Lokalkompass Hagen | Hagen | am 23.06.2018

Die Hagener Polizei gibt Tipps für das Verhalten bei Jubelfeiern anlässlich der Fußball-Weltmeisterschaft 2018.Es sei direkt gesagt: Auch Hagener Polizistinnen und Polizisten sind (zum Teil glühende) Fußballfans und haben Verständnis für spontane Jubelfeiern.Problematisch werden Feiern immer dann, wenn sich Menschen z.B. bei der Teilnahme an einem Autokorso sehr leichtsinnig verhalten. Sie gefährden dabei nicht nur sich...

4 Bilder

Lokales aus Bochum - Hurra Paket ist das - Raum für Fantasie ist immer ein Gewinn 27

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Bochum | am 22.06.2018

Bochum: Zuhause | Zu meiner eigenen großen Überaschung habe ich den Spielausgang Deutschland- Mexiko richtig getippt. An einen solchen Ausgang habe ich selbst nicht geglaubt, wollte nur einen verrückten Tipp abgeben. Und nun habe ich den ersten Preis beim Tippspiel im Raum für Fantasie  gewonnen. Ein Überraschungspaket mit ganz viel Inhalt hat mich erreicht. Herzlichen Dank an die Sponsorin. Ich habe mich sehr gefreut. Verrückt sein zahlt...

2 Bilder

Deutschland gegen Schweden: Die Bilanz des zweiten Gruppengegner Schweden bei der WM in Russland. 12

Heinz Kolb
Heinz Kolb | Gelsenkirchen | am 22.06.2018

Gelsenkirchen: Deutschland gegen Schweden: Die Bilanz des zweiten Gruppengegner Schweden bei der WM in Russland. | Deutschland gegen Schweden: Die Bilanz des zweiten Gruppengegner Schweden bei der WM in Russland. Der deutsche Fußballbund (DFB) wurde am 28. Januar 1900 in Leipzig gegründet, das erste Länderspiel fand 1908 gegen die Schweiz statt. Zwei Jahre später, am 18. Juni 1911 fand auf dem Råsunda Idrottsplatz in Solna / Schweden vor 3.000 Zuschauer das erste Länderspiel gegen Schweden statt. Deutschland gewann die Partie...

1 Bild

FIA Formel 3 EM: Julian Hanses startet erstmals in Deutschland

Am kommenden Wochenende, 23. bis 24 Juni, wartet das nächste Saisonhighlight auf Julian Hanses. Die FIA Formel 3 Europameisterschaft startet auf dem Norisring in Nürnberg. Nach seiner gelungenen Stadtkurs-Premiere in Pau, möchte der Hildener auch diesmal glänzen. Nach zwei packenden ersten Rennen in Frankreich und Ungarn reist die FIA Formel 3 Europameisterschaft weiter nach Deutschland. Auf dem 2,3 Kilometer langen...