Deutschland

3 Bilder

Nippon – das Land der aufgehenden Sonne 2

Wolfgang Schulte
Wolfgang Schulte | Düsseldorf | vor 13 Stunden, 47 Minuten

Düsseldorf: Altstadt | Das Land des Lächelns in der Altstadt Was für eine nette Begegnung in Düsseldorf. Drei reizende Damen mit traumhaft schönen Kimonos schmücken den Eingang zur Altstadt. Veronika Nagata ist für diese Kunstwerke verantwortlich. Wahrlich ein Augenschmeichler ist dieser schöne Anblick. Gerne sind die 3 Damen bereit mir Modell zu stehen. Eine schöne Fügung des Schicksals. Ich sage noch mal Danke.

Bildergalerie zum Thema Deutschland
20
18
16
16
1 Bild

Integration - ein deutsches Wunschkonzert 4

Helmut Feldhaus
Helmut Feldhaus | Rheinberg | vor 2 Tagen

Soziologisch ist Integration üblicherweise die Ausbildung einer Wertegemeinschaft unter Einschluss von sozialen Gruppen, die zunächst oder neuerdings andere Werthaltungen vertreten als die Mehrheitsgesellschaft. Insofern ist Integration ein Prozess, der auch zu einer konsensfähigen Veränderung der Werte führen kann. Und damit hat Deutschland große Probleme, die gerade in der heutigen Zeit starker Migrationsströme heftigst...

WARUM ? WIESO ?

Markus Schneider
Markus Schneider | Duisburg | am 22.05.2016

Deutschland im Jahre 2034... „WARUM ? “ , „ Wieso? “ steht es wieder mal auf den Schildern die trauernde Menschen hinterlassen haben. Wieder einmal war ein vertrauter Mensch an einer Krankheit gestorben , wie so viele vor ihm . Er war erst 12 und hieß Jasper . Jasper Damien war ein sympathischer , junger Lausbub den alle mochten , trotz seinem stark lichtem , schütterem Haar , das ihm im Alter von 10 Jahren anfing...

1 Bild

Das Wochenend-Rätsel - Nach 1969 wurde.... 14

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 19.05.2016

der Bekanntheitsgrad der gesuchten Ortschaft durch was gesteigert?

1 Bild

Wer weiß denn sowas? 9

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 18.05.2016

Wie wurde sie genannt?

2 Bilder

Dagmar Freitag in Washington ausgezeichnet

Dagmar Freitag
Dagmar Freitag | Iserlohn | am 17.05.2016

Von Arndt Peltner Washington, D.C. - Wenn man den Artikeln und den Berichten in den deutschen Medien folgen will, wenn man das glaubt, was man in den sozialen Netzwerken zu lesen bekommt, dann steht es nicht gut um die transatlantischen Beziehungen. Doch dem ist nicht so. Die tiefe Freundschaft und Partnerschaft zwischen den USA und Deutschland besteht nach wie vor. Das liegt vor allem an den vielen direkten Kontakten...

1 Bild

Dringende satirische Suchmeldung: Demokratie entlaufen! 9

Anja Fiedler
Anja Fiedler | Düsseldorf | am 14.05.2016

Demokratiesuchmeldung! Da hat jemand was verloren..... Irgendwo in den unendlichen Blättergalaxien ist folgende satirische Suchmeldung zu lesen: Demokratie entlaufen! Wer kann mir helfen? Ich bin auf der Suche nach Demokratie. Irgendwann in den letzten Tagen, Monaten und Jahren muss sie mir abhanden gekommen sein. Ich weiß auch nicht wie das passieren konnte. Still, heimlich und schleichend hat sie sich einfach...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Hattingen: So tippt Experte Jürgen Schwiese den Eurovision Song-Contest in Schweden 8

Roland Römer
Roland Römer | Hattingen | am 13.05.2016

Hattingen: Hattingen | Bereits zum sechsten Mal richtet Vorjahressieger Schweden heute Abend den Eurovision Song-Contest aus, den ESC. 42 Länder sind dabei in diesem großen europäischen Sänger-Wettstreit in der Stockholmer Globe-Arena, bei dem auch Israel mitmacht und Australien. Ab 21 Uhr wird er live im Ersten übertragen. Es ist ja schon gute Tradition, dass Jürgen Schwiese jeweils vor dem ESC seinen Experten-Tipp abgeben darf. „Ich habe...

Deutscher Bürgerpreis: Integration gemeinsam leben

Andre Tessadri
Andre Tessadri | Heiligenhaus | am 06.05.2016

Dieses Jahr steht der Deutsche Bürgerpreis unter dem Motto „Deutschland 2016 – Integration gemeinsam leben“, teilt Kerstin Griese mit. „Damit ist er eine Anerkennung für Menschen, die Flüchtlingen die Integration in die Gesellschaft erleichtern“, unterstützt die SPD-Abgeordnete das Anliegen. „Man kann sich bis zum 30. Juni 2016 sowohl selbst bewerben als auch andere Personen oder Projekte vorschlagen.“ Der Deutsche...

76 Bilder

Tolle Vorstellung gegen Weißrussland

Frank Heu
Frank Heu | Herne | am 02.05.2016

Die DEB Auswahl präsentierte sich absolut positiv gegen die Cracks aus Weißrussland. Auch wenn das Spiel am Samstagabend vor 3.500 Zuschauern mit 4.3 verloren ging. Die Zuschauer sahen ein temporeiches Spiel auf Augenhöhe. Das DEB Team muss mit dieser Leistung keineswegs pessimistisch in Richtung Weltmeisterschaft blicken. Leider gab es immer wieder mal gewisse Unkonzentriertheiten, die das russische Team sofort gnadenlos...

1 Bild

JEF: Das europäische Wir-Gefühl

Marie Illner
Marie Illner | Bochum | am 17.04.2016

Jusos, Julis, JU – die Jugendorganisationen der Parteien sind bekannt. Doch auch wenn die JEF sich auf den ersten Blick hier einzureihen scheint, gehört sie nicht dazu. JEF steht für Junge Europäische Föderalisten und ist der Jugendverband der Europaunion. Als supranationale Organisation setzt sich die JEF für ein vereintes, föderales Europa ein. Dabei agiert sie dem eigenen Anspruch nach überparteilich und versucht, Impulse...

6 Bilder

Deutschland (U16) gegen Italien (U16) 3:0 im Bottroper Jahnstadion

Patrick Engels
Patrick Engels | Bottrop | am 14.04.2016

Heute fand im Bottroper Jahnstadion ein U16 Länderspiel zwischen Deutschland und Italien statt. Während der ein oder andere Lokalpolitiker es sich im VIP-Bereich und auf der Haupttribüne gemütlich gemacht hat, zogen wir es vor uns unter die Zuschauer zu mischen. Es wurden Gespräche geführt und auch das ein oder andere Accessoire wechselte den Besitzer. Das Spiel konnte Deutschland übrigens mit 3:0 gewinnen.

4 Bilder

... wieder RATEN bitte, wo dieses BILD ... 15

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Essen-Ruhr | am 10.04.2016

NRW: Deutschland | enstanden sein könnte ... nee, wo es enstanden IST!?! Ein schönes Wochenende hatten wir ja wieder, also... freuen wir uns auf viele neue tolle Bilder und Berichte ... von mir nun erst einmal NUR ein "Rätsel"-Bild aus NRW... ein klein wenig "vermilchglast" Viel SPAß und GUTEN START morgen in die nächste Woche! A U F G E L Ö S T !!!!!!!!! FOTO: von MIR (smile!!!), April2016

2 Bilder

Polizei warnt vor diesem Mann der Kinder anspricht und bittet Bevölkerung um Mithilfe 1

gdh portal
gdh portal | Alpen | am 05.04.2016

Kaiserslautern: Brunnen | Die Polizei Kaiserslautern warnt vor einem möglichen Sexualstraftäter und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Der unbekannte steht im dringenden Tatverdacht im Laufe des Montagnachmittags ( 04.04.2016 ) drei Kinder im Stadtgebiet sexuell belästigt zu haben . Dem ersten Opfer näherte sich der Mann gegen 15,00 Uhr. Gegen 18,00 Uhr trat er eneut auf. Gegen 19,00 Uhr versuchte er es wieder. In allen drei Fällen wurden Zeugen...

1 Bild

HERRLICHER Frühlingstag...aber WO ... 29

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Essen-Ruhr | am 03.04.2016

NRW: Deutschland | ja, WO habe ich diesen TOLLEN SONNEN-TAG genießen können!? An dem Hintergrund, hinter all´diesen Leckerchen kann man vielleicht... erkennen, wo ich pausiert habe ... Kenner wissen es sicher bald, auch wenn ich das Foto wieder ein klein wenig verändert habe ... kann mich ja auf EUCH verlassen!?! Kleiner Tipp, ich war weder an der Nord- noch an der Ostseeküste und erstrecht NICHT in...

Trotz Pflicht zur Krankenversicherung: Viele sind nicht versichert.

Wolfgang Wevelsiep
Wolfgang Wevelsiep | Hattingen | am 02.04.2016

Normalerweise ist es allgemein bekannt, dass wie in Deutschland ein Pflicht zu einer Pflicht zur Krankenversicherung haben. Aber warum gibt es zwischen 140000 und 80000 Menschen (zwischen 2010 und 2014) die keinen Versicherungsschutz haben. Die Gründe sind sehr unterschiedlich. Nicht bei dem gezählten Personenkreis sind die Menschen erfasst, die keinen festen Wohnsitz haben und auch sonst nicht gemeldet sind. Die gezählten...

1 Bild

Ehemaliger Bundesaußenminister Hans- Friedrich Genscher ist verstorben 1

gdh portal
gdh portal | Alpen | am 01.04.2016

Berlin: Berlin | Der FDP-Chef Hans-Dietrich Genscher der in Deutschland auch als Bundesaußenminister tätig war ist gestern Donnerstag 31.03.2016 im Alter von 89 Jahren an einem Herz-Kreislaufversagen verstorben. Das teilte sein Büro heute offiziell mit. gb.

2 Bilder

Sexy & nicht Pleite - der neue Song von Schlagersänger Tom Touri

Melanie Seidl
Melanie Seidl | Gelsenkirchen | am 28.03.2016

Gelsenkirchen: Schloss Berge|NRW Während in Villariba noch geputzt wird und in Villabacho schon gefeiert, gibt Schlagersänger Tom Touri aus Gelsenkirchen in seinem neuen Popschlager die Antwort auf Mallorca Jens Büchner Pleite aber Sexy. Seinem Titel "In der Hölle sag ich scheiss drauf" folgt mit "Sexy & nicht Pleite" der zweite Selbstgeschriebene von Tom. Der Song spiegelt einen Rollentausch wieder, wie Tom des...

1 Bild

Omma Krause und dat doofe Europa 14

Susanne Demmer
Susanne Demmer | Essen-Nord | am 23.03.2016

Omma Krause hat ma widder getobt anne Bude. "Booh, ich kannet nich mehr hörn, weder die dauernden Nachrichten von der bestussten Heidi Klum, noch dat Gesülze von Europa. Ich bin Essen, maximal Deutschland, mehr is da grade nich drin bei mir." Bei Omma Krause zu Hause hängt ein in Leder eingfasstes Bild im Glasrahmen. Man sieht eine Berglandschaft und liest die Worte "Gruß aus dem Zillertal". In ihrer Vitrine stehen zwei...

1 Bild

Public Viewing im Stadtpark - Wir sind dabei!

Franz Geib
Franz Geib | Goch | am 21.03.2016

Goch: Stadtpark | Es ist noch nicht ganz in trockenen Tüchern, doch es könnte wieder wahr werden: Public Viewing in Goch. Der Mann, der es möglich machen könnte, ist Georg van den Höövel. Er hat für die Firma Abaculus von der UEFA den Zuschlag bekommen, das Public Viewing zur Europameisterschaft 2016 auszurichten. Derzeit befindet sich van den Höövel in Gesprächen mit der Stadt, um Dinge wie das Sicherheitskonzept zu erötern. Die Crux: Der...

1 Bild

Heute Abend 4

Mülheim an der Ruhr: camera obskura | Bitte dran denken: Mitmachen

1 Bild

Politische Saat und Ernte 4

Barbara Erdmann
Barbara Erdmann | Gladbeck | am 16.03.2016

Gladbeck: Rentfort | Ein altes deutsches Sprichwort sagt: Das Jahr geht weiter, und ehe man sichs versieht, ist für die Tulpen, die man im Herbst nicht gesetzt hat, die Zeit gekommen nicht zu blühen. Passend zu diesem Motto endeten am 13. 3. 2016 die Landtagswahlen in drei Bundesländern mit zweistelligen Ergebnissen der unliebsamen AfD. Natürlich spiegelt diese Wahl auch die Stimmungslage der in zwei Lager gespaltenen Bürgerschaft wider,...

Neuer Termin für Einbürgerungstest

Lokalkompass Dorsten
Lokalkompass Dorsten | Dorsten | am 11.03.2016

Dorsten: VHS | Für alle Einbürgerungswilligen bietet die Volkshochschule Dorsten den nächsten Termin für einen Einbürgerungstest am Samstag, 23. April, um 10 Uhr an der VHS, Im Werth 6, an. Von 33 Fragen zur Rechts- und Gesellschaftsordnung sowie den Lebensverhältnissen in Deutschland müssen 17 richtig beantwortet werden. Der Test kostet 25 Euro. Anmeldungen sind nur persönlich unter Vorlage des Passes bei der Fachbereichsleiterin,...

5 Bilder

Tom Touri in Deutschland angekommen

Melanie Seidl
Melanie Seidl | Gelsenkirchen | am 10.03.2016

Schlagersänger zurück in seiner Heimatstadt Gelsenkirchen Nachdem sich Tom Touri der 10 Jahre in Wien gelebt hat, vor knapp 4 Jahren eine Karriere als Schlagersänger aufgebaut hat, ist er nun auch in Deutschland angekommen. Leicht war es nicht, wo man in Wien statt Pop & Partyschlager doch eher auf Mundart steht. Trotzdem konnte er sich in der kurzen Zeit einen Namen machen. Spätestens nachdem Tom 2013 beim...

1 Bild

Frage der Woche: Wo steht Kanzlerin Merkel nach den Landtagswahlen am 13. März? 98

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 10.03.2016

Zwar sind wir in Nordrhein-Westfalen nicht direkt betroffen, dennoch könnte der kommende Sonntag große Auswirkungen auf die politische Lage in der Republik und somit für uns alle haben. In Rheinland-Pfalz, Sachsen-Anhalt und Baden Württemberg stehen dann Landtagswahlen an. Denkbar ist, dass die kommenden Wahlen besonders für Angela Merkel richtungsweisend sein werden. Nachdem die AfD in Hessen bei den jüngsten...