Die Welt

Beiträge zum Thema Die Welt

Kultur
 Deniz Yücel stellt beim Talk sein Buch „Agentterrorist“ vor.   | Foto: Urban Zintel

Beim Talk berichtet der Journalist von seiner Haft in der Türkei
Deniz Yücel kommt ins Keuning-Haus

Einer der bundesweit gefragtesten Journalisten kommt ins Keuning-Haus: Deniz Yücel ist am Freitag, 29. November, um 19 Uhr in der Talk-Reihe  zu Gast bei Moderator Aladin El-Mafaalani und stellt sein Buch „Agentterrorist“ vor. Der Eintritt ist frei. Die Inhaftierung von Deniz Yücel, Türkei-Korrespondenten der Zeitung „Die Welt“, führte in Deutschland zu einer großen Solidaritätsbewegung und sorgte für die größte Belastung der deutsch-türkischen Beziehungen seit dem Zweiten Weltkrieg. Zugleich...

  • Dortmund-City
  • 19.11.19
  • 1
  • 1
LK-Gemeinschaft
Bahnhöfe ... auch hier "dreht sich" die Welt ...
5 Bilder

ES DREHT sich, diese W E L T ...

... und sie dreht sich doch, diese WELT! Weiter, und immer weiter... ODER... doch, bald dann doch nicht mehr ...?! WAS, wenn sich diese unsere WELT nicht mehr ... Nein, noch DREHT sie sich, unsere, hin und wieder doch schöne WELT und... schön, dass es so ist Sie dreht sich, diese WELT, um so VIELES schön, und eben nicht immer nur ... um DICH selbst!?! SCHÖN, dass sie sich dreht, und wendet vielleicht auch wieder ZUM BESSEREN... ?!? ES DREHT sich, diese W E L T ... einfach so, SPONTAN, 24.07.17...

  • Essen-Ruhr
  • 24.07.17
  • 21
  • 20
Natur + Garten
...an der RUHR, in Essen...
18 Bilder

HEIMATLICHE gedankenreiche´Spaziergänge ...

oder tatsächlich schon … A N G S T - GEDANKEN!?! Einundzwanzigstes Jahrhundert: Deutschland, Europa und die Welt ESSEN, Anfang April 2017 Leben in diesen Zeiten… Leider komme ich seit einigen Monaten nicht mehr zu diesen ein, oder gar zwei bis dreimal pro Woche-SPAZIERGÄNGEN! Wenn ich diese dann aber nun doch wieder irgendwie in meinen Alltag hinein-drücke, einfach, weil es sein muss und bei der „Entspannung“ helfen soll, dann kommen mir schon manchmal Gedanken, einfach so. Gedanken, über dies´...

  • Essen-Ruhr
  • 21.05.17
  • 27
  • 21
Kultur
...ein Sonnenuntergang über meiner Heimatstadt ...

LANGSAM...Weihnachtsstimmung???

BERLIN / Essen (Ruhr) Meine Trauergedanken …. noch keine 24 Stunden „danach“ … es war am letzten Freitag, als ich mich mit einigen lieben „LK´lern“ auf dem WEIHNACHTSMARKT in Duisburg traf! Einige Stunden Freude und Spaß. Und am Samstag, als ich mir daheim überlegte, ob ich nun noch dieses oder jenes machen sollte, wie schmücken und dekorieren, was ich kochen wolle und was es zum Nachtisch geben solle an den Feiertagen. Dabei fielen mir tatsächlich noch so einige viele Dinge ein, die doch noch...

  • Essen-Ruhr
  • 20.12.16
  • 36
  • 34
Politik

Wie auch ich mir mein Europa wünsche

Schon vor 2 Jahren veröffentlichte Die WELT einen wunderbaren Artikel von M. Broder mit dem Titel: Wie ich mir mein Europa wünsche. Dem habe ich nichts hinzuzufügen. Ich wünschte mir allerdings noch eine bessere Verteilung des Kapitals durch die Einführung eines Bedingungslosen Grundeinkommens in allen europäischen Ländern. Vielleicht eine Vision... aber Träume darf man ja wohl haben. Wie ich mir mein Europa wünsche

  • Gladbeck
  • 25.06.16
  • 1
  • 7
Politik

WhatsApp-Meldung über Unterbringung von Flüchtlingen ist ein Fake

Im sozialen Medien-Dienst WhatsApp kursiert derzeit eine Meldung, die angeblich von der Zeitung „DIE WELT“ stammt. Laut dieser Meldung habe die Landesregierung der Stadt die Zuweisung von 690 Flüchtlingen bis Jahresende angekündigt; für die Unterbringung von 520 Personen sollten leer stehende Wohnungen im Wulfener Markt genutzt werden. "Diese Meldung ist – woher auch immer sie stammt – frei erfunden und sachlich betrachtet vollkommener Unfug", erklärt Ludger Böhne, stellvertretender...

  • Dorsten
  • 15.09.15
  • 2
Politik

Endlich, die Zielscheibe schießt zurück!

Das Foto entstand im Rahmen der "Sagen Sie jetzt nichts"-Interviewreihe, bei dem die Antworten in Form von Fotos gegeben werden. Auf die Frage "Pannen-Peer, Problem-Peer, Peerlusconi - um nette Spitznamen müssen Sie sich keine Sorgen machen, oder?", zeigte Steinbrück beim Fotoshoot den Stinkefinger. Die Welt titelt: Steinbrücks Stinkefinger hat die Wahl entschieden Der Spiegel lässt abstimmen: Steinbrücks Stinkefinger - mutig oder daneben ? Beleidigt Steinbrücks Mittelfinger die Wähler? Nein !...

  • Oberhausen
  • 13.09.13
  • 9
Überregionales
Ursula Spicks mit dem GPS-Gerät.

Schnitzeljagd per GPS

Seine Freizeit damit zu verbringen, eine versteckte Kiste ausfindig zu machen, halten viele heutzutage für ziemlich schräg. Schnitzeljagden gelten als längst überholt und allenfalls pfadfinder-tauglich. Aber mittlerweile wächst die Zahl derer, die spurensuchend im Gelände herumkraxeln, wieder unaufhörlich. Dank GPS. Geo-Caching ist Trendsport geworden. Bevor die „Geo-Cacher“ sich in der Öffentlichkeit zeigten, suchten sie erst einmal nur im virtuellen Raum nach ihren Schätzen. „Zunächst...

  • Goch
  • 30.11.10
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.