Dioxin-Ei

Beiträge zum Thema Dioxin-Ei

Politik
Kalottenmodell von DIOXIN.                            Das Kalottenmodell gehört – wie das Stäbchenmodell – zu den 3D- oder räumlichen Molekülmodellen, die zur Veranschaulichung der Struktur von Molekülen dienen. | Foto: Wikipedia, Dioxin, gemeinfrei
2 Bilder

Ein Kalottenmodell vom Inhalt einiger Ostereier im Jahre a.d. Zweitausendundzwölf

Die grösste Osterschweiner -Ei erkennst Du an den Ziffern aufgedruckt auf jedem Hühner - Ei Lang war es ziemlich ruhig um die Lebensmittelschweiner - Ei! Doch gerade recht zum Osterfest kommts dioxinale Hühner - Ei. Erst glaubst Du noch, zum Frühstück gönnst Du Dir ein Lecker - Ei, doch Du liegst falsch, die Zeitung zeigts, und das ist nun kein Schmierer - Ei. Vom Biohof frisch auf den Tisch kommt heute nicht das Molker - Ei, nein, noch viel schlimmer, kannst du hören aus dem Mund vom Poliz -...

  • Goch
  • 08.04.12
Ratgeber
Belastet oder nicht? Das lässt sich auf einer Internetseite des Verbraucherschutzministeriums nachsehen. Foto: WA-Archiv/Albrecht

Dixoin-Funde in Bio-Eiern - nicht schon wieder!

Es kommt gerade zur "rechten Zeit": Nur wenige Tage vor dem Osterfest, an dem sich alles nur ums Ei dreht, meldet das Verbraucherschutzministerium NRW erneute Dioxinfunde in Hühner-Eiern. Ausgerechnet auch noch in Bio-Eiern. Das Ministerium hat mit einer Stellungnahme reagiert und bietet die Möglichkeit, die betroffenen Nummern der Eier im Internet nachzuschauen. "Das Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz teilt mit: Das Verbraucherschutzministerium...

  • Arnsberg
  • 04.04.12
Ratgeber

Sichtweisen, die 1.: Konsequenzen zum Dioxinskandal

So, jetzt ist es geschafft, langsam aber sicher haben mich die Vorfälle der letzten Tage in Sachen Dioxin dazu gebracht, dass ich ernsthaft überlege: "Was kann bzw. will ich noch essen." Ständig werde ich von irgendwelchen Gesundheitsaposteln, auch aus der eigenen Familie, aufgeklärt, dass Fleisch gar nicht so gesund ist. Viel schlimmer noch, tierische Produkte sollte man meiden. Überhaupt, am besten ist man nur das einem Pflanzen freiwillig geben, sprich Fallobst etc., damit man die Pflanzen...

  • Wanne-Eickel
  • 11.01.11
  • 4
Überregionales
Ingrid Becker, Neheim „Ich kaufe meine Eier von Privatleuten, daher kann ich mir sicher sein, dass sie nicht Dioxin-belastet sind. Fleisch esse ich generell keines und bei Geflügel bin ich erst mal vorsichtig.
7 Bilder

WA-Umfrage zum Dioxin-Skandal: Ändern Sie ihre Ess-Gewohnheiten?

Der Dioxin-Skandal um verseuchtes Tierfutter hat die Menschen im Land verunsichert. Der Run auf Bio-Produkte hat gerade im Bereich der Eier stark zugenommen. Aber nicht alle sind bereit, ihre Gewohnheiten zu ändern. Der Wochen-Anzeiger hat sich auf den Weg zu den Menschen gemacht und nachgefragt: Was essen Sie? (Wir veröffentlichen Auszüge aus der Umfrage, die im WA, Samstag, 8. Januar, veröffenlticht worden ist.) Sagen S I E und hier im Kommentar einfach I H R E Meinung oder schreiben Sie an:...

  • Arnsberg
  • 07.01.11
Überregionales
Ute Mommertz und Nicole Mommertz-Ehlert haben gut lachen: Der aktuelle Skandal verstärkt das Interesse an Bio. Foto: Albrecht
2 Bilder

Dioxin verunsichert Verbraucher: "Wir wollen künftig anders essen"

"Das so etwas einfach möglich ist..." Vielen Verbrauchern aus der Stadt steht das Entsetzen noch ins Gesicht geschrieben: Nicht schon wieder ein Lebensmittelskandal! Und der scheint ja noch längst nicht seinen Höhepunkt erreicht zu haben. In den Laboren wird derzeit fieberhaft gearbeitet - mit einem traurigen Ergebnis: Die Schreckensmeldungen in Sachen Dioxin reißen nicht ab, mehr noch: Es kommt immer etwas Neues hinzu. Rund 1.000 Höfe sind derzeit im ganzen Land gesperrt, fast täglich werden...

  • Arnsberg
  • 07.01.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.