Dirk Jungbluth

Beiträge zum Thema Dirk Jungbluth

Überregionales
Schülerinnen der Realschule Stadtmitte und des Otto Pankok Gymnasiums haben das Fraunhofer Institut besucht. Die einzigen männlichen Vertreter sind (v.l.) Lothar Tappe und Dirk Jungbluth | Foto: privat

Technik für Mädchen geht auch nach dem Sommer weiter

Noch bis zu den Sommerferien findet „Mint für Mädchen“ in der Realschule Stadtmitte statt. Gesponsert wir diese Technikgruppe für Mödchen von der medl GmbH. Jeden Dienstag treffen sich acht Schülerinnen der 8. und 9. Klassen der Realschule und des Otto Pankok Gymnasiums zur Technik-AG von und mit Dirk Jungbluth. Emma: „Ich finde es interessant, selbst mal etwas zu machen – auch ohne Jungs.“ Gemeinsam besucht haben Emma, Felicia, Jana und Rahina Siemens und das Fraunhofer Institut. Spezialfarbe...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 27.06.17
Überregionales

Ein Projekt, das Leben rettet

Ein tödlicher Kanu-Unfall 2003 in Bochum gab den Anstoß: Ein Mann ertrank, weil der Rettungswagen auf der falschen Seite des Flusses gelandet war. Ein Augenzeuge rief daraufhin das „Ruhr-Standortinformations-System“ ins Leben: Tafeln mit Hinweisen zum exakten Standort entlang der Ruhr. Eine Schüler-AG sorgt nun dafür, dass „RuSIS“ nun auch in Mülheim verwirklicht wird. Vielleicht werden diese acht Schüler irgendwann einmal durch ihren Einsatz zum Lebensretter. Dann, wenn dank der Schilder...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 23.10.15
  • 2
Überregionales
Dirk Jungbluth baut Instrumente mit Schülern. | Foto: privat
3 Bilder

Klimapreis für Öko-Instrument

Es war einZufall, der Tischlermeister Dirk Jungbluth, dazu brachte, beim CBE (Centrum für bürgerschaftliches Engagement) anzurufen. Nun ist er seit zwei Jahren dabei - ein Ende ist noch nicht abzusehen. Es war eine Verletzung an der Hand, die den Tischlermeister vor zwei Jahren für längere Zeit außer Gefecht setzt. Doch rumsitzen wollte er Zuhause nicht. „Also habe ich das CBE kontaktiert. Danach ging alles sehr schnell“, erinnert sich der 51-Jährige. Wegen der häuslichen Nähe spricht er mit...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 18.09.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.