Diva

Beiträge zum Thema Diva

Natur + Garten
Litschi ist eine junge Diva mit Freiheitsdrang Litschi kann nicht zusammen mit anderen Katzen in einem Haushalt leben. | Foto: Tierheim Duisburg

Lieber alleine sein
Litschi ist eine junge Diva mit Freiheitsdrang

Litschi ist eine junge Katze, die als Fundtier ins Tierheim kam. Für die kleine Dame ist es ganz wichtig, dass Sie in ihrem neuen Zuhause die Möglichkeit zum Freigang bekommt. Fast noch wichtiger, ist es aber, dass keine anderen Katzen im Haushalt leben. Litschi ist eine echte Diva und akzeptiert Ihre Artgenossen nicht, sie möchte Ihre Menschen lieber für sich alleine haben. Wer sich für dieses Tier interessiert, sendet an das Tierheim Duisburg per ausreichend frankierter Post oder E-Mail einen...

  • Duisburg
  • 04.11.22
Vereine + Ehrenamt
Landrat Mario Löhr (4.v.l.) informierte sich über das Projekt "DiVA", das von Projektleiterin Dorothée Schackmann (Mitte) vorgestellt wurde. 
 | Foto: Pascal Sturm/ Der Paritätische

Sprachstandserhebung in der Kita
Pilotprojekt „DiVA“ gestartet

Gute sprachliche Fähigkeiten sind der Schlüssel für eine erfolgreiche Schullaufbahn. Deshalb ist jetzt im Kreis Unna und in der Stadt Hamm ein Pilotprojekt gestartet, bei dem die sprachlichen Fähigkeiten von Kindern im Vorschulalter mittels eines digitalen Verfahrens ermittelt werden. "DiVA" heißt das Projekt, von dem sich Landrat Mario Löhr jetzt ein Bild machte. Vorgestellt wurde das Projekt "DiVA - Digitales Verfahren zur mehrsprachigen Bildungs- und Sprachdiagnostik und nachhaltigen...

  • Unna
  • 28.09.21
Natur + Garten
Kraftpaket Diva sucht ein neues Zuhause. | Foto: Tierheim Duisburg
3 Bilder

Das Tier der Woche
Knutschkugel sucht Anschluss

Alano-Mix Diva kann man als echte Knutschkugel bezeichnen, die gerne gekrault werden möchte und viel Körperkontakt sucht. Sie kam 2014 mit ihren Welpen ins Tierheim Duisburg und wurde nach einiger Zeit vermittelt. Da sich die berufliche Situation des Besitzers änderte und Diva nicht mehr ausreichend versorgt werden konnte, kehrte sie nun zurück. Im Zwinger macht Diva gern die Welle, ist aber eigentlich immer lieb und freundlich. In häuslicher Umgebung verhält sie sich zwar wachsam, aber...

  • Duisburg
  • 01.03.19
Kultur
BIBI JOHNS am 14. September 1991 im Städt. Bühnenhaus Wesel als Stargast beim "WDR 4 Wunschkonzert zum Hansetag 1991"

Foto: Peter Reiss

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH BIBI JOHNS ZUM 90. GEBURTSTAG

Viele junge Leser werden sich fragen: BIBI JOHNS wer ist das denn? Doch Eltern und Großeltern werden sich sicherlich noch an die blonde aparte Sängerin aus Schweden erinnern. Die sich als schwedische Nachtigall in den 60er Jahren auf Schallplatten mit deutschen Schlagern berühmt gemacht hatte. Zum Zeitpunkt als auch Catarina Valente, Peter Alexander oder Freddy Quinn ihre ersten Erfolge mit leichten Filmchen Besucher für ein paar Stunden in die Kinos lockten um sie zu unterhalten, da befand...

  • Wesel
  • 21.01.19
  • 1
Kultur
LILO PULVER im Alter von 50 Jahren im Weseler Bühnenhaus.
3 Bilder

LISELOTTE PULVER VOLLENDET 88 LEBENSJAHRE

Liselotte Pulver, Filmstar der 50er und 60er Jahre hat stets mit ihrem unverwechselbaren ansteckenden Lachen ihre Zuschauer und Zuhörer im Film, Fernsehn und auf der Bühne mitgerissen. Wie schnell die Zeit vergeht zeigen die von mir gemachten Fotos von 1979 am Bühnenausgang des Städtischen Bühnenhauses Wesel als noch die Fans nach der Vorstellung Schlange standen um ein Autogramm des damaligen 50-jährigen Stars zu bekommen. " Die Dame vom Maxim " von Georges Feydeau hieß die Farce in drei Akten...

  • Wesel
  • 10.10.17
LK-Gemeinschaft
42 Bilder

Diva

Wie es sich für eine echte Diva gehört, präsentierst du dich uns von deiner schönsten Seite. Du machst einen auf spiegelglatten See, fast windstill empfängst du uns, hüllst uns ein in angenehme Wärme und leuchtende Farben. Wir schauen, atmen tief durch und genießen. Dieser Tag dürfte niemals nie zu Ende gehen. Du machst uns abhängig, ich bin süchtig nach... Mee(h)r! Doch schon am nächsten Tag stimmst du uns auf deine Launen ein. Du blendest uns mit Sonne und Wärme, hast aber den Sturm...

  • Kleve
  • 05.09.15
  • 25
  • 26
Kultur
"Diva in Soul" geben aus der Bühne alles und präsentieren emotions- und energiegeladenen Soul und Disco. | Foto: privat
5 Bilder

Zeit für die Diven des Soul in Bönen

Sexy Soul- und Frauenpower mit gleich drei Diven gibt es im Förderturm Bönen. Neben gewaltigen Stimmen beeindrucken die drei Sängerinnen von Diva In Soul mit bunten Kostümen, schrillen Frisuren und starker Bühnenpräsenz am Mittwoch, 9. September, ab 20 Uhr im Förderturm Bönen in der Zechenstraße. Zu hören gibt es energiegeladene Soul-, R&B- und Disco-Klassiker.

  • Bönen
  • 01.09.15
  • 1
LK-Gemeinschaft
Foto: Paul-Georg Meister / PIXELIO http://www.pixelio.de

Glosse: Du launische Diva, Du!

Ganz ehrlich, ich blicke bei Dir gerade nicht mehr durch. So kann das nicht mehr lange weitergehen, das mache ich nicht mit! Du glaubst mir nicht? Tja dann... Du hast es so gewollt, jetzt wird mal Klartext geredet im Lokalkompass. Den einen Tag ist alles noch in Ordnung. Dein sonniges Gemüt tut mir schon morgens gut, Deine tolle Ausstrahlung ist einfach mitreißend! Ich lasse mich anstecken, gehe mit einem Lächeln auf den Lippen durch den Tag. In der Mittagspause streichelst Du mir im...

  • Kleve
  • 22.07.14
  • 3
  • 7
Kultur

Eine wirkliche Diva ?

Kürzlich sah ich Vicky Leandros bei einem Sangesauftritt im TV und machte mir darüber Gedanken, ob sie die Kriterien einer Diva erfüllt. Wer erfüllt überhaupt die Kriterien einer Diva - wobei eine Diva durchaus auch männlich sein kann, denken wir dabei an Leute wie Gerhard Schröder oder den Modemacher Harald Glööckler, um nur einige zu nennen. Aber ich bleibe jetzt bei der weiblichen Form - die Herren Diven mögen es mir verzeihen ;-) Eine Diva ist in meinen Augen eine großartige darbietende...

  • Düsseldorf
  • 11.12.13
  • 6
  • 9
Kultur

Marilyns Lieder und Kostüme

Marilyn Monroe gehörte zu den Frauen, die zu Lebzeiten am meisten fotografiert worden sind. Die Ludwig Galerie an der Konrad-Adenauer-Allee 46 zeigt zurzeit eine Ausstellung über die Ikone, in der Bilder von Allan Grant, Milton H. Greene, Tom Kelley, Leif-Eric Nygård und Bert Stern - „The last Sitting“ zu sehen sind. Die Fotografien zeigen vordergründig die schöne Blondine mit dem akuraten Lidstrich, hintergründig jedoch geben die Fotos den Blick auf eine sensible junge Frau preis - vom...

  • Oberhausen
  • 16.10.12
Kultur
9 Bilder

Tolle Zugabe der Pop-Diven!

Gestern nachmittag präsentierten sich im Filmriss-Kino in Gevelsberg zum 2. Mal die Pop-Diven - die Premiere hatte Anfang September im "Pub 18" stattgefunden. Initiiert wurde der Workshop wieder von Sven Wilhelmsson, Leiter der Musikschule EN. Wieder hatten sich Lea Bergen, Lara Gebauer, Chris-Ellen Hirche, Janine Leichsenring, Lea Bergen und erstmalig Jörg Weller Musikstücke ausgesucht, die dann von Freitag nachmittag bis Sonntag intensiv einstudiert wurden. Unter der Leitung von Mike Rafalcik...

  • Gevelsberg
  • 28.11.11
Kultur
ELKE SOMMER in der Garderobe des Städt. Bühnenhauses Wesel.
3 Bilder

Die SOMMER - Zeit beginnt Heute

Die SOMMER - Zeit der Pfarrerstochter Elke Schletz begann nach ihrer Entdeckung 1958 im italienischen Badeort Viareggio. Ihre dort gewonnene Misswahl, die in den italienischen Zeitungen groß mit Fotos propagiert wurde, ließ den Schauspieler und Produzenten Vitorio de Sica aufhorchen, der die damals 18-jährige Elke zu den Filmstudios nach Rom bestellte. Sie mußte aber den für Ausländer unaussprechlichen Namen umbenennen. Und so hieß Elke ab sofort SOMMER. Noch im gleichen Jahr spielte sie an der...

  • Wesel
  • 21.06.11
  • 5
Kultur
Schlagkräftiges Argument: Die Stadthalle liegt direkt an der Ruhr. | Foto: Archiv

Die Diva putzt sich raus

Über zwei Jahre ist es her, als die Mülheimer Stadtmarketing & Tourismus GmbH die Verantwortung für die Stadthalle Mülheim übernahm. Seitdem hat sich in dem zuvor sträflich vernachlässigten Denkmal einiges getan. Die „Diva“, wie sie heute von den Mitarbeitern liebevoll genannt wird, hat sich vom „hässlichen Entlein“ zum schönen Schwan gemausert. Geschaffen wurde die Stadthalle Mülheim 1925/26 von den Architekten Dr. Hans Großmann und Arthur Pfeifer sowie von Innenarchitekt Prof. Emil...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 06.09.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.