dogge

Beiträge zum Thema dogge

Vereine + Ehrenamt
Optisch und charakterlich ist Debby ein Traumhund - wer möchte ihr ein Körbchen geben? | Foto: Tierherberge Kamp-Lintfort

Traumhund sucht Familie
Die wunderschöne Dogge "Debby" wartet in Kamp-Lintfort

Die wunderschöne Deutsche Grautigerdogge bringt alles mit, was Doggenliebhaber oder jene, die es mit der dreijährigen „Debby“ noch werden möchten, an dieser feinfühligen und dennoch stolzen Rasse zu schätzen wissen. Optisch und charakterlich ist sie ein Traumhund. Sie mag Kinder, ist Katzen kompatibel und kastriert. Mit ihrer imposanten 80 cm Schulterhöhe mag „Debby“ manch einem vielleicht Angst einflößen, doch ihr Wesen ist sanftmütig und liebevoll und allen Menschen gegenüber freundlich. Auch...

  • Kamp-Lintfort
  • 01.08.22
  • 1
Natur + Garten
Er freut sich auf seine Weise, is ja anstrengend...
8 Bilder

Eine tierische Begegnung im Schloßpark Benrath am 19.04.17

Da ich ja Hundeliebhaber war , warum? sie freuen sich immer ob du Nachts um drei nach Hause kommst, oder Morgens um neun! Die Kronen der Schöpfungen (Frauen) tun das nicht! Der Bernhardiner etwas ruhiger Typ, die Dogge ein extrovertierter Typ na ja man siehts, haben sich erst gestern gesehn, und freuen sich wie kleine Kinder einfach herrlich anzusehn, Toll!

  • Castrop-Rauxel
  • 03.07.17
  • 4
  • 11
Überregionales

Deutsche Dogge entlaufen (ist wieder zu Hause!!!)

In Gahlen ist am Sonntag die deutsche Dogge Hubert im Wald entlaufen. Hubert ist schwarz mit weißen Pfoten und hat eine weiße Brust. Er ist sehr ängstlich und lässt sich nicht von Fremden einfangen. Die örtlichen Tierheime sind informiert. Wer was sieht, möchte sich bitte bei Sarah Freier unter 0163/1399718 melden. Die letzte Sichtung war in der Nähe des Bunkers am Munitionslager.

  • Hünxe-Drevenack
  • 06.05.14
  • 1
Natur + Garten
Robert Vidovic mit den Welpen Conchita, Cookie und Charlize. | Foto: Michael de Clerque

Nachwuchs auf vier Pfoten: Robert Vidovic ist Hobby-Züchter

Nein, unser Fotograf hatte kein leichtes Spiel: Alle fünf anwesenden Welpen gleichzeitig abzulichten, war bei der lebhaften Bande unmöglich. Immerhin drei hielten dann doch kurz still. Sie gehören zum dritten Wurf von Robert Vidovics Doggen. Selbst züchten – das war für den Hildener Robert Vidovic lange gar kein Thema. Eine Deutsche Dogge allerdings wollte er schon als Kind haben: „Weil sie einfach lieb und gutmütig sind. Diese Hunde brauchen den sozialen Kontakt zum Menschen.“ Trotzdem ist der...

  • Hilden
  • 22.10.13
  • 3
Natur + Garten
Rüde „Lesley“ sucht ein neues Zuhause.

Hund, Katze, Maus: „Lesley“ sucht ein Zuhause

Den Tieren geht es gut, aber das Tierheim an der Wetterstraße soll keine Endstation sein. „Wir suchen ein Zuhause“ haben wir eine Reihe genannt, die vermitteln will. Als Tier der Woche stellt das Tierheim den zirka 2010 geborenen, kastrierten Dogo-Argentino-Rüden „Lesley“ vor. Er wurde von einer anderen Tierschutzorganisation übernommen. Der „Kleine“ ist noch sehr unsicher, aber auch sehr aufmerksam und stets freundlich zu Menschen. Der Rüde ist verträglich mit Artgenossen, Katzen und kann auch...

  • Witten
  • 23.08.13
Überregionales
Foto: Kosjak

Mächtig groß ist Dogge Luna

Frauchen Claudia Leisten muss sich keine Sorgen machen, wenn sie mit ihrer Dogge Luna spazieren geht. Nicht nur im Henrichspark kann sie sich mit dieser Größenordnung von Hund sehr sicher fühlen.

  • Hattingen
  • 12.07.13
Kultur
Nahmen Kohle in die Hand: Die Organisatoren rund ums Archiv-Team und Bezirksbürgermeister Kraemer (links), der die Eröffnungsrede hielt.

Ausstellung: Abtauchen in das Leben im Steeler Rott

Mal ganz ehrlich: Wussten Sie, dass es noch bis vor rund 80 Jahren einen großen Platz gab, der nach Kaiserin Augusta benannt war? Nicht? Gab es aber. Genau da, wo heute Krayer- und Fürstinstraße kreuzen. Luftbilder, aber auch viele private Geschichten und vor allem zahlreiche Ausstellungsgegenstände, von Boxhandschuhen über Pokale bis hin zu Kohle gab es in der Ausstellung „Das Steeler Rott - der unterschätzte Stadtteil“ vom Steeler Archiv zu sehen. Sieben Jahre wird das Steeler Archiv in...

  • Essen-Steele
  • 25.06.13
Natur + Garten

Jones ist ein verspielter Bursche

Jones ist ein freundlicher und verspielter Bursche. Der Doggenmischling spielt sehr gerne und liebt ausgiebige Spaziergänge, außerdem fährt er gerne im Auto mit. Mit seinen Artgenossen ist Jones verträglich, jedoch sollten keine anderen Tiere im Haushalt leben. Kinder sollten auch nicht in der Familie sein. Die Krankengeschichte von Jones macht ein näheres Beratungsgespräch notwendig. Jones‘ neue Halter sollten über Hundeerfahrung verfügen. Wer dem hübschen Kerl ein neues Zuhause geben möchte,...

  • Essen-Ruhr
  • 01.08.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.