Don Camillo und Peppone

Beiträge zum Thema Don Camillo und Peppone

Kultur
Das Foto wurde in Duissern nach der Show Anfang Oktober aufgenommen und zeigt Pfarrer Stefan Korn, der in die Gastrolle des „Don Camillo“ geschlüpft war, selbst auf der Bühne sang und hier auch für ein Spaß-Foto mit Mitwirkenden der „Dracula“-Szene zu haben war. Ob die Pfarrerinnen Sarah Süselbeck und Esther Immer in der Obermeidericher Aufführung kurze Gastrollen übernehmen, konnte ich noch nicht erfahren... möglich könnte es aber sein...!
Foto: Musical Illusion

Karten für große Musical-Show jetzt erhältlich
Dracula und Don Camillo in Obermeiderich

Großen Applaus will die Gruppe „Musical Illusion” in der Evangelischen Kirchengemeinde Duisburg Obermeiderich abräumen. Das könnte gut klappen, denn mit ihren Gala-Abenden feierte das 13-köpfige Team auch in der Duisserner Notkirche Bühnenerfolge und die Vorstellungen 2022 und 2023 waren alle ausverkauft. Im Obermeidericher Gotteshaus an der Emilstraße 27 führen sie ihr neues, aufwändiges Bühnenprogramm „Große Reise“ am 17. und 18. November jeweils um 18 Uhr auf. Karten zu 25 Euro gibt es ab...

  • Duisburg
  • 21.10.23
Kultur
Auf dem Foto ist Pfarrer Korn (vorne) als Don Camillo im Kreis seiner Mit-Akteure zu sehen.
Foto: Musical Illusion

Musicalszenen bei vollem Haus in der Duissern
Pfarrer Korn spielt Don Camillo

Bei gleich zwei Mal vollem Haus konnten Musical-Fans in der Duisserner Notkirche klangschöne Fantasiewelten erleben. Dafür sorgte die Gruppe „Musical Illusion“ mit ihrem Doppelauftritt. Verstärkung erhielt sie durch den Hausherrn, Pfarrer Stefan Korn, der an beiden Abenden eine Überraschungs-Gastrolle übernommen hatte: Passenderweise die des „Don Camillo“. Stephan Lange, der Leiter der Theatergruppe, hatte den Seelsorger schon vor Monaten gefragt, ob er nicht mal einen Auftritt ganz anderer Art...

  • Duisburg
  • 12.10.23
  • 1
Kultur
Ausgewählte Gastronomen sowie Sponsoren stellen mit Veranstalter Oliver Wirtz (links) wieder ein besonderes Gourmetfest in Schermbeck auf die Beine.  | Foto: Olaf Hellenkamp

Schermbeck genießen
Festival des guten Geschmacks zum 17. Mal in Schermbeck

Einmal im Jahr steht die Gemeinde Schermbeck im Zeichen des guten Geschmacks„Open Air“ und das 2019 bereits zum 17. Mal. An diesen drei Tagen finden sich mehrere tausend Genießer mit ihren Familien und Freunden in dem romantischen Ort am Niederrhein ein, um aus mehr als 50 frisch zubereiteten Gerichten ihr Lieblingsgericht zu finden. Namhafte Gastronomen stellen bei diesem außergewöhnlichem Event ihre Leistungsfähigkeit unter Beweis und das zu familienfreundlichen Preisen von 2,50 Euro bis 10...

  • Dorsten
  • 21.05.19
LK-Gemeinschaft
Don Camillo und Peppone.

Guten Tag! Camillo

Mein Gott, was habe ich da immer gelacht! Der Film „Don Camillo und Peppone“ sorgt noch heute bei mir für Heiterkeit. 62 Jahre alt – na und? Köstlich, wie der schlitzohrige Priester Don Camillo seinen Jesus immer zerknirscht um Verzeihung bittet, wenn er wieder über die Stränge geschlagen hat. Legendär das Fußballspiel zwischen Kirchengemeinde und kommunistischer Partei. Der Schiedsrichter wurde von beiden Seiten bestochen, die Roten haben aber mehr gezahlt! Unser Nachbarsjunge heißt auch...

  • Essen-Werden
  • 01.04.14
Kultur
Carsten Bülow lädt ein: Don Camillo und Peppone

Carsten Bülow in Wischlingen: Don Camillo und Peppone am 17.3. mit Sektempfang

Italien kurz nach dem 2. Weltkrieg: In einem kleinen Städtchen tobt ein Kampf zwischen dem kommunistischen Bürgermeister Peppone und dem Pfarrer Don Camillo. Beide Kontrahenten, sind in der Wahl ihrer Mittel, alles andere als zimperlich wenn es um ihre Sache geht. Erinnerungen werden wach Wer kennt sie nicht die beiden Figuren aus dem gleichnamigen Buch von Giovanino Guareschi? Gern erinnert man sich an die Filme mit den unvergesslichen Schauspielern, Fernandel und Gino Cervi. Amüsante...

  • Dortmund-Nord
  • 11.03.13
Kultur
Don Camillo und Peppone wollen auf der Bühne begeistern. Foto: Attenberger

Wenn der Michel mit Don Camilllo auf der Bühne rockt

Das Leben ist schon ernst genug, hat man sich bei der Freilichtbühne Herdringen gesagt. Und so werden in diesem Jahr wieder zwei Stücke zum Lachen angeboten, die das Programm der Laienspieler über den Sommer hinweg bestimmen sollen. Niklas Padberg hat schon einige Proben auf der Freilichtbühne hinter sich gebracht. Das Kostüm sitzt, die Mütze auf dem Kopf ist ein Muss. Am Pfingstsonntag, 23. Mai, wird er zum ersten Mal als „Michel aus Lönneberga“ vor dem Publikum stehen und die Menschen mit...

  • Arnsberg-Neheim
  • 26.05.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.