Donnersbergkreis

Beiträge zum Thema Donnersbergkreis

Sport
Spurtsieger: Felix Happke | Foto: Bernd Happke

Felix Happke gewinnt den "50. Donnersberg Straßenpreis" in der Pfalz. Lucas Liß wird dritter in Brünn

Der "Große internationale Straßenpreis des Donnerbergkreises", der am 19. Juni statt fand, steht an der Spitze der Radrennen in der Pfalz. Zahlreiche Siege konnten die Sportler aus Unna dort schon erringen. War es vor 47 Jahren der Strickherdicker Hans Wulf, der an der Kandel "Deutscher Bergmeister“ wurde, war es in diesem Jahr der 18-Jährige Felix Happke. Er holte sich den Sieg im Spurt einer kleinen Spitzengruppe. Auf dem selektiven Kurs mit einer 3 km Zielsteigung ließ er seinen Konkurrenten...

  • Unna
  • 22.06.16
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.