Doppelpass

Beiträge zum Thema Doppelpass

Politik
Dirk Kalweit, Vorsitzender des Konservativen-Forums der CDU Essen: "Gerade das Referendum in der Türkei mit seinen innenpolitischen Auswirkungen auch bei uns hat  unmissverständlich dokumentiert, dass wer in zwei Welten lebt, in keiner dieser Welten richtig ankommt. Der Doppelpass ist daher ein klares Integrationshindernis, weil er die Identitätsfindung – selbst bei Menschen der dritten und vierten Einwanderergeneration – nachhaltig erschwert."

Doppelte Staatsbürgerschaft ist klares Integrationshindernis

Konservatives Forum der CDU-Essen für `Deutsche Leitkultur` als Grundlage der Integrationspolitik Doppelten Staatsangehörigkeit, kommunales Wahlrecht für Nicht-EU-Bürger und die Zusammenarbeit mit der DITIP in der jetzigen Ausrichtung verfestigen Integrationsdefizite Die im Fernsehen dokumentierten Filmszenen aus deutschen Großstädten, in denen hunderte von türkisch-stämmigen Mitbürgern nationaltaumelnd mit türkischen Fahnen die Abschaffung von parlamentarischer Demokratie, Gewaltenteilung,...

  • Essen-Ruhr
  • 23.04.17
Politik
Nezahat Kılınç SPD-Stadtverordnete für Bismarck | Foto: SPD - Gelsenkirchen

Nezahat Kılınç: CDU-Beschluss ist Rückschritt für die Integration „Das tägliche Leben in der Stadt wird nicht vom Pass bestimmt“

Erst seit 2014 müssen sich in Deutschland geborene und aufgewachsene Kinder ausländischer Eltern als junge Erwachsene nicht mehr für eine Staatsbürgerschaft entscheiden. Die CDU hat auf ihrem Parteitag in Essen wieder einmal ihr wahres Gesicht gezeigt, indem eine Mehrheit der Delegierten sich dafür ausgesprochen hat, diese Regelung zum Doppelpass rückgängig zu machen. Nezahat Kılınç SPD-Stadtverordnete für Bismarck: „Es darf kein WENN und ABER in dieser Angelegenheit geben. Der Beschluss ist...

  • Gelsenkirchen
  • 08.12.16
  • 1
Politik

SPD-Arbeitsgemeinschaft Migration und Vielfalt (MuV) zur doppelten Staatsbürgerschaft:

Die SPD hat sich beim Doppelpass durchgesetzt Mit dem letzte Woche im Bundestag beschlossenen Anspruch auf doppelte Staatsangehörigkeit für hier geborene und aufgewachsene Kinder ausländischer Eltern hat die SPD erneut eines ihrer Kernanliegen aus dem Koalitionsvertrag umgesetzt. „Das ist ein Erfolg für das Zusammenleben in Deutschland“, so der Vorstand der Arbeitsgemeinschaft Migration und Vielfalt der Gelsenkirchener SPD. „Durch den weitgehenden Wegfall des Optionszwangs wird die komplexe...

  • Gelsenkirchen
  • 10.07.14
  • 1
Sport
Kommentiert exklusiv jede Woche den großen Fußball auf Lokalkompass und im Stadtspiegel: Trainer Holger Flossbach.

Flossbachs Querpass: Kölner Fans gehirnamputiert?

Haben Sie schon einmal die Fußball-Talkshow „Doppelpass“ bei Sport1 gesehen? Ich frage mich wirklich, warum die Sendung „Doppelpass“ heißt und nicht FCB-Steilpass. In den zwei Stunden schaffen es die Experten, einen deutschen Meister in drei Minuten zu durchleuchten und einen dreifachen Vizedeppen mit einem Sendeanteil von drei Stunden zu belohnen. Anscheinend mutiert der Sportsender zum Haus- und Hofsender des FC Bayern. Ob Lahm mit Löw Urlaub macht, Gomez seinen Friseur liebt oder Robben...

  • Marl
  • 05.09.12
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.