Doppelt

Beiträge zum Thema Doppelt

Kultur
Das Diptychon aus dem Jahr 1498 von Gerard David ist ein Gerechtigkeitsbild, das die Festnahme und Bestrafung des bestechlichen Richters Sisamnes auf Geheiß des Herrschers Cambyses darstellt. 
Foto: public domain / Rainer Halama

Vortrag in der Friedenskirche Hamborn
Gerechtigkeitsbilder in der Kunst

Bis heute reicht eine lange Tradition von Gemälden, die Richter und Schöffen dazu ermahnen sollen, ihre Urteile unabhängig und gerecht zu fällen. Ein frühes und spektakuläres Zeugnis für ein solches Gerechtigkeitsbild ist das Diptychon aus dem Jahr 1498 von Gerard David, das die Festnahme und Bestrafung des bestechlichen Richters Sisamnes auf Geheiß des Herrschers Cambyses darstellt.  Am Mittwoch, 18. Oktober, wird es in der Hamborner Friedenskirche, Duisburger Straße 174, ab 18 Uhr um genau...

  • Duisburg
  • 15.10.23
Blaulicht
Bei dem doppelten Verkehrsunfall vergangenen Montag, 28. März, in Herne wurde eine Seniorin im Linienbus schwer verletzt. Symbolfoto: Archiv

Doppelter Verkehrsunfall in Herne
77-Jährige im Linienbus schwer verletzt

Vergangenen Montag, 28. März, kam es in Herne gegen 15.45 Uhr zu einem doppelten Verkehrsunfall bei dem eine 77-jährige Hernerin schwer verletzt worden ist.  Herne. Ein 53-jähriger Herner fuhr mit einem Bus (Linie 362) auf der Holsterhauser Straße in Richtung Sodinger Straße. Nach bisherigem Stand wechselte ein nicht näher beschriebener Kleinwagen in Höhe der Straße Regenkamp auf die Fahrspur vor den Bus. Der 53-Jährige musste abbremsen, um eine Kollision zu verhindern. Der Kleinwagen setzte...

  • Herne
  • 30.03.22
Natur + Garten
3 Bilder

Wenn der ..........

........Weiße Flieder wieder blüht, ja dann ist es Frühling. Dabei verströmt ein lieblicher Duft.

  • Kamp-Lintfort
  • 01.05.18
  • 2
  • 3
Natur + Garten
2 Bilder

Das Ei im Ei oder doppelt ist sicherer einfach nur ein Überreaschungsei

Um eine Panade zu erstellen schlug ich ein Ei auf und war doch ein wenig erstaunt. In dem Ei neben Eiweiß und Eigelb befand sich noch mehr. Es war eine sehr stabile Hülle, in der sich weiteres Eiweiß befand. Wollte hier die Natur eine erhöhte Sicherheit einbauen??? Im zweiten Ei war aber kein Eigelb vorhanden.

  • Kamp-Lintfort
  • 27.01.14
  • 30
  • 6
Politik
.

Was haltet ihr davon, wenn hier Beiträge doppelt eingestellt werden???

Startseite: Menden (Sauerland) Was haltet ihr davon, wenn hier die gleichen Beiträge doppelt eingestellt werden? Reicht nicht 1fach? Oder doch nicht? Oder doch besser doppelt, weil doppelt gemoppelt hält besser? Oder reicht das noch lange nicht, und vorsichtshalber sollen Beiträge 3fach, oder sogar 4fach eingestellt werden??? Soll der ältere der mehrfach und gleichen eingestellten Beiträge wieder gelöscht werden, oder doch der jüngere??? Ich konnte dieses Phänomen hier schon des öfteren...

  • Menden (Sauerland)
  • 31.08.11
  • 111
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.