Doppelturnier

Beiträge zum Thema Doppelturnier

Sport

Sieg bei Doppelturnier und Halbfinaldatierungen

Wickede / Asseln – Der renommierte Trainer des Tennisclub Grüningsweg (TC-G) Wilhelm Hensel (rechte Seite) konnte erneut bei einem Turnier seine Fähigkeiten unter Beweis stellen. Am Sonntag, 31.07.2022, holte er sich , zusammen mit Marc Schremmer (Mitte rechts), den Sieg beim Dopppelturnier in Bochum-Langendreer. Sie besiegten ihre Gegner mit 6:2, 6:3.Der Tennisclub Grüningsweg hat für seine Clubmeisterschaft nun die Termine der Halbfinalspiele datiert. Sie werden am 16.08.2022 ab 18:00 auf...

  • Dortmund
  • 05.08.22
Sport
Die Tennisgötter richteten zum 2. Mal das Doppelturnier aus. Foto: Verein

Tennisgötter-Turnier beim TC BW-Spellen
Gelungener Abschluss zum Saisonende

Kürzlich richteten die Tennisgötter bei schönem Wetter zum 2. Mal das Doppelturnier im Fast Four Modus mit mehr als 20 Teilnehmern aller Altersgruppen von 30-70 (auch die Altersstruktur der Tennisgötter) aus. Auf vier Plätzen wurden vier Runden gespielt, wobei immer wieder neue Paarungen gelost wurden. Mit viel Spaß und ein wenig Ehrgeiz doppelten alle Teilnehmer und die Sieger erhielten kleine Präsente. Anschließend wurde in großer Runde gefeiert bei leckeren Speisen und Getränken, die von...

  • Voerde (Niederrhein)
  • 08.10.21
Sport
Die Spieler des S.V. Neukirchen haben die Spiele gegeneinander genossen. Die älteren wurden von den jüngeren dabei ordentlich herausgefordert. | Foto: S.V. Neukirchen

Die Tennisabteilung des S.V. Neukirchen testete sich selbst
Da sahen die Alten alt aus

In einem Tennis-Doppelturnier beim S.V. Neukirchen standen sich Herren älterer und jüngerer Jahrgänge nach dem Motto „Alt gegen Jung“ gegenüber, wobei die Älteren sich das wohl leichter vorgestellt hatten. Als sie nach einigen Spielrunden immer noch chanchenlos waren, wurde in „gemischten Doppeln" weitergespielt, um die Partien ausgeglichener zu gestalten. Es war eine sehr harmonische Veranstaltung, bei der alle Teilnehmer und Zuschauer viel Spaß hatten, der sich auch nach Beendigung der Spiele...

  • Neukirchen-Vluyn
  • 08.09.19
Sport

Spiel, Satz und Sieg in Dinslaken
Herren-Doppel-Turnier der Tennissenioren in der Halle des der DTG Blau Weiß

Zum Herren-Doppel-Turnier trafen sich die Tennissenioren in der Halle des der DTG Blau Weiß. Bis spät in die Nacht kämpfte man um Spiel, Satz und Sieg. Dinslakens Tennissenioren trafen sich zu einem Doppel-Turnier in der Tennishalle an der Alleestraße. Vier Mannschaften mit je drei Doppel spielten zum dritten Mal einen Pokal aus.Ausrichter VfB Lohberg stand nach hart umkämpften Matches als Sieger vor den Gästen vom ATC Schermbeck fest. Dritte wurde DTG Blau Weiß Dinslaken, der TK am...

  • Dinslaken
  • 12.02.19
Sport
Die Teilnehmer des Jahresabschluss-Turniers des TTC Wickede. | Foto: Bodo Temme

Beim TTC Wickede ging es um die Wurscht

Organisatorin Elke Mittermüller freute sich über die rege Beteiligung beim Doppelturnier des Tischtennisclubs (TTC) Wickede am letzten Trainingsabend des Jahres. Es ging um die Wurscht. Bei dem nicht ganz so ernst gemeinten Turnier wollten rund zwei Dutzend Aktive mit immer wieder neu zugelosten, wechselnden Doppelpartnern eine möglichst gute Punktzahl erreichen.Spaß und Geselligkeit kamen dabei, auch aufgrund der von den Mitgliedern mitgebrachten Verpflegung, nicht zu kurz. Das beste Ergebnis...

  • Dortmund-Ost
  • 27.12.17
Sport
Die Sieger und Organisatoren aus dem Vorjahr 2015.

Das Tennisturnier der " wahren Giganten " findet am 6. August zum 21. Mal statt!

Das Herrendoppel Tennisturnier " Giants Classic " wird zum 21. Mal auf der Tennisanlage der TG Königshardt am Pfälzer Graben ausgetragen. Die Sieger werden wir nach Ende des Turniers bekannt machen. Hier noch einmal die Geschichte diese Tennisturnieres. Die“ wahren Giganten “ der Tennisgemeinschaft Königshardt. Vor ca. 20-zig Jahren haben sich die Spieler der Samstagsrunde (Rolf Sackermann, Siegfried Oymann, Gerd Möllers, Werner Buller) zusammen gesetzt und beschlossen, wir machen ein Turnier,...

  • Oberhausen
  • 05.08.16
Sport
v.l. Christoph Furgal, Dr.Christian Höpfner, Martin Brings, Stefan Ruppert,Werner Nowara, Volker Rottmann

Herrenturnier beim PSV Velbert am 19.März 2015

Beim letzten Turnier der Wintersaison, dem Herrenturnier , ging es richtig zur Sache. Es wurden nämlich Doppel mit festem Partner gespielt um das beste Herrendoppel des PSV zu ermitteln. Dabei traten überwiegend eingespielte Doppel an. Allerdings befanden sich aufgrund von Krankheit, Verletzungspech oder Osterferien auch einige Paarungen darunter, die erst mal zusammen klar kommen mussten. Nicht überraschend standen Stefan Ruppert, Sportwart und Spitzenspieler der Herrenmannschaft, und sein...

  • Velbert
  • 20.03.16
Sport

Karen und die 40 Törtchen...

Die nun schon zweite Ausgabe des Volkswälder „Törtchenturnieres“ - ab wann wird‘s eine Tradition? - war ein voller Erfolg. Die Organisatorin Karen Schmidtke hatte geladen, die Volkswälder Tennisdamen kamen in Scharen - zum Doppelturnier, „Törtchen“ essen und Grillen. Der Spaß stand bei den 40 Teilnehmerinnen im Vordergrund, selten wurde auf der Anlage so viel Gelächter vernommen. Eindeutiges Fazit der hellauf begeisterten Teilnehmerinnen: „Fortsetzung im nächsten Jahr!“

  • Essen-Werden
  • 17.09.15
  • 1
Sport

Badmintion-Asse feiern doppelten Doppelsieg in Straelen

von Mattias Bünnemann. Ein kopfstarkes Team der Badminton-Abteilung des ATV Haltern reiste jetzt nach Straelen zum Doppelturnier der Hobbyspieler. Unter den insgesamt 46 Doppelteams am Start stellten die 6 Teams der Halterner wiederum die größte Gruppe und wurden vom Veranstalter besonders begrüßt. Da in Straelen stets nach dem sogenannten „Schweizer System“ gespielt wird, scheidet nie ein Doppel aus dem Wettbewerb aus, sondern es werden bis zum Turnierende immer wieder ähnlich spielstarke...

  • Haltern
  • 06.12.13
Sport
Siegerehrung im Mixed C (v. li.): Amadeus Sons / Nicole Schröder (BSC Unna) ; Mitte: Matthias Joswig / Michaela Joswig (BC Westfalia Herne) und Christa Mayer-Drabert / Alexander Schüler (TB Rauxel). | Foto: BC Westfalia Herne

Matthias Joswig ist nicht zu schlagen

Einen bemerkenswerten Rekord stellte Matthias Joswig beim Doppel- und Mixedturnier des BC Westfalia Herne auf. Denn er sicherte sich dort seine Titel 15 und 16 und stand damit bei jeder Teilnahme ganz oben. Bereits zum achten Mal richtete der Verein sein Turnier aus. Diesmal gingen 206 Teilnehmer aus 67 Vereinen an den Start. Es gab spannede Begegnungen zu bestaunen. Allein 66 Partien wurden erst im dritten Satz entschieden. Gespielt wurde im Mixed und im Damen- sowie Herren-Doppel. Die...

  • Herne
  • 08.11.13
Sport
Manfred Dymala konzentriert sich beim Kampf um den „Abraham“-Titel.

Ausgiebig gefeiert - „Sarah“- und „Abraham“-Doppelturniere im WTB am Viehauser Berg

Auf der schönen Tennisanlage des WTB am Viehauser Berg wurden die beliebten Tennisturniere für Damen und Herren ausgetragen. Die unter den Namen „Sarah“ für die Damen und „Abraham“ für die Herren stattfindenden Wettbewerbe sind schon seit rund 20 Jahren aus dem Terminkalender nicht mehr wegzudenken. Auch diesmal wurde auf allen Plätzen um den Sieg gerungen. In drei jeweils neu ausgelosten Runden mit immer neuen Doppelpartnern wurden die Sieger ermittelt. In den Spielpausen gab es genügend Zeit...

  • Essen-Werden
  • 15.08.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.