Dorsten + Unfall

4 Bilder

Zwei Pkw nach Unfall Totalschaden

Foto Bludau
Foto Bludau aus Dorsten | am 11.04.2014

Am Mittwochabend kam es auf der Stadtgrenze zwischen Dorsten und Gelsenkirchen zu einem schweren Verkehrsunfall. Gegen 21.30 Uhr kollidierten zwei Fahrzeuge (Dorsten und Gladbeck) im Kreuzungsbereich Altendorfer- und Ulfkotter Straße. Ein Rettungswagen aus Dorsten untersuchte die Insassen vor Ort. Glücklicherweise musste keine Person ins Krankenhaus eingeliefert werden. Allerdings wurden beide Fahrzeuge so stark...

Unfall, Dorsten, Bludau, Totalschaden, Altendorf-Ulfkotte, Gelsenkirche
6 Bilder

Junger Motorradfahrer schwer verletzt

Foto Bludau
Foto Bludau aus Dorsten | am 31.03.2014

Ein 19-Jähriger Kradfahrer aus Dorsten befuhr am Freitagmittag, gegen 13.45 Uhr, den Söltener Landweg von Dorsten Holsterhausen in Fahrtrichtung Deuten. In einer scharfen Linkskurve verlor der junge Zweiradfahrer die Kontrolle über seine Maschine und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Seine Fahrt wurde unsanft von Sträuchern gestoppt. Hier kam er zu Fall und verletzte sich so schwer, dass er vor Ort von einem Notarzt...

blaulicht, Unfall, Dorsten, Bludau, Holsterhausen, Motorradfahrer, Deuten, Söltener Landweg
8 Bilder

Unfall auf der A 31: Zwei Verletzte und Vollsperrung

Foto Bludau
Foto Bludau aus Dorsten | am 16.03.2014

Dorsten: Rastplatz Holsterhausen | Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am frühen Sonntagmorgen auf der BAB 31 zwischen der Anschlussstelle Schermbeck und dem Rastplatz Dorsten Holsterhausen in Fahrtrichtung Bottrop. Gegen 03.30 Uhr befuhr ein 23-Jähriger VW Golf Fahrer aus Mülheim an der Ruhr die Autobahn, als er rund 1.000 Meter vor dem Rastplatz aus bislang unbekannten Gründen mit hoher Geschwindigkeit auf einen Pkw Hyundai eines 46-Jährigen...

blaulicht, Unfall, Dorsten, Bludau, Sperrung, Schermbeck, St. Elisabeth-Krankenhaus, A31, Rastplatz Holsterhausen
8 Bilder

Ein Schwerverletzter bei Unfall im Gewerbegebiet

Foto Bludau
Foto Bludau aus Dorsten | am 10.03.2014

Dorsten: Gottlieb-Daimler-Straße | Am Samstagmittag kam es in Dorsten zu einem Verkehrsunfall mit einem Schwerverletzten. Gegen 11.15 Uhr wollte ein 58-Jähriger Pkw Fahrer aus Marl von der Buerer Straße in die Gottlieb-Daimler-Straße abbiegen. Dabei übersah er den Smart eines 51-Jährigen, der ebenfalls aus Marl stammt. Beide Fahrzeuge trafen sich im Kreuzungsbereich. Der Fahrer des Smart wurde durch den Aufprall so schwer verletzt, das ihn ein Notarzt noch...

blaulicht, Unfall, Dorsten, Bludau, schwer verletzt, Feldmark, Gottlieb-Daimler-Straße, Buerer Straße
4 Bilder

Frontalunfall mit einer Verletzten in Holsterhausen

Foto Bludau
Foto Bludau aus Dorsten | am 23.01.2014

Am Donnerstagmorgen kam es im Dorstener Ortsteil Holsterhausen zu einem Frontalunfall zwischen zwei Pkws. Gegen 10.25 Uhr befuhr eine 23-jährige Dorstenerin mit ihrem Fahrzeug die Straße Stiller Weg und wollte in die Straße An der Vogelstange abbiegen. Dabei kam sie mit ihrem Wagen auf die Gegenspur. Hier kollidierte sie mit dem Fahrzeug eines 54-jährigen Mannes aus Schermbeck. Eine Person wurde bei dem Unfall verletzt...

Polizei, blaulicht, Unfall, Dorsten, Bludau, Schermbeck, Holsterhausen, Notarzt, Vogelstange
7 Bilder

Unfall auf der Lippebrücke mit drei Verletzten und Rückstau bis in die Innenstadt

Foto Bludau
Foto Bludau aus Dorsten | am 20.01.2014

Am Freitagmorgen kam es auf der Lippebrücke, der Borkener Straße, in Dorsten zu einem folgenschweren Auffahrunfall. Im morgendlichen Berufsverkehr kam es in Fahrtrichtung Holsterhausen zu einem Rückstau. Ein Motorradfahrer versuchte einen Fahrstreifenwechsel und bremste anschließend stark ab. Nachfolgende Fahrzeuge konnten nicht mehr rechtszeitig bremsen und fuhren auf. Insgesamt waren drei Pkws und das Krad an dem Unfall...

blaulicht, Unfall, Dorsten, Bludau, Verletzte, Holsterhausen, Borkener Straße, Lippebrücke
5 Bilder

Radfahrerin nach Unfall schwer verletzt / Hubschrauber im Einsatz

Foto Bludau
Foto Bludau aus Dorsten | am 31.12.2013

Dorsten: Schollbrockstraße | Schwere Kopfverletzungen erlitt am Montagnachmittag eine 79-jährige Dorstenerin, als sie im Kreuzungsbereich Schollbrockstraße Ecke Hellweg in Hervest Dorsten von einem 71-jährigen Pkw Fahrer, ebenfalls aus Dorsten, erfasst wurde. Die Verletzungen der Fahrradfahrerin waren so schwerwiegend, dass die Besatzung des Rettungswagen und Notarztes einen Rettungshubschrauber zur Unterstützung anforderten. Nach der Erstversorgung...

blaulicht, Unfall, Dorsten, Bludau, schwer verletzt, Rettungshubschrauber, Hervest, Hellweg, RTH, Schollbrockstraße
6 Bilder

Verletzte und Vollsperrung nach Unfall auf der A 31

Foto Bludau
Foto Bludau aus Dorsten | am 30.12.2013

Am Montagmorgen kam es auf der BAB 31 zwischen Lembeck und Schermbeck zu einem schweren Verkehrsunfall. Gegen 07.00 Uhr fuhr ein Pkw mit hoher Geschwindigkeit auf einen vorausfahrenden Kleintransporter auf, der aufgrund der winterlichen Fahrbahnverhältnisse vorsichtig unterwegs war. Das Firmenfahrzeug kam an den Mittelschutzplanken zum Stillstand. Der Unfallverursacher kam auf den Standstreifen zum Stehen. Durch den...

blaulicht, Unfall, Dorsten, Bludau, Verletzte, Schermbeck, Vollsperrung, Lembeck, A 31
6 Bilder

Schwerer Reitunfall in Hervest: Rettungshubschrauber im Einsatz

Foto Bludau
Foto Bludau aus Dorsten | am 23.12.2013

Aufgrund eines schweren Reitunfalls musste am Samstagnachmittag ein Rettungshubschrauber eine junge Reiterin in eine Spezialklinik fliegen. Gegen 14 Uhr war eine Reitergruppe, bestehend aus drei Frauen und ihren Pferden, in Hervest Dorsten unterwegs. Auf einem Feldweg in der Orthöve kam ein Pferd zu Fall und begrub eine 22-jährige Dorstenerin unter sich. Der Frau erlitt schwerste Verletzungen und musste noch vor Ort von...

blaulicht, Unfall, Dorsten, Bludau, Pferd, schwer verletzt, Rettungshubschrauber, Hervest, Reiter, Reitunfall, Orthöve
3 Bilder

Seniorin wurde Beiwagen erfasst und schwer verletzt

Foto Bludau
Foto Bludau aus Dorsten | am 19.12.2013

Dorsten: Gahlener Straße | Am Mittwochabend kam es gegen 18.05 Uhr auf der Gahlener Straße in Dorsten zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 74-jährige Dorstener Seniorin versuchte in Höhe eines Rewe Einkaufsmarktes die Straße zu überqueren. Dabei wurde sie von einem Krad mit Beiwagen eines 68-jährigen Dorstener erfasst und zu Boden geschleudert. Hierdurch erlitt sie schwere Verletzungen und musste noch vor Ort von einem Notarzt behandelt werden....

blaulicht, Unfall, Dorsten, Bludau, Motorrad, Beiwagen, Hardt, Gahlener Straße
15 Bilder

Schwerer Unfall auf der Rekener Straße: Feuerwehr befreit Insassen

Foto Bludau
Foto Bludau aus Dorsten | am 16.12.2013

Dorsten: Rekener Straße | In den frühen Morgenstunden des Sonntags kam es im Dorstener Ortsteil Lembeck zu einem schweren Verkehrsunfall. Gegen 01.30 Uhr befuhr ein Audi die Rekener Straße von Klein Reken in Fahrtrichtung Lembeck. In einer leichten Kurve kam die Fahrerin aus bislang unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Pkw überschlug sich und kam nach etlichen Metern im Straßengraben auf dem Dach liegend zum Stillstand. Im...

Bildergalerie, blaulicht, Feuerwehr, Unfall, Dorsten, krankenhaus, Bludau, Lembeck, schwer verletzt, eingeklemmt, Rekener Straße, Klein-Reken
5 Bilder

Unfall nach Reifenplatzer auf der A 31

Foto Bludau
Foto Bludau aus Dorsten | am 12.12.2013

Großes Glück hatte am Dienstagvormittag ein 49-jähriger Dorstener, der mit einem Transporter samt Anhänger, auf der A 31 zwischen Schermbeck und Dorsten Lembeck unterwegs war. Gegen 10.30 Uhr platzten am Anhänger die Reifen und er verlor die Kontrolle über sein Gespann. Das Fahrzeug und der voll beladene Anhänger schleuderten auf der Hauptfahrbahn um die eigene Achse und krachten anschließend in die Leitplanken....

blaulicht, Unfall, Dorsten, Bludau, Tradition, Schermbeck, Lembeck, A 31, Leitplanke, Glück im Unglück, Reifen geplatzt
2 Bilder

Kind erleidet schwere Kopfverletzungen: Hubschrauber im Einsatz

Lokalkompass Dorsten
Lokalkompass Dorsten aus Dorsten | am 09.12.2013

Bei einem Fußballturnier in der Wulfener Gesamtschulsporthalle am Sonntagvormittag kam es zu einem tragischen Unglücksfall. Ein 8-jähriger Junge war als Zuschauer des Nikolaus Turnier des Grün Weiß Barkenberg dabei, als er nach Zeugenaussagen über ein Geländer kletterte und gut drei Meter in die Tiefe stürzte. Dabei erlitt der Junge schwere Kopfverletzungen und musste noch vor Ort von einem Notarzt versorgt werden. Für...

blaulicht, Unfall, Dorsten, Bludau, Barkenberg, Rettungshubschrauber, GSW, Sporthalle, gesamtschule-wulfen, Christoph 8, Kopfverletzung, Kind schwer verletzt
4 Bilder

Schwangere nach Unfall ins Krankenhaus eingeliefert

Foto Bludau
Foto Bludau aus Dorsten | am 09.12.2013

Dorsten: Marler Straße | Auf der Marler Straße (B 225) im Bereich der Stadtgrenze zwischen Dorsten und Marl kam es am Samstagmittag zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Schwangere Frau zur Untersuchung ins Krankenhaus kam. Ein 35-jähriger Dorstener befuhr mit seiner Frau die Marler Straße von Dorsten in Richtung Marl. Etwa in Höhe der Überführung der L 608 bemerkte er einen Rückstau zu spät und versuchte auszuweichen. Dabei kam sein Fahrzeug von...

Polizei, blaulicht, Unfall, Dorsten, krankenhaus, Bludau, Stau, Verkehrsschild, Marler Straße, Schwangere verletzt
10 Bilder

Umgestürzter Kartoffel-Lkw blockierte die A 31: Vollsperrung und Stau 2

Foto Bludau
Foto Bludau aus Dorsten | am 05.12.2013

Borken: A31 Anschluss Reken | Eine ganze Ladung Kartoffeln verteilten sich am Mittwochvormittag auf der BAB 31 in Höhe der Anschlussstelle Reken. Hier hatte ein Lkw Fahrer aus bislang unbekannten Gründen die Kontrolle über seine Sattelzugmaschine verloren und war ins Schleudern geraten. Durch den auf der Seite liegenden 40 Tonnen Lkw und seine Ladung ist derzeit die A 31 in Fahrtrichtung Bottrop voll gesperrt. Die Polizei leitet den Verkehr im Kreuz...

Bildergalerie, blaulicht, bottrop, Unfall, Dorsten, Bludau, Sperrung, Stau, Lembeck, Kartoffeln, A 31, Reken
8 Bilder

Auto prallte auf der B 58 frontal gegen Baum

Foto Bludau
Foto Bludau aus Dorsten | am 02.12.2013

Dorsten: Dülmener Straße | Am Samstagvormittag kam es auf der B 58 in Dorsten Wulfen zu einem schweren Verkehrsunfall. Gegen 09.50 Uhr befuhr ein 61-jähriger Pkw Fahrer aus Dinslaken die Dülmener Straße (B58) von Haltern kommend in Fahrtrichtung Wulfen. Etwa in Höhe des Wohncentrums verlor er aus bislang unbekannten Gründen die Kontrolle über seinen Wagen und kam nach links von der Fahrbahn ab. Nahezu ungebremst prallte das Fahrzeug anschließend...

Polizei, blaulicht, Unfall, Dorsten, Baum, Bludau, Wulfen, Verletzt, Rettungswagen, B 58, Dülmener Straße, Frontal
12 Bilder

Unfall auf der A 31: Transporter kippte bei Überholvorgang um

Foto Bludau
Foto Bludau aus Dorsten | am 20.11.2013

Dorsten: A31 Auffahrt Lembeck | Am Mittwochmittag kam es auf der Autobahn 31 zwischen Dorsten Lembeck und Schermbeck zu einem schweren Verkehrsunfall. Gegen 11.40 Uhr befuhr ein 65-jähriger Krefelder mit einem Kleintransporter samt beladenen Pkw Anhänger die A 31 in Fahrtrichtung Bottrop. Kurz hinter der Anschlussstelle Lembeck wollte er einen Lkw überholen. Dabei verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Gespann und kam ins schlingern. Der Transporter...

blaulicht, Unfall, Dorsten, Schermbeck, Lembeck, A 31
9 Bilder

Linienbus kracht gegen Gefahrgut Lkw: Zwölf verletzte Schüler

Foto Bludau
Foto Bludau aus Dorsten | am 06.11.2013

Am Mittwochmorgen kam es auf der B 225 in Dorsten zu einem schweren Verkehrsunfall, der einen dramatischen Ausgang hätte nehmen können. Gegen 07.30 Uhr krachte der voll besetzte Linienbus SB 26 seitlich in einen Gefahrgut Laster, der gerade versuchte auf die Bundesstraße einzubiegen. Durch den Unfall wurden nach derzeitigem Stand mindestens 10 Schüler, die sich im Bus befanden, verletzt. Teilweise wurden sie mit einem...

Bildergalerie, Polizei, blaulicht, Feuerwehr, Unfall, Dorsten, Gefahrgut, Marler Straße, Schulbus, B 225, verletzte Kinder
1 Bild

Zwölf verletzte Kinder bei Unfall mit Schulbus

Lokalkompass Dorsten
Lokalkompass Dorsten aus Dorsten | am 06.11.2013

Heute (6. November) um 07:18 h stieß ein Schulbus auf der Marler Straße gegen den Lkw eines 52-jährigen Dortmunders, der aus einer Nebenfahrbahn auf die Marler Straße (B225) einbog. In dem Bus des 27-jährigen Fahrers aus Dorsten wurden insgesamt zwölf Schüler im überwiegenden Alter zwischen 12 und 14 Jahren leicht verletzt. Sie waren auf dem Weg zu ihrer Schule in Dorsten. Zwei Kinder wurden ins Krankenhaus gebracht und...

Polizei, blaulicht, Feuerwehr, Unfall, Dorsten, Gefahrgut, Marler Straße, Schulbus, Stickstoff, verletzte Kinder
8 Bilder

Drei Verletzte bei schwerem Verkehrsunfall in Gahlen

Foto Bludau
Foto Bludau aus Dorsten | am 02.11.2013

Am Donnerstagabend kam es in Schermbeck zu einem schweren Verkehrsunfall. Gegen 18.50 Uhr kollidierten aus bislang unbekannten Gründen auf der Östricher Straße (L 463) im Ortsteil Gahlen zwei Pkws. Dabei fuhr ein Geländewagen seitlich in den anderen Pkw hinein. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und drei Insassen nach ersten Erkenntnissen schwer verletzt. Die Feuerwehr Schermbeck war vor Ort und kümmerte sich...

Polizei, blaulicht, Unfall, Dorsten, Bludau, Verletzte, Schermbeck, Rettungswagen, Gahlen, Elisabeth Krankenhaus, Östricher Straße
10 Bilder

Sechs Verletzte bei Unfall am Samstagabend in Dorsten

Foto Bludau
Foto Bludau aus Dorsten | am 28.10.2013

Dorsten: Gladbecker Straße | Gleich sechs Verletzte gab es am Samstagabend bei einem schweren Verkehrsunfall in der Dorstener Innenstadt. Gegen 22.40 Uhr befuhr eine 19-jährige Fahrerin aus Selm und weitere vier Insassen mit einem Nissan Micra die Gladbecker Straße in Richtung der Dorsten Altstadt. Als sie in die Kirchhellener Allee einbiegen wollten, übersah die Fahrerin den VW Lupo eines 50-jährigen Dorsteners. Im Kreuzungsbereich kam es zum...

blaulicht, Unfall, Dorsten, innenstadt, Bludau, Selm, Verletzte, Gladbecker Straße, Nissan Micra, Kirchhellner Allee, VW Lupo
4 Bilder

Unfall auf der A 31: Lkw-Fahrer flüchtet und lässt drei Beteiligte zurück

Foto Bludau
Foto Bludau aus Dorsten | am 11.10.2013

Dorsten: A31, Rastplatz Kalter Bach | Am Donnerstagabend kam es auf der BAB 31 zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Autos und einem flüchtigen Lkw. Gegen 21 Uhr befuhr ein Pkw Fahrer aus den Niederlanden die A 31 von Dorsten Lembeck in Fahrtrichtung Reken. In Höhe des Rastplatzes Kalter Bach kollidierte er mit einem bislang unbekannten Lkw. Zwei Nachfolgende Fahrzeuge erkannten die Unfallstelle, konnten ihre Fahrzeuge aber nicht mehr rechtzeitig...

Polizei, blaulicht, Unfall, Dorsten, Bludau, Lembeck, Fahrerflucht, A 31, LKW Unfall, Reken, Kalter Bach
3 Bilder

Unfall legte die B 58 in Deuten lahm

Foto Bludau
Foto Bludau aus Dorsten | am 10.10.2013

Dorsten: Hotel Grewer | Am Mittwochnachmittag kam es in Deuten auf der B 58 (Weseler Straße) in der Höhe des "Hotel Restaurant Grewer" zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Gegen 15.45 Uhr wollte ein 24-jähriger Opel Corsa Fahrer aus Dorsten von der B 58 in eine Hofzufahrt abbiegen. Dabei übersah er das Fahrzeug eines 43-jährigen aus Bochum, der die B 58 von Deuten in Fahrtrichtung Wulfen befuhr. Es kam zum Zusammenstoß der...

blaulicht, Unfall, Dorsten, Bludau, Wulfen, Stau, Sachschaden, Deuten, B 58, Schock, Weseler Straße, Corsa
17 Bilder

Fußgänger wird von Lkw erfasst und lebensgefährlich verletzt

Foto Bludau
Foto Bludau aus Dorsten | am 04.10.2013

Dorsten: Marler Straße / An der Glashütte | Am Freitagmittag wurde bei einem schweren Verkehrsunfall in Dorsten ein Fußgänger lebensgefährlich verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei wollte ein 59-jähriger Dorstener gegen 13 Uhr die Marler Straße (B225) in Höhe der Einmündung "An der Glashütte" überqueren. An dieser Stelle gibt es nur eine bewachsene Mittelinsel. Eine Ampel gibt es weniger Meter weiter. Der Mann wurde von einem anfahrenden Lkw erfasst...

blaulicht, Unfall, Dorsten, Bludau, Rettungshubschrauber, Feldmark, LKW Unfall, Christoph 8, lebensgefährlich verletzt, Marler Straße, An der Glashütte
4 Bilder

Jugendlicher Rollerfahrer fährt gegen Pkw und verletzt sich

Foto Bludau
Foto Bludau aus Dorsten | am 04.10.2013

Dorsten: Im Schöning | Ein 17-jähriger Rollerfahrer aus Dorsten-Rhade befuhr am Mittwochnachmittag die Straße Im Schöning und wollte auf den Bakeler Weg abbiegen. Dabei kam der junge Verkehrsteilnehmer auf die Gegenfahrbahn und prallte hier gegen den Pkw einer 60-jährigen Frau aus Dorsten. Nach dem Zusammenprall der beiden Fahrzeuge im Frontbereich, fuhr der Roller in einen Graben, wo er zum Stillstand kam. Der 17-jährige wurde so schwer...

Polizei, blaulicht, Unfall, Dorsten, Bludau, Verletzt, Rettungswagen, Deuten, St. Elisabeth-Krankenhaus, Rollerfahrer