Draht

Beiträge zum Thema Draht

Ratgeber
Julia Bender ist froh, dass ihr Oscar überlebt hat, noch ist der Rüde aber beim Tierarzt in Behandlung. | Foto: Magalski
3 Bilder

Tierarzt entfernt Draht aus Hunde-Magen

Hund Oscar musste erbrechen, als es nicht besser wurde, fuhr Frauchen Julia Bender mit ihm zum Tierarzt. Ralf Lorson endeckte im Magen des Tieres die Ursache - ein Stück Plastik mit Drähten. Im Röntgenbild zeichnete sich der Fremdkörper deutlich ab, in einer Operation öffnete der Tierarzt dem vier Jahre alten Mops-Rehpinscher-Mix den Magen und entfernte den Gegenstand. Bender erzählt: "Das Teil steckte in der Magenwand. Oscar musste danach zwei Tage an den Tropf, bekam Antibiotika." Julia...

  • Lünen
  • 23.10.20
Blaulicht
Der Draht war in etwa einem Meter Höhe quer über den Bürgersteig gespannt. Dazu hatte der unbekannte Täter den Draht um den Pfosten eines Briefkastens und den Pfosten eines Straßenschildes festgewickelt. | Foto: Polizei
3 Bilder

Polizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise
Draht über Gehweg in Velbert gespannt

Ein bislang unbekannter Täter hat am Mittwoch einen Draht über einen Gehweg an der Straße "Am Thekbusch" gespannt. Glücklicherweise hatte ein aufmerksamer Anwohner diese insbesondere für heranfahrende Radfahrer - aber auch für Fußgänger - äußerst gefährliche "Falle" bemerkt und die Polizei gerufen, sodass niemand zu Schaden gekommen ist. Die Polizei hat nun ein Strafverfahren wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet und bittet bei ihren Ermittlungen nach dem...

  • Velbert
  • 09.07.20
  • 1
Überregionales
Winspiele, ca. 5kg bis 7 kg
3 Bilder

Hundehasser in Alpen / Wurst mit Nägeln und Draht

Eigentlich waren meine Tochter und ihr Mann heute, 12. Mai 2018, mit geburtstaglichen Mittagessen verabredet. Doch dann meldete sich meine Tochter weinend am Telefon. Sie war beim Tierarzt in Alpen. Grund: Einer ihrer Hunde (Windspiele/siehe Foto) habe unterwegs bei einem Spaziergang in Alpen  einen Fremdkörper aufgenommen. Der habe sich als eine "kleine Wurst" gespickt mit Nägeln und Draht herausgestellt, so der aufgesuchte Tierarzt. Verwies dann aber sicherheitshalber an eine Tierklinik...

  • Xanten
  • 12.05.18
  • 1
Überregionales

„Yellow Submarine“ in der Jugendkunstschule

Der Gestaltungsbereich der Jugendkunstschule machte keine Ferien, in den Werkstätten wurde gemalt und gesägt, sodass die Späne nur so flogen. Das kreative Durcheinander hatte einen Namen: „Das gelbe U-Boot - oder im Garten des Kraken. Stellt euch vor, ihr steigt in ein U-Boot und geht auf Tauchfahrt durch phantastische Unterwasserwelten.“ Mit diesem Gedanken regte Gordon Brown die Kinder im Grundschulalter zum Phantasieren an. Auf den Tischen im Werkraum tummelten sich bekannte und ganz neu...

  • Unna
  • 24.10.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.