Draisine Kleve Kranenburg

Beiträge zum Thema Draisine Kleve Kranenburg

Reisen + Entdecken
5 Bilder

Lust auf eine Draisinenfahrt
Die erste Draisine war schon vor der offiziellen Eröffnung der Draisinensaison unterwegs

Montag den 1. April wird die Draisinensaison wieder eröffnet und werden über die Bahntrasse Kleve - Groesbeek die Draisinen wieder fahren. Sie sind noch immer beliebt. Das habe ich gestern, als ich auf der Europa-RadBahn unterwegs war schon gesehen. Es viel mir schon auf, dass in Kranenburg die Ampeln eingeschaltet waren und am Schwarzländer Weg sah ich die erste Klubdraisine mit jungen Leuten. Die hatten alle Zeit, konnten überall anhalten, denn sie waren die Einzigen auf der Schienenbahn. Für...

  • Kranenburg
  • 24.03.19
  • 2
Überregionales
11 Bilder

Touristensaison in Kranenburg begonnen - ein dürftiger Beginn

Die Osterferien haben begonnen. Zwei Wochen sind die Schulen geschlossen. Viele verbringen den Urlaub außerhalb des Wohnortes. Am ersten Ferientag war Kranenburg verlassen. Nur gab es Autoschlangen vor den Tankstellen im Städtchen und der Parkplatz bei Aldi, DM und Penny war gut besetzt. Kultur gibt es in Kranenburg auch: den Katharinenhof mit einer Wechselausstellung mit modernen Skulpturen, den Mühlenturm mit einem Schatz an historischen Darstellungen und den Draisinenbahnhof. Die meisten...

  • Kranenburg
  • 24.03.18
Überregionales

Grenzland-Draisine begrüßt 300.000sten Fahrgast

Eine große Überraschung erwartete Walter und Elvira von Kannen aus Mönchengladbach am Draisinenbahnhof in Kranenburg. Herr von Kannen war der 300.000ste Fahrgast der Grenzland-Draisine und wurde deshalb von der Klever Bürgermeisterin Sonja Northing, dem Kranenburger Bürgermeister Günter Steins und der Beigeordneten Sylvia Fleuren aus Berg en Dal persönlich begrüßt. Bei strahlendem Sonnenschein wurde das Ehepaar, das den Urlaub am Niederrhein mit einer Draisinenfahrt beginnt, mit Sekt, einem...

  • Kranenburg
  • 04.06.17
  • 1
Vereine + Ehrenamt
50 Bilder

Sommerfest 2014 des DKV Blau-Weiß - Draisinenfahrt nach Kranenburg

Familientag der Blau-Weißen war ein voller Erfolg. Und die Sonne lachte - meistens! Es war ein toller Tag - da waren sich wohl alle letztendlich einig. Für die meisten DKV'ler war es das erstemal, dass sie eine Draisinenfahrt machten. Mit den legendären, mittlerweile praktisch und gesellig ausgestatteten Wagen auf Bahngleisen, betrieben durch Muskelkraft der Beine. Und das Ganze dann für eine Fahrt von 12 km von Kleve nach Kranenburg und zurück. Ab 11 Uhr ging es los ab dem Draisinen-Bahnhof....

  • Dinslaken
  • 25.08.14
LK-Gemeinschaft

Netzfund am Sonntag (V): Die wohl lustigste Draisinen-Fahrt ...

Schon ins sechste Jahr startet die Draisinen-Saison in diesem Jahr. Kennt Ihr schon diesen musikalischen Gruß aus Groesbeek? http://www.youtube.com/watch?v=Jyv9TSazuBA Lesen Sie auch: Netzfund am Sonntag (I): Ein altes Klever Lied mit den Schüsterken Netzfund am Sonntag (II): Ein Stadtportrait des WDR von Kleve vor der 750 Jahr-Feier vor 22 Jahren Netzfund am Sonntag (III): Papst Johannes Paul II. in Kevelaer Netzfund am Sonntag (IV): Der Kampf um Kalkar ...

  • Kleve
  • 11.05.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.