Drittanbietersperre

Beiträge zum Thema Drittanbietersperre

Ratgeber
Man muss was tun! | Foto: Umbehaue
2 Bilder

Bösartigen Textnachrichten auf Ihrem Mobiltelefon
Erste Hilfe, das kann man tun!

Ein großes Facebook-Leck hatte weltweit über 500 Millionen Facebook-Nutzer kompromittiert. Ihre Daten werden nun immer noch von Angreifern ausgenutzt, um Angriffe bspw. per SMS und E-Mail durchzuführen.  Was ist passiert? Die Konten von über 533 Millionen Facebook-Nutzern geleakt. Infolgedessen wurden viele persönliche Informationen wie Name, Handynummer, Standort, E-Mail-Adressen ( auch von eigenen Kontakten)  öffentlich zugänglich. Diese Informationen werden nun von Angreifern genutzt, um...

  • Essen-Süd
  • 23.04.21
Ratgeber
Betrugs SMS

Warnung neuer Betrug über einen gehaktes Facebook Konto

Warnung in dieser Woche neuer Betrug über einen gehaktes Facebook Konto! Aktuell, in dieser Woche passiert. Das Facebook Konto eines Bekannten wurde gehakt und gespiegelt. Über die dort hinterlegten Kontakte wurde ein persönlicher Chat aufgebaut. Der Empfänger musste meinen, dass es sich um die Bekannte Person handelt. Dabei wurde noch mal nach der Handynummer gefragt, da man diese aus Versehen gelöscht hatte. Nachdem die Handynummer bekannt gegeben wurde, erhielt man sofort eine SMS mit einem...

  • Essen-Süd
  • 23.09.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.