Drogerie

Beiträge zum Thema Drogerie

Kultur
30 Bilder

2 Niederrheiner im Pott
Tolles Heimatmuseum Unser Fritz in Herne

Ich gestehe - bei dem Wort "Heimatmuseum" war ich erst einmal skeptisch, als ich zufällig auf Google Maps darauf stieß. Doch schon ein paar der Bilder, die ich kurz darauf im Netz entdeckte, machten Bock auf Pott und mehr! Vielleicht liegt es daran, dass ich gebürtige Duisburgerin bin, dass wir, mein Mann und ich, vor ein paar Jahren das Ruhrgebiet wieder für uns entdeckt haben. Oder eben einfach interessante Touren im Grünen, ein großes Kulturangebot und da vor allem die Industriekultur. Aber...

  • Herne
  • 15.01.24
  • 12
  • 12
Blaulicht
Die zwei Tatverdächtigen sollen am Donnerstag, 7. Oktober 2021, eine größere Anzahl an Produkten gestohlen haben. Fotos (3): Polizeipräsidium Bochum
3 Bilder

Ladendiebstahl in Herner Drogerie
Wer kennt diese Männer?

Das Polizeipräsidium Bochum veröffentlicht mit rechtlichem Beschluss Bilder von zwei Männern, die dringend verdächtigt werden, einen Ladendiebstahl begangen zu haben. Die Ermittler fragen: Wer kennt diese Männer? Herne. Die beiden Männer werden verdächtigt am Donnerstag, 7. Oktober 2021, im Drogeriemarkt an der Straße Am Stöckmannshof 4a in Herne-Wanne eine größere Anzahl an Produkten eingesteckt zu haben. Danach verließen beide gemeinsam das Ladenlokal, ohne zu bezahlen, und entfernten sich in...

  • Herne
  • 19.01.22
Blaulicht
Der Beschuldigte leistete erheblichen Widerstand und schlug und trat um sich. Eingetroffene Einsatzkräfte fesselten den Mann. | Foto: Symbolfoto/ LK

Gespuckt, getreten, geschlagen, gebissen:
Täter verletzt Ladendetektiv und Polizist nach räuberischem Diebstahl

Nach einem räuberischen Diebstahl am Mittwoch, 5. Mai, in Unna hat die Polizei einen 31-jährigen Bönener noch am Tatort festgenommen. Ein Ladendetektiv einer Drogerie an der Bahnhofstraße beobachtete den Beschuldigten gegen 13.45 Uhr dabei, wie er in der Parfümabteilung Verpackungen öffnete und die Düfte in seine Taschen steckte. Im Eingangsbereich stellte der Mitarbeiter den Bönener zur Rede und hielt ihn fest. Hierbei versuchte sich der 31-Jährige mehrmals loszureißen und mit der Tatbeute zu...

  • Unna
  • 07.05.21
Blaulicht
Foto: Polizei Bochum

Polizei Bochum
In Bochumer Drogerie: Unbekannter raubt Parfüm und fährt mit Straßenbahn davon

Die Kriminalpolizei sucht nach einem räuberischen Diebstahl in einer Drogerie am gestrigen Donnerstag, 29. April, Zeugen. Ein unbekannter Mann hatte Parfüm entwendet. Gegen 13 Uhr wurde die Polizei zu der Drogerie an der Hattinger Straße 332 in Weitmar gerufen. Eine Mitarbeiterin hatte einen unbekannten Mann dabei beobachtet, wie er mehrere Flaschen Parfüm in eine Sporttasche gesteckt hatte und damit das Geschäft verlassen wollte. Als sie ihn darauf ansprach und festhielt, schlug ihr der...

  • Bochum
  • 30.04.21
Ratgeber
Die Stadt Herne sieht sich durch das aktuelle Infektionsgeschehen veranlasst bisher mögliche Ausnahmen von der Corona-Notbremse zurückzufahren. Dies gelte jedoch nicht für alle bisher bestehenden Ausnahmen. | Foto: Bild zur Verfügung gestellt von: Stadt Herne

Bisher mögliche Ausnahmen von der Corona-Notbremse (nicht alle) werden in Herne wieder zurückgefahren
Stadt Herne weitet Corona-Schutzmaßnahmen aus

Die Stadt Herne sieht sich durch das aktuelle Infektionsgeschehen veranlasst bisher mögliche Ausnahmen von der Corona-Notbremse zurückzufahren. Dies gilt jedoch nicht für alle bisher bestehenden Ausnahmen. Konkret bedeutet das, dass körpernahe Dienstleistungen, beispielsweise von Nagelstudios, Tätowierern und Kosmetikstudios ab heutigen Dienstag, 13. April, nicht mehr angeboten werden dürfen. Ausgenommen bleiben Friseurbesuche und das Durchführen von Fußpflege, die auch weiterhin mit...

  • Herne
  • 13.04.21
Blaulicht
Da der Tatverdächtige ist bereits mehrfach wegen gleichgelagerter Delikte in NRW aufgefallen und wurde nun in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Symbolfoto: Archiv

Drogeriediebstahl
Unterschlagung endet für Täter in Justizvollzugsanstalt

Am Donnerstagnachmittag, 18. Februar, wurde ein 28-Jähriger Mann, der derzeit in Hamm amtlich gemeldet ist, von einem Ladendetektiv dabei beobachtet, wie er mehrere Parfümflaschen in einem Drogeriemarkt an der Bahnhofstraße einsteckte und das Geschäft ohne zu bezahlen verließ. Unna. Hier konnte er unmittelbar nach der Tatausführung angetroffen und festgenommen werden. Da der Tatverdächtige in den letzten Wochen bereits mehrfach wegen gleichgelagerter Delikte in Nordrhein-Westfalen in...

  • Unna
  • 22.02.21
Blaulicht
Die Polizei nahm den Täter in Empfang. Foto: Lokalkompass

Diebstahl in Steeler Dogerie
Räuber hustet Angestellte an

Am Montag, 11. Januar, kam es gegen 9.30 Uhr zu einem räuberischen Diebstahl in einem Drogeriemarkt in Steele. Ein 46-Jähriger Pole ohne festen Wohnsitz löste beim Verlassen des Geschäftes den Alarm der Warensicherung aus. Als er von einer Mitarbeiterin angesprochen und in ein Büro gebeten wurde, ging er zunächst mit. Plötzlich drehte er sich um und wollte flüchten. Als ihn zwei Angestellte aufhalten wollten, riss er sich mit Gewalt los. Er zog seinen Mund-Nasen-Schutz herunter und hustete...

  • Essen-Steele
  • 12.01.21
  • 1
Blaulicht
Das Auto durchbrach die Scheibe eines Drogeriemarktes auf der Mittelstraße in Schermbeck. | Foto: Feuerwehr Schermbeck

Unfall in Schermbeck
Auto fährt in Drogeriemarkt

Am heutigen Montag, 4. Januar, wurde der Löschzug Schermbeck sowie der Löschzug Altschermbeck um 12:07 Uhr mit dem Einsatzstichwort "Person eingeklemmt" zur Mittelstraße alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen zeigte sich ein PKW, welcher in die Außenscheibe eines Drogeriemarktes gefahren war. Der Fahrer des PKW war bei Eintreffen der Feuerwehr jedoch nicht mehr im PKW eingeklemmt und konnte durch den Rettungsdienst versorgt werden. Die Feuerwehr schaltete das Fahrzeug stromlos und übergab...

  • Dorsten
  • 04.01.21
LK-Gemeinschaft
2 Bilder

Zuletzt, ein Reisebüro !
Alte Gladbecker erinnern sich vielleicht; Drogerie und Fotoartikel Möller

Ja, es verschwindet immer mehr aus meiner Geburtstadt ! An der Ecke bekannt als Surmann/Pütter....Horster Str. 1 sind wieder Erinnerungen verschwunden aber scheinbar Neues erwartet uns Gladbecker ? Zuletzt, die Reiselustigen werden sich erinnern, war hier das Reisebüro: **alltours Reisecenter Reisebüro Laudenbach e.K.** verortet. Vor - gut 50 Jahren - alte Gladbecker werden sich erinnern, gab es hier das Fotofachgeschäft + die Drogerie  - MÖLLER - . Wer was auf sich hielt kaufte hier...

  • Gladbeck
  • 05.12.20
  • 2
  • 2
Blaulicht
Ladendetektiv hält Gauner-Pärchen auf. | Foto: Archiv

Diebstahl in der Drogerie
Ladendetektiv hält Gauner-Pärchen auf: Parfümflaschen im Wert von fast 500 Euro gestohlen

Am Donnerstag, 27. August, kam es zu einem Ladendiebstahl in der Holzmüllerstraße. Dort hielten sich gegen 13 Uhr ein Mann (28) und eine Frau(20) in einer Drogerie auf. Sie wussten nicht, dass sie bereits von einem Detektiv beobachtet wurden. Geschickt ließen sie Parfümflaschen im Wert von fast 500 Euro in einer Tasche verschwinden, die so präpariert war, dass die Diebstahlssicherung umgangen werden konnte. Als sie das Geschäft verließen, hielt der Detektiv sie auf und rief die Polizei. Das...

  • Hagen
  • 28.08.20
Blaulicht
Zu einem Ladendiebstahl mit Waffen in der Hagener Innenstadt kam es am Donnerstag. | Foto: Archiv

Kopfhörer, Parfüm und Duschgel als Diebesgut
Mit Messer in Drogerie unterwegs: Ladendetektiv lässt Diebe auffliegen

Am Donnerstag, 28 Mai, beobachtete ein Detektiv in einer Drogerie am Bergischen Ring gegen 13 Uhr zwei Männer (28, 38). Diese versuchten mit einem Taschenmesser die Verpackungen von Rasieren zu öffnen. Anschließend steckten sie sich Kopfhörer, Parfüm und Duschgel in die Taschen, um danach den Laden zu verlassen. Hier hielt sie der 47-jährige Detektiv auf. Die Männer leisteten keinen Widerstand und warteten auf die Polizei. Die Beamten stellten die Personalien fest und das Messer sicher. Beide...

  • Hagen
  • 29.05.20
Blaulicht
Ein Ladendieb setzte die Angst vor Corona als Waffe ein. | Foto: Archiv

In Hagener Drogerie
Wenn Corona zur Waffe wird: Ladendieb droht bei Flucht mit "Anhusten"

Am Mittwoch, 1. April, beobachtete eine Angestellte einer Drogerie in der Elberfelder Straße gegen 16.30 Uhr einen auffälligen Mann.Dieser steckte mehrere Gegenstände aus dem Verkaufsregal in eine mitgeführte Tasche. Als sie den Unbekannten daraufhin ansprach, legte er die Ware zunächst zurück in das Regal. Jedoch befanden sich auch danach offenbar noch immer Gegenstände in dem Beutel. Die 53-Jährige forderte den Mann auf, auch die restlichen Artikel zurück zu legen. Daraufhin lief der Dieb zu...

  • Hagen
  • 02.04.20
Blaulicht
Ein Kunde verletzte einen anderen im Drogeriemarkt mit einem Besenstiel, weil dieser den Mindestabstand nicht einhielt. Symbolfoto: Jungvogel

Streit bei Rossmann: Mindestabstand nicht eingehalten
Kunde schlug mit Besenstiel auf einen anderen ein

Ein Streit eskalierte in der Warteschlange im Drogeriemarkt in der Kamener City: Ein Kamener rastete aus, weil ein anderer Kunde hinter ihm, den Mindestabstand nicht einhalten wollte. Da schlug er wütend mit einem Besenstiel, den er eigentlich kaufen wollte, auf den Kunden ein. Leicht verletzt wurde dieser mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Gegen den aufgebrachten Schläger wurde ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Desinfektionsmittel geklautDer...

  • Kamen
  • 23.03.20
  • 1
Natur + Garten
Auf der Dachterrasse des Böhmerhauses, dem zweiten Standort des Evangelischen Verwaltungsamtes Essen, fanden zwei Bienenvölker eine neue Heimat. Imker Sven Claßen von der Firma Bee-Rent begutachtete jeden Bienenstock vor der Aufstellung fachmännisch. Pressefoto: Kirchenkreis Essen/Stefan Koppelmann
10 Bilder

Die Kirchenbienen sind da!

Verschiedene schädigende Einflüsse führen dazu, dass es immer weniger Bienen gibt – mit teilweise verheerenden ökologischen Folgen. Deshalb beteiligt sich die Evangelische Kirche in Essen in diesem Jahr an einem Umweltprojekt, das von der Drogeriekette dm finanziert wird, und verhilft mehreren Bienenvölkern zu einer neuen Heimat. Außer Familienzentren, Kindertagesstätten und Jugendhäusern macht auch der Kirchenkreis Essen selbst mit: Am Montag stellte Imker Sven Claßen von der Firma Bee-Rent...

  • Essen-Nord
  • 30.04.18
  • 3
Überregionales

Polizei Hagen: Diebe klauen Parfümflaschen und 26 Packungen Shampoo

Gleich 26 Flaschen Shampoo wollte ein Dieb am Dienstag, 20. März, in einem Drogeriemarkt am Bahnhof mitgehen lassen. In der Innenstadt hatte es am gleichen Tag ein Mann auf die Parfüm-Tester abgesehen. Das und mehr gibt es in den aktuellen Polizeimeldungen aus Hagen. Mann packt 26 Flaschen Shampoo ein Ein aufmerksamer Detektiv vermasselte am Dienstagmittag, 20. März, einem Ladendieb die Tour. Der 41 Jahre alte Mann hatte in einem Drogeriemarkt im Bahnhofsbereich 26 Flaschen Shampoo in seinen...

  • Hagen
  • 21.03.18
Ratgeber
Kennt jemand den Tatverdächtigen? | Foto: Polizei
2 Bilder

Öffentlichkeitsfahndung nach räuberischem Diebstahl in der Altstadt

Bereits am Samstag, 8. April, entwendete ein bislang unbekannter Mann gegen 12 Uhr Parfum in einem Drogeriemarkt auf der Bahnhofstraße. Dabei beobachtete ihn die 27-jährige Filialleiterin des Geschäfts. Sie folgte ihm. Als der Unbekannte vor der Drogerie auf ein Fahrrad stieg um wegzufahren, griff die 27-Jährige an den Gepäckträger um die Flucht zu vereiteln. Der Unbekannte schlug nach der Zeugin und traf sie am Oberarm. Als Reaktion auf den Schlag, ließ sie das Fahrrad los. Der Unbekannte...

  • Gelsenkirchen
  • 23.10.17
Überregionales
Foto: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/42900/3318964

Polizei fahndet mit einem Foto nach einem Ladendieb

ots. Die auf dem Foto abgebildete Person entwendete am 09. Januar 2016, gegen 10.45 Uhr, aus einem Drogeriemarkt an der Borkener Straße Waren im Wert von 300 Euro. Dabei wurde der Täter gefilmt. Wer kann Angaben zu der auf dem Foto abgebildeten Person machen? Hinweise erbittet das Regionalkommissariat in Marl unter Tel. 0800/2361-111. http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/42900/3318964

  • Dorsten
  • 04.05.16
  • 1
Überregionales
Foto: Privat
4 Bilder

Großartiger Erfolg - Kassieren für den guten Zweck bei dm in Dorsten

Schon lange haben die Kinder und Erzieherinnen der KiTa Am Rehbaum in Östrich dem großen Tag entgegengefiebert und am 8. April war es endlich soweit: "Kassieren für den guten Zweck" in der DM-Filiale in der Händelstraße in Dorsten. Die Aktion war Anfang des Jahres durch Eltern und Förderverein organisiert worden. Birgit Juch als Leiterin der KiTa durfte eine Stunde lang kassieren. Die Einnahmen dieser Stunde würde dm dem Kindergarten spenden. Dass die Aktion jedoch so ein großer Erfolg werden...

  • Dorsten
  • 25.04.16
Überregionales

dm ruft Eiweißriegel zurück

Der Drogeriemarkt dm ruft aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes den Artikel „DAS gesunde PLUS Sportness Eiweißriegel 32% Cookies & Cream-Geschmack 45g“ zurück. Betroffen ist ausschließlich die Ware mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 08-2016, 09-2016, 10-2016, 11-2016 und 12-2016. Aufgrund vereinzelter Funde von Borstenteilen einer Reinigungsbürste, die im Produktionsprozess verwendet wird, ist von einer Verunreinigung vereinzelter Eiweißriegel auszugehen. dm ruft daher vorsorglich...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 17.03.16
Politik
Alexander Uttrodt (links) ist der neue Leiter und Pächter des Edeka-Marktes in Bruckhausen.

Edeka Uttrodt in Bruckhausen: Werner Schulte begrüßt neuen Inhaber

„Wir befinden uns noch in der Übergangsphase, aber die Bruckhausener nehmen den Wechsel an. Ich fühle mich hier wohl“, erklärt der neue Inhaber des Edeka-Marktes Alexander Uttrodt und freut sich über die Resonanz. So begrüßte ihn auch der Hünxer SPD-Bürgermeisterkandidat Werner Schulte und wünschte ihm viel Erfolg. „Es ist immer gut, wenn sich Geschäftsleute für Hünxe entscheiden. Mit der Fortführung des Edeka-Marktes sichert Herr Uttrodt die wichtige Grundversorgung der Bevölkerung im Ortsteil...

  • Hünxe
  • 21.07.15
Ratgeber
Wer kennt die Frau aus dem Drogeriemarkt? | Foto: Polizei Bochum

Diebin im Drogeriemarkt - wer kennt die Frau?

Wattenscheid - In den Mittagsstunden des 31. März (Dienstag) kam es in einem Drogeriemarkt an der Oststraße zu einem Diebstahl. Geldbörse aus Tasche gestohlen Eine Kundin (20) hatte ihre Handtasche einen kurzen Moment auf ihrem Kinderwagen gelegt und sich anschließend den Einkaufsregalen zugewandt. Diesen Augenblick nutzte eine bisher unbekannte Täterin (siehe Foto) aus, nahm aus der abgestellten Tasche die Geldbörse und flüchtete aus dem Geschäft. Mit richterlichem Beschluss ist nun ein Foto...

  • Wattenscheid
  • 10.06.15
Ratgeber

Wer kennt den Kosmetikdieb?

Ein Ladendieb trieb am 14. Oktober in einem Drogeriemarkt an der Oststraße 38 sein Unwesen. Nun liegt ein Fahndungsfoto des jungen Mannes vor. Der Mann hatte versucht 35 Päckchen Wimperntusche zu entwenden. Als ein Ladendetektiv gegen 12.45 Uhr auf den Dieb aufmerksam wurde, ließ der Kriminelle die mit den Kosmetika gefüllte schwarze Sporttasche stehen. Anschließend flüchtete der Täter in Richtung Bahnhof, wo er den Regionalzug in Richtung Hamm bestieg. Die Ermittler der Wattenscheider Polizei...

  • Wattenscheid
  • 23.01.15
Überregionales
Die Drogeriemarktkette dm weist weiterhin hohe Wachstumsraten auf. | Foto: dm

Kontinuierliches Wachstum - Die Drogeriemarktkette dm wächst

Die Drogeriemarktkette dm wächst kontinuierlich weiter. Der Umsatz konnte im abgeschlossenen Geschäftsjahr um 11,9 Prozent auf 7,69 Milliarden Euro gesteigert werden. Dies gab dm bei der Jahrespressekonferenz bekannt. „Das Umsatzplus geht darauf zurück, dass wir in Deutschland viele neue Märkte eröffnet haben“, erläuterte Petra Schäfer, als Geschäftsführerin verantwortlich für das Ressort Marketing und Beschaffung. Ansonsten gab es 2013 viel zu feiern: dm ist 40 Jahre alt geworden....

  • Düsseldorf
  • 30.10.13
Überregionales
Dirk Bielefeld-Falkenberg, Metzgermeister bei Rewe Hübner, kennt sich offensichtlich nicht nur mit Schnitzeln aus... | Foto: Magalski
14 Bilder

Viktoria-Center geht an den Start

Hinter Bauzäunen laufen die Arbeiten auf Hochtouren. In einer knappen Woche sollen im Viktoria-Center die ersten Geschäfte öffnen. Nun ziehen Stück für Stück die Händler ein und bringen Leben in das riesige Gebäude. Im ehemaligen Toom-Gebäude an der Viktoriastraße ist während der letzten Monate viel passiert, am 10. Oktober fällt für die ersten Händler der Startschuss. In rund acht Monaten Bauphase hat das Gebäude unter anderem einen neuen Eingangsbereich bekommen, der mit viel Glas glänzt. Die...

  • Lünen
  • 01.10.13
  • 1
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.