drohbrief

Beiträge zum Thema drohbrief

Kultur

Heute schon gelacht?
Das Gedicht der Woche (Der Drohbrief)

Das heutige Gedicht der Woche stammt aus dem vierten Band meiner "Geschichten die das Leben schrieb". Es handelt von einem Drohbrief. Viel Spaß beim Lesen und ein schönes Wochenende wünscht allen meinen Lesern Wolfgang Reinisch (der Magier). Der Drohbrief In Willis Kneipe an der Ecke sitzt Paul verzweifelt an der Bar, er hat einen Brief erhalten, unglaublich, aber wirklich wahr! Und in seiner großen Not erzählt er Willi von dem Brief, indem ein böser Ehemann ihm droht äußerst aggressiv: „Wenn...

  • Iserlohn-Letmathe
  • 19.04.24
  • 1
Blaulicht
Foto: Feuerwehr Mülheim

Sprengstoff-Spürhund im Einsatz
Max-Planck-Institut erhält Drohbriefe

Am Montag, 21. Oktober, rückte die Mülheimer Feuerwehr zum Max-Planck-Institut aus. Der Grund für den Einsatz: Ein verdächtiger Drohbrief. Mitarbeiter der Feuerwehr sicherten den Briefumschlag umgehend. Er wies ungewöhnliche Merkmale auf, sodass tatsächlich von einer Bedrohung ausgegangen werden musste. Das betroffene Gebäude wurde geräumt und  in Absprache mit der Polizei leitete die Feuerwehr umfangreiche Maßnahmen ein. Noch während der laufenden Maßnahmen tauchte ein zweiter Briefumschlag...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 22.10.19
Politik
Mit Drohungen versuchen Extremisten, andere Meinungen zu unterdrücken.
2 Bilder

"Viele Grüße auch an die Frau Gemahlin": BürgerReporter erhält Drohbrief von selbsternannten "Patrioten"

Ein BürgerReporter aus dem Rheinland, der aus Rücksicht auf seine Familie lieber anonym bleiben möchte, ist vor wenigen Tagen Adressat eines Drohbriefes geworden. Er solle, so die Täter, "am besten ganz verschwinden", ansonsten müsse er mit Konsequenzen rechnen. Der Wortlaut des Drohbriefes legt den Schluss nahe, dass persönliche Differenzen mit dem BürgerReporter keine Rolle spielen. Das Ziel, das die Täter mit dem Schreiben verfolgen, ist eindeutig ein politisches. Auch lassen sie keinen...

  • 14.05.18
  • 74
  • 15
Überregionales
Mit Computer oder Schreibmaschine geschrieben wurde der Brief an die 40-Jährige.

Castrop-Rauxel: Bei Drohbrief rät Polizei zur Anzeige

Der Brief war frankiert, trug einen Poststempel und war korrekt adressiert. Der Inhalt: Religiös-rassistische Bilder und persönliche Beleidigungen. Die Empfängerin: Eine 40-Jährige aus Castrop-Rauxel, Deutsche mit türkischen Wurzeln. Die Frau (der Name ist der Stadtanzeiger-Redaktion bekannt) fand den an sie gerichteten Brief nach dem Urlaub im Briefkasten. Und war entsetzt. "Ich wurde in meiner Persönlichkeit angegriffen. In dem mit Computer oder Schreibmaschine geschriebenen Drohbrief stand,...

  • Castrop-Rauxel
  • 24.08.16
  • 1
Kultur

Kinderkarneval vorläufig abgesagt: Polizei sieht keine Terrorgefahr

Da war der Schrecken groß. Das Volkshaus Röhlinghausen sagte am Montag, 1. Februar, den für kommenden Sonntag, 15 Uhr angesetzten Kinderkarneval ab - wegen Terrorverdachts, wie es bald in allerlei Berichten hieß. Rüdiger Pfeifer, Sprecher und Mitverantwortlicher des Volkshauses, hat für diese Berichterstattung wenig Verständnis. "Ja, es ist ein Schriftstück eingegangen, allerdings mit zusammenhangslosen Wörtern, die in erster Linie einen wirren Eindruck machten. Aus Gründen der Vorsicht haben...

  • Wanne-Eickel
  • 05.02.16
  • 1
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.