Drosseln

Beiträge zum Thema Drosseln

Natur + Garten
4 Bilder

Lünener Eiswein 2016

In meinem Garten habe ich einen Weinstock, den ich seit Langem hege und pflege. Jedes Jahr im Herbst kann ich die roten Trauben ernten. Wein wird daraus nicht gemacht, aber wenn im Sommer die Sonne viel gegeben hat, dann schmecken die Trauben süß. Den Rest dürfen sich dann die Vögel holen. In diesem Jahr waren wieder sehr viel Beeren übrig und besonders die Drosseln haben sich damit verköstigt. Der Frost in der letzten Nacht hat ihnen dann etwas ganz besonderes beschert, den Eiswein. Man sieht...

  • Lünen
  • 28.11.16
  • 2
Natur + Garten
9 Bilder

Erster Ausflug der Vogelfamilie

Heute konnte ich in meinem Garten beobachten, wie ein Drosselelternteil einen ersten Ausflug mit einem Jungvogel unternahm. Leider war die Wartezeit für das Jungtier zwischen den Fütterungen sehr lang, da zur Zeit offensichtlich nicht genügend Gewürm zum Aufpicken für den Altvogel zu finden war. Dennoch trat keine Langeweile auf, da das Suchen nach Essbarem oder die Gefiederpflege eine aufregende Sache waren.

  • Wattenscheid
  • 23.07.15
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.