Du kommst aus Kleve

Beiträge zum Thema Du kommst aus Kleve

Kultur
12 Bilder

Rettet die Steinmännchen!

Eigentlich war für diesen Nachmittag etwas völlig anderes geplant. Doch dann scrollte ich mich durch Facebook, kurz mal sehen, was es Neues gibt. Und mein Blick blieb an 2 Fotos in der Gruppe "Du kommst aus Kleve, wenn..." hängen: Der Schöpfer meiner heißgeliebten Steinmännchen mag nicht mehr. Er sähe sich Anfeindungen und ausgesetzt und würde die Steinmännchen, die er bislang jeden Tag gehegt und gepflegt hat, sich selbst überlassen. So seine Nachricht, ausgehängt am Steinmännchen-Platz. Was...

  • Kleve
  • 18.10.18
  • 13
  • 18
Überregionales

Sehr beliebt in Kleve: Die Gruppe „Du kommst aus Kleve wenn...“ und ihr Siegeszug auf Facebook

Im Mai 2012 wurde die erste Gruppe dieser Art, nämlich „Du kommst aus Kleve wenn...“ von Nadine Runge gegründet. Die Idee wurde bald von benachbarten Städten und Dörfern aufgegriffen und es entstanden viele weitere Gruppen wie „Du kommst aus Bedburg-Hau oder auch Kranenburg wenn...“, „Du bist Gocher oder Emmericher, wenn...“ und bald auch regional übergreifende wie „Wir vom Niederrhein“ und „Du bist Kreis Klever, wenn...“. Und seitdem traten diese, ich sag jetzt mal Heimat-Gruppen im...

  • Kleve
  • 11.01.15
  • 11
  • 6
Überregionales
Collage: Dirk Bohlen

Nächtens bei "Du kommst aus Kleve, wenn ..."

Die Facebook-Gruppe "Du kommst aus Kleve, wenn…" ist ja echt berühmt geworden, seit dem auch das Fernsehen darüber berichtet hat. (http://www.ardmediathek.de/wdr-fernsehen/lokalzeit-aus-duisburg/-du-kommst-aus-kleve-wenn?documentId=10921510 In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde es dort ein wenig ungemütlich. Selbst Gründerin Nadine Runge haute in den frühen Morgenstunden in die Tasten und gab diese Erklärung ab. Zitat: "ihr kennt nicht die hintergründe und macht mich hier an..... es wurden...

  • Kleve
  • 18.07.12
  • 20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.