Dunstabzugshaube

Beiträge zum Thema Dunstabzugshaube

Blaulicht
Foto: Feuerwehr Hünxe

Tier in Not
Unbekannte Geräusche - Feuerwehr rettet zwei Eichhörnchen

Laut Feuerwehrbericht, wurden die Feuerwehreinheiten Hünxe und Bruckhausen am Donnerstag, den 18. April 2024 um08:44 Uhr, mit der Einsatzmeldung „Tier in Not“ zum Ferdinand-Freiligrath-Weg in Hünxe-Bruckhausen alarmiert. Die Bewohner einer Wohnung bemerkten Geräusche in ihrer Küche, die sie nicht zuordnen konnten. Sie vermuteten ein Tier im Bereich der Dunstabzugshaube und wählten den Notruf. Bei der Erkundung durch den Einsatzleiter bestätigten sich die Geräusche. Die Einsatzkräfte...

  • Hünxe
  • 18.04.24
  • 1
Blaulicht
Ersten Ermittlungen zufolge soll eine defekte Dunstabzugshaube den Brand auf einem Firmengelände an der Grünewaldstraße im Langenfeld-Reusrath verursacht haben. | Foto: Symbolbild zur Verfügung gestellt von: Kreispolizei Mettmann

Technischer Defekt an Dunstabzugshaube als Ursache
Brand auf Firmengelände in Langenfeld-Reusrath

Zu einem Brand auf einem Firmengelände an der Grünewaldstraße im Langenfeld-Reusrath kam es am Dienstagmorgen, 7. Dezember. Nachdem die Feuerwehr am Dienstagvormittag ihren Löscheinsatz beendet hatte, übernahm die Polizei vor Ort erste Ermittlungen hinsichtlich der Brandursache und der Schadenshöhe. Dazu wurde der Brandort zunächst beschlagnahmt. Im weiteren Verlauf wurde auch ein brandsachverständiger Ermittler der Kriminalpolizei eingesetzt, der am Mittwoch, 8. Dezember, den Brandort...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 09.12.21
Blaulicht
Foto: Wa-Archiv

Feuerwehreinsatz in Witten
Dunstabzugshaube brannte

Am Ostermontag, gegen 13.20 Uhr, war der Löschzug der Berufsfeuerwehr zusammen mit den Löscheinheiten Altstadt und Bommern der Freiwilligen Feuerwehr in Witten im Einsatz. Gemeldet war ein Küchenbrand in der Kurt-Schumacher-Straße. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle, war eine Rauchentwicklung an den geöffneten Fenstern im ersten Obergeschoss zu erkennen. Ein Trupp unter Atemschutz stellte in der Küche der Wohnung einen Brand der Dunstabzugshaube fest. Um den Schaden durch das Löschwasser so...

  • Witten
  • 06.04.21
Blaulicht
Die Elster nach der Befreiung aus dem Abluftrohr einer Dunstabzugshaube. | Foto: Feuerwehr Velbert
2 Bilder

Tierisches Wochenende für die Velberter Feuerwehr

Dass die Feuerwehr immer wieder mal zur Tierrettung ausrückt, ist an sich nicht ungewöhnlich. Alles andere als alltäglich waren allerdings sowohl die Anzahl als auch die Art der Einsätze, die die hauptamtlichen Kollegen aus Velbert am vergangenen Wochenende beschäftigten. Am Samstag war die Feuerwehr zunächst um 16.13 Uhr alarmiert worden, weil sich auf der Blumenstraße vor einem Eiscafé in Höhe der Sparkasse eine offensichtlich kranke Taube befand. Als die Kollegen kurz darauf eintrafen, war...

  • Velbert
  • 20.07.20
Überregionales

Brand in einem Mehrfamilienhaus: Feuerwehr rückte aus

Am Sonntag (26. Juli 2015) um 19.35 Uhr kam es in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Uhlandstraße zum Brand einer Dunstabzugshaube. Mehreren Bewohnern des Hauses gelang es, das Feuer zu löschen. Bei den Löscharbeiten erlitten fünf Personen eine Rauchvergiftung und wurden mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Im Küchenbereich kam es zu leichtem Gebäudeschaden.

  • Kranenburg
  • 27.07.15
Überregionales
Foto: Feuerwehr Heiligenhaus
2 Bilder

Küchenbrand in der Oberilp

Zu einem Zimmerbrand in die Oberilp rückte die Feuerwehr am Montag gegen 12 Uhr aus, wie sie mitteilt. Passanten hatten Rauch aus einem Fenster im Erdgeschoss gesehen und die Feuerwehr gerufen. Das Feuer war bereits vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht, drei Bewohner wurden am Ort auf Rauchgasvergiftung untersucht. Um 12.10 Uhr alarmierte die Leitstelle die Feuerwehr mit dem Stichwort "Zimmerbrand" an die Harzstraße. Aus einem Fenster im Erdgeschoss drang dichter Rauch. Unklar war, ob sich...

  • Velbert
  • 20.01.15
Überregionales

Feuer in Asperden - Dunstabzugshaube hat gebrannt - Rauchvergiftung!

In einem Einfamilienhaus an der Hervorster Straße in Asperden ist am Abend ein Küchenbrand ausgebrochen. Ein 33-jähriger Bewohner des Hauses kam mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus. Offenbar ist das Feuer durch „zu heiß gewordenes“ Essen auf dem Herd entstanden, Flammen haben die Dunstabzugshaube in Brand gesetzt. Die alarmierten Feuerwehreinheuten aus Asperden, Kessel und der Stadtmitte setzten ein Strahlrohr zur Brandbekämpfung ein. Ein weiteres Ausbreiten der Flammen konnte...

  • Goch
  • 18.06.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.