EC Harzer Falken

Beiträge zum Thema EC Harzer Falken

Sport
Foto: ESC Wohnbau Moskitos Essen
4 Bilder

Moskitos Essen stürmen mit 8:1 den Wurmberg

Frank Gentges, der Essener Cheftrainer hatte am vergangenen Freitag gewarnt: „Für die Fans ist es das Größte, wenn wir Derbys gewinnen, dann geht es fast im Autokorso durch die Stadt, aber ich habe meine Mannschaft gewarnt. Das Spiel in Braunlage wird ganz schwer, da müssen wir hochkonzentriert zur Sache gehen um nicht überrascht zu werden“: Seine Mannschaft ging hochkonzentriert zur Sache und gewann am Ende verdient mit 8:1 bei den Harzer Falken. Damit haben die Wohnbau Moskitos nach dem 6:1...

  • Essen-West
  • 03.12.18
Sport
Foto: Uwe Schmitz
4 Bilder

Moskitos mit Arbeitssieg gegen Braunlage

Moskitos mit Arbeitssieg gegen Braunlage Es war keines der großen Spiele, man kann auch nicht sagen, dass die Moskitos sich den vielleicht vorhandenen Frust von der Seele geschossen haben. Man kann es am Ende vielleicht als Arbeitssieg bezeichnen, drei Punkte eingefahren, Mund abwischen, weiter. Nach den drei Niederlagen gegen Top-Teams hatte man gegen Braunlage nie das Gefühl, es könne etwas schief gehen, man hatte aber auch nie das Gefühl hier knallt es richtig. Die Moskitos im ersten Drittel...

  • Essen-West
  • 08.10.18
  • 1
Sport
Foto: Uwe Schmitz
4 Bilder

Punkt verloren, Tabellenplatz gewonnen

Punkt verloren, Tabellenplatz gewonnen Das wäre ein einfaches, aber am Ende stimmiges Fazit eines zähen Spiels der Wohnbau Moskitos gegen insgesamt 16 aufopferungsvoll kämpfende Harzer Falken Spieler am Essener Westbahnhof. Bernd Wohlmann, der Trainer der Gäste aus dem Harz war am Ende auch sehr zufrieden mit dem einem Punkt. Frank Gentges, Cheftrainer der Essener Kufenflitzer, sprach von mangelnder Chancenverwertung, einem dummen Foul in den Schlussminuten und einem weiteren verschenkten...

  • Essen-West
  • 02.12.17
Sport
Foto: Uwe Schmitz
5 Bilder

Platz Sieben verteidigen

Platz Sieben verteidigen Nach der knappen Niederlage in Leipzig gilt es für das Team von Cheftrainer Frank Gentges am kommenden Wochenende wieder Gas zu geben, um im Kampf um Platz Sieben dran zu bleiben. Die erste Gelegenheit dazu haben die „jungen Wilden“ am kommenden Freitag am heimischen Westbahnhof, wenn sich der Tabellenvorletzte aus dem Harz vorstellt. (20 Uhr – Eishalle Essen-West) Am kommenden Sonntag wird die Aufgabe dann von der reinen Papierform deutlich schwerer, Staudt und seine...

  • Essen-West
  • 30.11.17
  • 1
Sport
Foto: ESC Wohnbau Moskitos Essen
3 Bilder

Hart erkämpfter Penaltysieg in Braunlage

Hart erkämpfter Penaltysieg in Braunlage Eigentlich war es für die Wohnbau Moskitos Zeit für den ersten Dreier der Saison. Selbstvertrauen auffüllen und endlich in die Saison kommen, das war das Ziel der Truppe von Frank Gentges. Nach aktuellem Tabellenstand war es das Kellerduell der Liga und entsprechend nervös kamen die Moskitos im ersten Drittel an. Den eigentlichen Plan machte Erik Pipp nach knapp fünf Minuten zunichte, er erzielte das 1:0 für die Falken und wieder mussten die Moskitos...

  • Essen-West
  • 14.10.17
Sport
Foto: ESC Wohnbau Moskitos Essen
5 Bilder

Knapper Sieg am Wurmberg

Zum Jahresende gegen Indianer und Trapper Ein knapper, aber am Ende verdienter 3:2 (0:0, 2:1, 1:1) Sieg am Braunlager Wurmberg beschert den Wohnbau Moskitos auch über die Weihnachtstage ein sechs Punkte Wochenende,und damit verbunden den fünften Sieg in Folge.Es war über weite Strecken das von Chefcoach Frank Gentges erwartet enge Spiel, was der Coach auch in der Pressekonferenz so sagte: „Es war ein hartes Spiel für uns, es war ein enges Spiel und ich denke es war ein richtig gutes Oberliga...

  • Essen-West
  • 27.12.16
  • 1
Sport
Foto: Uwe Schmitz
5 Bilder

Weihnachten gegen Timmendorf und in Braunlage

Weihnachten gegen Timmendorf und in Braunlage Für Mannschaft, Trainer und Betreuer der Wohnbau Moskitos ist es, wie im Eishockey üblich, nicht viel mit freien Tagen an den bevorstehenden Weihnachtsfeiertagen. Zunächst geht es am kommenden Freitag (20:00 Uhr – Eissporthalle Essen-West) gegen den EHC Timmendorfer Strand. Das beliebte Spiel am 2. Weihnachtsfeiertag dürfen die Cracks um Jan Barta dieses Mal nicht am heimischen Westbahnhof absolvieren, sondern müssen reisen. Um 19:00 Uhr treten die...

  • Essen-West
  • 21.12.16
  • 1
Sport
Foto: Uwe Schmitz
4 Bilder

Spielabbruch beim Spiel gegen Braunlage

Spielabbruch beim Spiel gegen Braunlage Sowas gibt es sicher nicht oft, und ob es das am Essener Westbahnhof in den letzten 15 Jahren schon einmal gab, niemand konnte sich so recht erinnern. Was war passiert? Das Schiedsrichter Trio konnte aus persönlichen Gründen nach der ersten Pause nur noch zu Zweit antreten, ein Ersatz fand sich auf die Schnelle nicht und so einigten sich beide Mannschaften, das Spiel mit einem Duo fortzusetzen. Ziemlich zur Mitte des Spiels spitze sich die Lage dann zu...

  • Essen-West
  • 29.10.16
  • 1
Sport
Foto: Uwe Schmitz
5 Bilder

Konzentration hoch halten vor der Pause - Update 27.10.2016

Konzentration hoch halten vor der Pause Bevor es vom 04. bis 06. November 2016 im Augsburger Curt-Frenzel-Stadion zum Deutschland Cup kommt, und die Oberliga damit an dem Wochenende Pause hat, müssen die Wohnbau Moskitos noch einmal versuchen die Konzentration hoch zu halten. Sicherlich wäre es schon eine schöne Momentaufnahme auf dem Platz an der Sonne in die Deutschland Cup Pause zu gehen. Dazu müssen die Wohnbau Moskitos am kommenden Freitag gegen die Harzer Falken (Freitag, 20 Uhr) und am...

  • Essen-West
  • 26.10.16
Sport
Foto: Uwe Schmitz
6 Bilder

Arbeitssieg gegen die Harzer Falken

Arbeitssieg gegen die Harzer Falken Es war ein zähes Kampfspiel, das erste Spiel der Wohnbau Moskitos im neuen Jahr 2016 am Essener Westbahnhof, beim 5:3 (1:1, 2:2, 2:0) gegen die Harzer Falken aus Braunlage. Dabei begann es eigentlich ganz positiv für die Truppe von Cheftrainer Frank Gentges, Braunlages Kontingentspieler Brennan Bosch musste gleich nach 52 Sekunden auf die Strafbank und die Wohnbau Moskitos kombinierten im Powerplay ganz flüssig. Bei einer sehr schönen Kombination über Julian...

  • Essen-West
  • 04.01.16
  • 1
Sport
Foto: Uwe Schmitz
5 Bilder

Wohnbau Moskitos mit Sieg und Niederlage

EC Harzer Falken vs. ESC Wohnbau Moskitos Essen Die Wohnbau Moskitos haben das vergangene Wochenende mit einem Auswärtssieg und einer knappen Heimniederlage gegen eines der Top-Teams abschließen können. Dabei sah es zunächst für die Moskitos beim Auswärtsspiel in Braunlage gar nicht so gut aus, in der 6. Spielminute musste Benedict Roßberg, der den Vorzug vor Justin Schrörs erhalten hatte zum ersten Mal hinter sich greifen, Tobias Schwab hatte getroffen. Doch die Wohnbau Moskitos zeigten ein...

  • Essen-West
  • 27.10.15
  • 1
Sport
3 Bilder

Niederlage verkraftet?

Niederlage verkraftet? Die Frage, ob die Wohnbau Moskitos die recht hohe Auswärtsniederlage in Halle unbeschadet überstanden haben wird sich am Wochenende mit dem Auswärtsspiel bei den Harzer Falken in Braunlage (Freitag, 20 Uhr – Wurmbergstadion) und im Heimspiel gegen die Hannover Indians (Sonntag, 18:30 Uhr – Eissporthalle Essen-West) entscheiden. Die Harzer Falken kommen in dieser Saison überhaupt nicht in Tritt und zieren aktuell mit einem mageren Pünktchen den vorletzten Tabellenplatz der...

  • Essen-West
  • 22.10.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.