Edeka-Driller

Beiträge zum Thema Edeka-Driller

Wirtschaft
Daniel Driller (40) ist stolz, dass sein selbstkreierter Gin "4630 - Sechsundvierzig Dreißig" so gut ankommt. Demnächst soll er zu Wettbewerben eingereicht werden.  | Foto: Molatta
3 Bilder

Der "4630"-Gin aus Bochum soll nicht nur Lokalpatrioten überzeugen
Mehr als eine Schnaps-Idee

Gin muss eigentlich nicht reifen, bevor er genossen werden kann - die Idee allerdings, einen eigenen Gin mit jeder Menge Bochumer Lokalkolorit zu kreieren, die reifte ziemlich lange bei Daniel Driller: Von den ersten Überlegungen 2017 bis zur ersten abgefüllten Flasche Ende 2019 vergingen gut zwei Jahre. Doch der Erfolg gibt ihm recht: Die 800 Flaschen der "Erstauflage" waren nach sechs Wochen vergriffen. Gin gilt nach wie vor als Trend-Getränk - und der Gin-Boom hält weltweit an. Wie viele...

  • Bochum
  • 20.02.20
Überregionales
Kindermund tut Wahrheit kund: „Der riecht nicht gut“, urteilten die kleinen Besucher knallhart, als Daniel Drille sie in den Kühlraum führte. Foto: SPD Vöde
2 Bilder

Awo-Sammelaktion - Kleine Hände, großes Herz

„Kleine Hände, großes Herz!“ heißt die Spielzeug-Sammelaktion der Awo Bochum bei Edeka Driller, die von der SPD Vöde unterstützt wird. Bis Samstag,15.Juni, können sich Kinder dort einen Karton bemalen, mit gebrauchtem Spielzeug wieder abgeben und erhält dafür eine kleine Belohnung. Awo Bochum leitet Spenden weiter Die AWO Bochum leitet das Spielzeug weiter an Kinder, die es gebrauchen können. „Manche Kinderzimmer quellen über von Spielzeug, und zugleich gibt es Kinder, die gar nichts zum...

  • Bochum
  • 10.06.13
Politik
3 Bilder

Possenspiel Einkaufszentrum Vöde: April April, April April, der Aufzug macht grad‘ was er will

~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ Erst war er von Anfang an optional erst später eingeplant, dann nahm man von seinem Einbau Abstand, da kein Bedarf zur Offenhaltung des Treppenhaus-Zugangs gesehen werde, in der Folge wurde sein Fehlen aus Anwohnerschaft, Stadtspiegel, Lokalkompass, WAZ und Politik sehr scharf mit Wort und Bild beschossen, seine Nichtexistenz dann Anfang diesen Jahres plötzlich zu einem Problem der Finanzierbarkeit erklärt und schließlich dann doch wieder angegeben, es sei schon in den...

  • Bochum
  • 12.04.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.