ehemalige Deponie

Beiträge zum Thema ehemalige Deponie

Politik
9 Bilder

Umgestaltung des Gänsebrinkteiches in Marl-Hüls, das Fällen der Bäume war falsch

Im Stadtplanungsausschuss wurde über die Entwicklung der Arbeiten im Gänsebrink diskutiert. In der Bürgerversammlung am 24.02.2016 im Gemeindehaus der Pauluskirche wurden von der Verwaltung Planungsvarianten für eine Umgestaltung des Gänsebrinkteiches vorgestellt. In dem Zusammenhang wurde auf Rückbau des Teiches und Schaffung eines  geplanten Wasserspielplatzes hingewiesen. Die ökologische Aufwertung soll im Herbst erfolgen ,so die Stadt. Was im Gänsebrink bisher geschehen ist, ist keine - wie...

  • Marl
  • 10.05.18
  • 1
  • 1
Politik
11 Bilder

Im Marler Gänsebrink ist eine Altlast ( eine ehemalige Deponie) vorhanden, die saniert werden muss

Im Kulturausschuss hatte der Vorsitzende, Karl-Heinz Dargel, von seinem Besuch im Gänsebrink berichtet. Der Park ist in einem erschreckenden Zustand, der Teich verschlammt und die Skulpturen angegammelt. Klaus-Peter Lauche (Kulturkoordinator der Stadtverwaltung) bestätigte Dargels Eindruck. Es gab allgemein eine Bestätigung über den schlechten Zustand im Gänsebrink. Seit Jahren hatte WIR für Marl immer wieder auf die Zustände im Gänsebrink hingewiesen. Es wurde für die Pflege der Grünanlagen...

  • Marl
  • 20.04.13
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.