ehrlichNRW

Beiträge zum Thema ehrlichNRW

Überregionales
19 Bilder

Thank you for Party with Deutsche Bahn !

Im Sommer machte eine Freundin mich aufmerksam auf den Bahngeschichten-Wettbewerb der Deutschen Bundesbahn. Unter der Bezeichnung „EhrlichNRW“ lief eine große Werbekampagne der Bahn, innerhalb derer unter anderem Geschichten von Bahnreisenden gesucht wurden. Da ich zum damaligen Zeitpunkt gerade mal wieder ein komische Bahngeschichte erlebt hatte, kam mir diese Kampagne gerade recht. Ich schrieb also meine Geschichte „Thank you for travelling with the Deutsche Bahn“, in der ich meinen Unmut...

  • Düsseldorf
  • 26.11.14
  • 10
  • 9
WirtschaftAnzeige

Erlebnisse von Deiner Bahnreise posten: ehrlich-nrw.de

Yusuf hat sein Ziel im wahrsten Sinne des Wortes verschlafen, Thomasz (Foto) weiß jetzt, wie man einen Menschen mit 27 Cent in Kupfermünzen glücklich macht und Sabrina feiert an einem ungewöhnlichen Ort den ‚Goldenen Junggesellenabschied‘. Allen Dreien gemeinsam ist: Sie sind Bahnfahrer und beteiligen sich mit den Bahn-Geschichten aus ihrem Alltag an der Aktion „Ehrlich NRW!“ der DB Regio NRW. „Letztens bin ich in der Bahn eingedöst und erst in Hückelhoven-Baal wieder erwacht, das wäre mir...

  • Essen-Süd
  • 16.07.14
  • 1
  • 1
WirtschaftAnzeige
Tomasz aus Wuppertal beteiligte sich am Wettbewerb EhrlichNRW. Foto: DB Regio NRW

EhrlichNRW: Von fremden Menschen und anderen Ungewöhnlichkeiten

Ich sitze im Zug von Bonn nach Wuppertal. In einem dieser alten Regionalbahn-Wagons. Die hohen, den Blick ins gegenüberliegende Vierer-Abteil versperrenden Sitzlehnen, mit ihren merkwürdigen grün-blau-gestreiften Sitzbezügen und den ledernen Kopfteilen, ergänzen sich hervorragend mit der grauen Schiebetür, die von Zeit zu Zeit auf und zu klappert, und dabei kontinuierlich einen kleinen Dunstschwall aus der benachbarten Board-Toilette ins Abteil schiebt. Eine Mischung aus abgestandenem Urin und...

  • 16.07.14
WirtschaftAnzeige
Sabrina aus Arnsberg beteiligte sich am Wettbewerb EhrlichNRW. Foto: DB Regio NRW

EhrlichNRW: Goldener Junggesellenabschied

Es ist der 2. Mai 2010, früh morgens, als wir meine nichts-ahnende Oma am Bahnhof Neheim-Hüsten überraschen. Eigentlich freut sich meine Oma auf ein leckeres Frühstück mit ihren "Frauleuten". Richtung Bahnhof, denkt sie, wollten sie doch gar nicht fahren. Dort angekommen trifft sie auf uns und wird mit einem Sekt ehrenhaft empfangen. Oma und Opa sind 50 Jahre verheiratet und werden in ein paar Wochen ihre Goldene Hochzeit feiern. Drei Generationen warten am Bahnhof auf sie. Sechs ihrer...

  • 16.07.14
  • 1
WirtschaftAnzeige
Dieser Beitrag stammt von unserer Bloggerin Janett Schindler (Teilzeitreisender).  Foto: DB Regio NRW

EhrlichNRW: Yusuf und Moritz, Freunde unterwegs

Die beiden Düsseldorfer Studenten sind gute Freunde und gemeinsam ab und zu Richtung Heimat nach Rheydt unterwegs. "Letztens bin ich in der Bahn eingedöst und erst in Hückelhoven Baal wieder erwacht, das wär mir gemeinsam mit Moritz nicht passiert" erzählt Yusuf. Die beiden sind schon Experten für die Verbindung nach Rheydt. "Wir fahren die Strecke schon seit Beginn unseres Studiums - langweilig wird uns dabei nie..." berichtet Moritz. Mitmachen: Eure schönsten Geschichten Ihr habt auch eine...

  • 16.07.14
WirtschaftAnzeige

EhrlichNRW: Igel-Alarm im Liegewagen!

Ach, war das herrlich, als man noch von Emmerich aus direkt und ohne umzusteigen bis nach Brig in der Schweiz fahren konnte! Da war es sogar möglich, mit drei kleinen Kindern und einem dementsprechenden Haufen an Gepäck per Nachtzug in den Urlaub in der Schweiz zu reisen! Und wieder einmal waren wir zu fünft im Liegewagen-Abteil unterwegs, waren in Emmerich pünktlich losgefahren, hatten alles Gepäck auf den Ablagen verstaut, die Kinder waren auf ihren Liegen eingeschlafen, die Eltern hatten...

  • 16.07.14
WirtschaftAnzeige
Mitmachen lohnt sich: Unter den zehn beliebtesten 
Momenten in den Kategorien Foto, Video und
Geschichten werden die besten für einen Bildband ausgewählt. Fotos: DB Regio NRW
6 Bilder

EhrlichNRW: Die Bahn sucht Deine Geschichte von der Schiene

„Ohne die Bahn wäre mein Alltag ganz schön öde - danke das es dich gibt“, schließt Joelle aus Ostfildern seine persönliche Bahn-“Lovestory“. Einige Beiträge weiter reist ein „alter Häuptling der Indianer“ vom Ruhrgebiet in die närrische Domstadt, der Weihnachtsmann zur Bescherung oder ein Tierfreund zum Welpentreffen. Der Grund für die Ansammlung der Reise-Erlebnisse: die DB Regio NRW sucht mit der Aktion „Ehrlich NRW!“ die Erinnerungen ihrer Fahrgäste. Unter bahn.de/ehrlich-nrw kann jeder...

  • Essen-Süd
  • 25.06.14
  • 8
  • 4
WirtschaftAnzeige
Franz-Werner aus Disnlaken beteiligte sich mit seinem Beitrag am Wettbewerb EhrlichNRW. Foto: DB Regio NRW

EhrlichNRW: DB-Pendler-Wetter

Wenn es regnet, nimmt man gerne einen Regenschirm mit, auch ins Bundesbahnabteil des Pendlerzuges nach Düsseldorf. Wohin jedoch mit den nassen Schirmen? In die Gepäckablage geht nicht, weil dann alle am Fenster Sitzenden nass werden, unterm Sitz macht auch keinen Sinn, da er dort mit Sicherheit vergessen wird. Also .... den Schirm aufgespannt lassen und Platz nehmen. Franz-Werner aus Dinslaken Mitmachen: Eure schönsten Geschichten Ihr habt auch eine schöne Geschichte mit der Bahn in NRW erlebt...

  • 25.06.14
WirtschaftAnzeige
Sabine und Patrick aus Dortmund beteiligten sich mit ihrem Beitrag am Wettbewerb EhrlichNRW. Foto: DB Regio NRW

EhrlichNRW: Auf dem Weg zum Halbmarathon in Duisburg!

Am Sonntag war ich mit meinem Sohn Patrick in der S Bahn 1 unterwegs . Unsere Sonnenbrille ist wie immer dabei gewesen :-)) Es war eine sehr lustige Fahrt :D Liebe Grüße aus Dortmund wünschen Sabine & Patrick aus Dortmund Mitmachen: Eure schönsten Geschichten Ihr habt auch eine schöne Geschichte mit der Bahn in NRW erlebt und möchtet diese teilen? Hier geht es zum Beitrag mit allen Informationen! Hier geht es zu den Beispiel-Beiträgen: Die schönsten Bahnmomente

  • 25.06.14
WirtschaftAnzeige
Britta aus Düsseldorf beteiligte sich mit ihrem Beitrag am Wettbewerb EhrlichNRW. Foto: DB Regio NRW

EhrlichNRW: UmZUGspläne

Liebe Vermieter, lieber Chef, liebe Kundinnen und Kunden, liebe Kolleginnen, lieber Kollege, liebe Freundinnen und Freunde (ja, auch die von facebook), liebe Eltern, lieber Schatz, ich kündige es vorsichtshalber heute schon einmal an, damit später keiner sagt, er hätte es nicht gewusst: Es könnte sein, dass ich bald umziehe. Und zwar nach Borgeln. Genauer gesagt, in den Bahnhof von Borgeln. Seit letzter Woche bin ich mir da ziemlich sicher. Letzte Woche saß ich im Zug von Hamm (Westf.) nach...

  • 25.06.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.