Eichhörnchen

1 Bild

Eichhörnchen 4

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | vor 3 Tagen

Schnappschuss

Bildergalerie zum Thema Eichhörnchen
71
69
65
47
1 Bild

Nichts gegen Dosenfutter... 11

Dortmund: Botanischer Garten Rombergpark | Schnappschuss

1 Bild

Eichhörnchen 4

Schnappschuss

1 Bild

Fütterungszeit 4

Jürgen Teine
Jürgen Teine | Lünen | am 24.09.2017

Schnappschuss

1 Bild

mit erfolgreicher Suche! 4

Wolf Wigman
Wolf Wigman | Oberhausen | am 21.09.2017

Schnappschuss

12 Bilder

Unser Mikrokosmos. Was ist bloß mit den Eichhörnchen los? Fotos (4) 2

Ja, was ist bloß mit den Eichhörnchen los? So etwas habe ich noch nicht erlebt: Dieses Jahr kommen sie zu dritt, zu viert und plündern unseren Nussbaum. Dabei fallen Nüsse herunter, die sie liegen lassen, weil sie noch nicht reif sind. Auch im Eggegebirge und in Lage (Kreis Lippe) sagte man uns: „Wir werden in diesem Jahr keine Nüsse ernten. Die Eichhörnchen fressen sie alle auf.“

Anzeige
Anzeige
4 Bilder

Eichhörnchen Notruf am Kemnader See

c. Schäfer
c. Schäfer | Dorsten | am 24.08.2017

Bochum: Kemnader See | Für alle Wild- und Naturtierliebhaber findet am 26. - 27. August 2017 die Wildhier am Kemnader Stausee in Bochum statt. Informieren Sie sich vor Ort über die Arbeit des Eichhörnchen Notruf e. V. Staunen, lieben, schützen - das verbindet die Aussteller auf dem Festival für Naturfreunde. Vertreten ist der Eichhörnchen Notruf durch die Auffangstation Dorsten. Informieren Sie sich über die Arbeit von Auffangstationen für...

4 Bilder

Eichhörnchen Auffangstation informiert

c. Schäfer
c. Schäfer | Dorsten | am 24.08.2017

Dorsten: Tierheim | Die Eichhörnchen Zeit beginnt - informieren Sie sich vor Ort wie Sie den Kobolden in Garten und Feld helfen können Der Spätsommer wird eingeläutet. Zeit, sich über den Herbst und seine Bewohner Gedanken zu machen. Die Eichhörnchen Auffangstation Dorsten informiert im Tierheim Marl und Dorsten über ihre Arbeit verwaiste und verletzte Eichhörnchen aufzuziehen und gibt viele nützliche Tipps und Tricks wie Sie den flinken...

1 Bild

Versteck gesucht ! 1

Schnappschuss

1 Bild

Heute im Angebot: Haselnüsse 4

Jürgen Teine
Jürgen Teine | Lünen | am 21.06.2017

Schnappschuss

1 Bild

Hängepartie ;-) 28

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 16.06.2017

Arnsberg: Am Stötchen | Schnappschuss

4 Bilder

Amsel, Drossel, Fink und Star alle Kirschen Diebe sind schon da? .. nein

Thomas Umbehaue
Thomas Umbehaue | Essen-Süd | am 16.06.2017

Erwischt ein neuer Besucher ist in der Grünen Hauptstadt 2017 Essen ,zum "Dieb" geworden. Ein Eichhörnchen das uns sonst nur im Herbst auf unseren Balkon in der 2 Etage besucht, ist dem Geschmack unserer Kirschen erlegen! Eine Amsel hatten wir auch schon gesehen, aber das Eichhörnchen auch Kirschen lieben, war mit bis jetzt neu. Gönnen wir den Tieren ihren Anteil, schon vor dem Erntedankfest.

7 Bilder

Pelziger Gast

Gerhard Heldt
Gerhard Heldt | Kamen | am 09.06.2017

Kamen: Terrasse | Ich staunte nicht schlecht, was dieses Eichhörnchen an Anstrengungen machte, um an Futter heranzukommen. War recht lustig aus dem Wohnzimmerfenster anzuschauen.

6 Bilder

Eichhörnchenbande 2

Kai Süselbeck
Kai Süselbeck | Oberhausen | am 20.05.2017

Die Gang besteht aus drei Hörnchen und erscheinen täglich mehrmals zum Buffet.

1 Bild

Wo bleibt mein Frühstück? 27

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 15.05.2017

Arnsberg: Am Stötchen | Schnappschuss

6 Bilder

Frühlingstreiben 11

Andrea Weyand
Andrea Weyand | Dinslaken | am 09.05.2017

Auf dem Rückweg von unserer Sonntagswanderung überraschte uns wenige Meter von unserer Haustür entfernt dieses Eichhörnchen mit seinem lustigen Treiben. Es hielt sich lange Zeit auf dieser Blumenwiese auf, posierte sich, hüpfte herum und suchte sich Futter.

8 Bilder

Eichhörnchen wuseln durch den Baum

Joachim Drell
Joachim Drell | Essen-Nord | am 28.04.2017

Bis zu drei Eichhörnchen machen sich in meiner Nachbarschaft zu schaffen. Eifrig knabbern sie an den Blüten und lassen es sich wohl gehen. Frisches Grün gibt es für sie in diesem Baum im Überfluss. Wahrscheinlich sind es auch Jungtiere -aber verraten wollten sie es mir nicht. Allerding sind sind wir zu der Überzeugung gelangt: Es handelt sich um drei verspielte Jungtiere, neugierig, relativ zutraulich und unbekümmert auf...

1 Bild

Karlsson... 5

Hans Werner Wagner
Hans Werner Wagner | Lünen | am 23.04.2017

Schnappschuss

6 Bilder

Da macht das Fensterputzen Spaß!! ;o) 11

Ingrid Helmboldt
Ingrid Helmboldt | Bochum | am 22.04.2017

Beim Putzen meines Küchenfensters schaute ich unweigerlich in den direkt vor dem Hause stehenden Ahorn-Baum, der in voller Blüte stand. Plötzlich hüpfte da etwas nervös hin und her, hielt aber ab und an inne, um wohl an den Blüten zu schlecken?? Meine Überlegung: Unterstützen nun Eichhörnchen die Bienen und Hummeln bei der Bestäubung?? Soviel mir bekannt, sind Eichhörnchen keine Insekten, oder?? ;o) Was meint Ihr? ;o)

1 Bild

Ostereier? Nein, ich suche lieber Nüsse. 3

Jürgen Teine
Jürgen Teine | Lünen | am 10.04.2017

Schnappschuss

13 Bilder

Eichhörnchen Parade im Romberg Park 6

Horst Schwarz
Horst Schwarz | Castrop-Rauxel | am 01.04.2017

Dortmund: Rombergpark | Eichhörchen halten sich gern in der Nähe der Menschen auf und sind in Städten, Gärten und Parks zu finden, solange es dort genügend Nahrung und Unterschlupf gibt. Eichhörnchen halten keinen Winterschlaf sondern Winterruhe und legen im Herbst Vorräte für die kalte Jahreszeit an, indem sie Nüsse und Samen im Boden verstecken. Eichhörnchen sind Allesfresser, ihre Nahrung richtet sich nach dem Angebot in ihrem Revier und...

3 Bilder

Guten Appetit

Gerhard Heldt
Gerhard Heldt | Kamen | am 23.03.2017

Kamen: Wilhelm-Hittorf-Str. | In Kamen- Methler gibt es sehr viele Eichhörnchen, man braucht nur etaws zum futtern auszulegen, uns schon kommen sie vorbei.

1 Bild

Eichhörnchen 1

Karl-Heinz Jockenhövel
Karl-Heinz Jockenhövel | Olfen | am 20.03.2017

Schnappschuss

6 Bilder

Eichhörnchen beim Frühstück erwischt. 14

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | am 06.02.2017

Bochum: Matthias-Claudius-Straße | Der Samen des Ahornbaumes hinter unserem Haus schmeckte dem Eichhörnchen wahrscheinlich besonders lecker. Meine Aufnahmen, am 06.02.2017 aus der weiten Entfernung (ohne Stativ) sind nicht gerade berauschend geworden. Ich hoffe sie gefallen euch aber trotzdem.