Eile

Beiträge zum Thema Eile

Blaulicht
Foto: Karl Heinz Lehnertz

117 km/h innerorts in Iserlohn
Fahrer wollte schnell nach Hause

Polizeibeamte führten am frühen Donnerstagmorgen, 30. März, zwischen 0.30 und 2 Uhr, Geschwindigkeitsmessungen im unteren Bereich des Schapker Wegs durch. Gegen 1.10 Uhr staunten die Beamten nicht schlecht, als ein Mercedes A250 von der Baarstraße auf den Schapker weg einbog und unmittelbar kräftig beschleunigte. Der Messbeamte drückte auf den Auslöser des Lasergeräts. Bereits mehr als 60 Meter vor dem Ortsausgangsschild war der Mercedes mit 117km/h bei erlaubten 50 km/h innerorts unterwegs....

  • Iserlohn
  • 31.03.22
Kultur
Winterkugel
3 Bilder

Leben life - Wunderzeit

Wir standen mit dem Auto in einer Schlange an einer Ampel vor der Post, und warteten darauf dass sie wieder Grün zeigt. In der Kälte beim Schneegestöber sah ich einen Mann zusammengekauert, frierend, zitternd auf einem Kissen knien. Sein Anblick erbarmte mich, doch es war nicht möglich das Auto zu verlassen. Er hielt eine Dose in der Hand, die er den vorübereilenden Menschen fast verschämt entgegenstreckte. Viele gingen einfach vorbei, als sähen sie ihn nicht. Abweisende, undurchdringliche...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 14.12.11
Natur + Garten

Die goldene Tanne

Die goldene Tanne Schneller als gedacht stand wieder mal der Hl. Abend vor der Tür. „Haben wir eigentlich alles zusammen“, fragte Timo seine Saskia, „oder fehlt noch etwas?“ „ Nöööö,“ meinte Saskia,“ ich denke wir haben nichts vergessen, die Geschenke für unsere Eltern haben wir beisammen, sie sind auch schon fertig verpackt und hübsch mit Schleifchen und kleinen Anhängern verziert.“ Es war ihr erstes Weihnachtsfest seit der Heirat im Sommer, und sie hatten zum Hl. Abend beide Elternpaare...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 22.12.10
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.