Einsatz in Oer Erkenschwick

Beiträge zum Thema Einsatz in Oer Erkenschwick

Ratgeber

Werkstatt brennt komplett ab

In einer ehemaligen Scheune auf der Klein-Erkenschwicker-Straße in Oer-Erkenschick, die jetzt als Werkstatt benutzt wurde, wurden Schweißarbeiten an einem Auto durchgeführt. Dabei geriet der Wagen und anschließend die ganze Werkstatt in Brand. Diese brannte vollkommen ab, samt mehrerer in der Werkstatt abgestellter Autos sowie diverser Werkzeuge für Fahrzeugreparaturen. Im Verlauf des Brandes kam es immer wieder zu Explosionen durch dort gelagerte Gasflaschen beziehungsweise die Tanks der dort...

  • Oer-Erkenschwick
  • 10.05.13
Ratgeber
Großeinsatz für die Feuerwehr an der Schultenstraße. Foto: Martin Meyer (Archiv)

13 Menschen aus brennendem Hochhaus gerettet

Am frühen Sonntagmorgen retteten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Oer-Erkenschwick 13 Menschen bei einem Brand in einem Hochhaus auf der Schultenstraße. Alle Personen wurden über die Drehleiter aus dem Gefahrenbereich gebracht. Drei von ihnen befanden sich an den Fenstern der Brandwohnung. Die weiteren zehn Personen machten sich an Fenstern in den höher gelegenen Geschossen bemerkbar. Ihnen war der Fluchtweg über den Treppenraum versperrt, da dieser bereits vollständig verraucht war. In der...

  • Oer-Erkenschwick
  • 11.03.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.