Einsatzfahrt

Beiträge zum Thema Einsatzfahrt

Blaulicht
Wildsäue hinter dem Steuer | Foto: umbehaue

Gefahr Wildsäue auf der Autobahn
Regierungsfahrzeuge lassen die Sau raus

Freitag, der 27.1.2023, um 18 Uhr, auf der A3 zwischen dem Hildener-Kreuz und Ratingen. Es gibt drei Fahrspuren und es herrscht sehr dichter aber fließender Verkehr. Im Rückspiegel, sieht man, dass in gut 500 Meter Entfernung sich ein Blaulicht nähert. Zwischen mir und dem Blaulicht, befinden sich noch gut mehr als 10 Fahrzeuge. Aber ich versuche, schon jetzt eine Lücke zu finden um freie Bahn zu schaffen. Es gibt aber keine Lücke auf der Nebenspur. Keine 5 Sekunden später, werde ich von einer...

  • Essen-Süd
  • 29.01.23
Blaulicht
Unfall mit Rettungsfahrzeug | Foto: Umbehaue

Unfall mit Rettungsfahrzeug
Großaufgebot von Rettungskräften

Am Sonntagnachmittag kam es zu einem Verkehrsunfall mit einem Rettungsfahrzeug. An der Autobahnabfahrt Essen Süd stieß ein PKW mit einem Rettungsfahrzeug zusammen. Vermutlich hatte der Fahrer das Martinshorn überhört. PKW und Rettungsfahrzeug kollidierten. Verkehrseinschränkungen auf der Müller Breslaustraße waren die Folge. 5 Rettungsfahrzeuge und zusätzliche Polizeiwagen, waren vor Ort im Einsatz.

  • Essen-Süd
  • 05.09.21
Blaulicht

Unfall mit Polizeiwagen und fünf Verletzten

An der Kreuzung Engelbertstraße/Saarstraße in Recklinghausen stießen am Montag gegen 18.30 h ein Polizeifahrzeug und der Pkw einer 37-Jährigen aus Recklinghausen zusammen. Der Polizeiwagen, ein Gruppenfahrzeug, war mit Blaulicht und Martinshorn unterwegs, weil die Beamten einen Roller ohne Kennzeichen kontrollieren wollten. Das Polizeifahrzeug fuhr auf der Engelbertstraße in Richtung Pappelallee, die Frau war mit ihrem Wagen auf der Saarstraße in Richtung Südfriedhof unterwegs. An der Kreuzung...

  • Marl
  • 20.10.20
Blaulicht
Der Unfallort in Ratingen-Breitscheid. | Foto: Feuerwehr Ratingen

Unfall in Ratingen-Breitscheid
Motorradfahrer kollidiert mit Rettungswagen

Ein Unfall, in den ein Rettungswagen und ein Motorradfahrer verwickelt waren, ereignete sich am Freitag (15. Mai) in Ratingen-Breitscheid. Der Rettungswagen war mit Blaulicht und Signalhorn auf dem Weg zu einem medizinischen Notfall.  Um 11.30 Uhr führte der Fahrer der Ambulanz ein Wendemanöver im Kreuzungsbereich Kölner Straße /An der Pönt durch. Ein nachfolgender Motorradfahrer hatte die Situation zu spät erkannt und fuhr seitlich in den Rettungswagen hinein. Dabei wurde der Rettungswagen so...

  • Ratingen
  • 15.05.20
Blaulicht
Foto: Polizei

Motorradfahrer der Polizei kollidierte mit auto
Im Dienst verunglückt

Ein Polizist auf einem Dienstmotorrad wurde am Donnerstag bei einer Einsatzfahrt angefahren. Im Rahmen eines dringenden Einsatzes befuhr der 46-Jähriger Beamte gegen 18.50 Uhr den Maubeuger Ring in Richtung Hauser Ring. Vor dem Motorrad hatten bereits zwei weitere Polizeifahrzeuge mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn die Kreuzung Mülheimer Straße/Hauser Ring überquert.  Auch der Motorradfahrer, der das Blaulicht eingeschaltet hatte,  hätte wegen des so genannten Sonder - und...

  • Düsseldorf
  • 17.01.20
Überregionales
Auch der Audi war nicht mehr fahrbereit. | Foto: Kreispolizei Mettmann

Schwerer Unfall bei Einsatzfahrt in Monheim

Bei  der Einsatzfahrt eines Notarztwagens kam es am Dienstag gegen 11.30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Berghausener Straße. Der Fahrer des Notarztwagens war bei eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn in Fahrtrichtung Baumberg unterwegs, als er im Bereich der Kreuzung Konrad- Zuse- und Heinrich-Hertz- Straße beabsichtigte, einen in gleiche Richtung fahrenden LKW zu überholen. Während des Überholvorgangs bemerkte der Notarztwagenfahrer, dass ein gefahrloses Überholen aufgrund...

  • Monheim am Rhein
  • 16.08.17
Überregionales

Drei Verletzte bei Einsatzfahrt

Bei der Einsatzfahrt eines Streifenwagens kam es am Freitagnachmittag in Dahl zu einem Zusammenstoß mit einem wendenden Pkw, drei Personen wurden dabei verletzt. Gegen 14.30 Uhr war ein Polizeiwagen auf der Dahler Straße mit Blaulicht und Martinshorn auf der Anfahrt zu einem Einsatz in Priorei, als einige hundert Meter vor dem Ortsteil Dahl ein Opel Vectra vom rechten Fahrbahnrand anfuhr, um zu wenden. Der 54-jährige Beamte am Steuer des Streifenwagens konnte einen Zusammenprall nicht mehr...

  • Hagen
  • 27.04.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.