Elisabeth Wilms

Beiträge zum Thema Elisabeth Wilms

Kultur
Elisabeth und Erich Wilms bei der Bearbeitung eines Filmes am heimischen Wohnzimmertisch in Asseln. Ihren gesamten FIlmnachlass hatte das kinderlose Ehepaar der Ev. Gemeinde vermacht. | Foto: Ev.-Luth. Kirchengemeinde Asseln/Stadtarchiv Dortmund
3 Bilder

"Erich, lass mal laufen" - Filme der Asselner Bäckersfrau auf DVD veröffentlicht

Elisabeth Wilms gilt als Phänomen. Ob Filme über ihre Nachbarn in Asseln, das zerbombte Dortmund, den Bau der neuen Westfalenhalle oder Werbefilme Wilms beherrschte jedes Metier. Neben einem Porträt wurden einige ihrer Werke erstmals auf der DVD "Erich, lass mal laufen" einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Jahrzehntelang verstaubten die Werke der 1981 verstorbenen Filmemacherin in einem Keller des Asselner Pastors im damals noch ländlichen Vorort. Dr. Günther Högl, der Direktor...

  • Dortmund-Ost
  • 29.06.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.