Elke Sommer

Beiträge zum Thema Elke Sommer

Kultur
Kurzfilmfestival-Chef Bernhard Steinkühler mit Elke Sommer.
22 Bilder

Promis auf dem Roten Teppich - 5. Hagener Kurzfilmfestival ist eröffnet

Das 5. Kurzfilmfestival "Eat My Shorts" ist zu einer festen Institution in Hagen geworden und hat sich erfolgreich in Deutschlands Kurzfilmfestivalszene etabliert. Zum fünften Mal präsentierte Bernhard Steinkühler, Festivaldirektor und Gründer des Hagener Kurzfilmfestivals "Eat My Shorts", heute wieder sechs anspruchsvolle Kurzfilme im CineStar Hagen und bot damit erneut jungen Filmemachern eine Plattform zur Vorstellung ihrer Kurzfilme. Auch in diesem Jahr verlieh eine hochkarätige Jury den...

  • Hagen
  • 13.10.17
  • 1
Kultur
Zum fünften Mal präsentiert Bernhard Steinkühler, Festivaldirektor und Gründer des Hagener Kurzfilmfestivals "Eat My Shorts" (l. mit Dennenesch Zoudé), am kommenden Freitag anspruchsvolle Kurzfilme. | Foto: Stephan Faber
2 Bilder

It's Showtime - Am Freitag startet das 5. Hagener Kurzfilmfestival

Das 5. Kurzfilmfestival "Eat My Shorts" ist zu einer festen Institution in Hagen geworden und hat sich erfolgreich in Deutschlands Kurzfilm-festivalszene etabliert. Zum fünften Mal präsentiert Bernhard Steinkühler, Festivaldirektor und Gründer des Hagener Kurzfilmfestivals "Eat My Shorts", am Freitag, 13. Oktober, wieder sechs anspruchsvolle Kurzfilme im CineStar Hagen und bietet damit erneut jungen Filmemachern eine Plattform zur Vorstellung ihrer Kurzfilme. Auch in diesem Jahr verleiht wieder...

  • Hagen
  • 11.10.17
Kultur
135 Bilder

Prinz Mark I. hatte zum Empfang nach Huckingen in den „Duisburger Gürzenich“ geladen

Zum traditionellen Prinzenempfang hatte die frisch gekürte Duisburger Tollität Prinz Mark I. in den Steinhof in Huckingen geladen, und viele Gönner, Förderer, Freunde und Vertreter der Duisburger Karnevalsgesellschaften waren dieser Einladung gefolgt. Rund 400 Gäste waren gekommen, um der neuen Tollität und seiner Crew ihre Glückwünsche zu übermitteln. Diese wurden alle durch den Prinzen, die Pagen und die Hofmarschälle am Eingang des Festsaales begrüßt und erhielten den Sessionsorden Sr....

  • Duisburg
  • 01.02.17
LK-Gemeinschaft
73 Bilder

Markus Krebs im Steinhof Duisburg

Am Freitag präsentierte Markus Krebs, im seit Wochen schon ausverkauften Steinhof Duisburg, sein Programm "Literatur unter Betäubung" Damit möglichst viele Fans Markus sehen konnten, gab es sogar Sonderplätze rechts und links direkt neben Ihm ganz nah auf der Bühne. Krebs der am 18.11.2011 den Comedy Grand Prix gewann, war im März 2012 schon einmal im Steinhof. Damals noch als Newcomer war er noch ein Teil eines Abendprogramms. Heute ist er das Prgramm und bestreitet den Abend alleine auf der...

  • Duisburg
  • 17.11.13
  • 2
  • 1
Vereine + Ehrenamt
161 Bilder

Halloween im Steinhof Duisburg

Eindrücke vom diesjährigen Halloween im Steinhof Duisburg Was soll man dazu noch sagen, hier nur in Stichpunkten alles andere erklärt sich von selbst. ---ausverkaufter Steinhof (was will man mehr) ---spitzenmäßige Vorband die Bulls aus Duisburg ( Rockcover vom feinsten ) ---die Queen Kings - More Than Just A Tribute (das Beste um Freddies Erbe anzutreten) ---ein super Team des Steinhofs, das so zwei geniale Acts zusammen gebracht hat (vielen vielen Dank) --- ein super Publikum (alle haben sich...

  • Duisburg
  • 10.11.13
  • 1
LK-Gemeinschaft
48 Bilder

Auftakt zur 6ten Saison im Steinhof Duisburg am 4.9.13

Zuerst bedankte sich Frau Elke Sommer und Herr Arno Eich bei den einzelnen Unternehmern und Privatpersonen aus dem Duisburger Süden, die bei einer Spendenaktion für den Steinhof eine beachtliche Summe erbracht haben. Dieses Geld wird für Technik und Mobiliar investiert um die Räumlichkeiten noch attraktiver für das Publikum zu gestalten. Begleitet und koordiniert wurde das ganze durch Herrn Dieter Kordes. Nach der Sommerpause startete der Steinhof zur 6ten Spielzeit mit einer neuen Reihe die...

  • Duisburg
  • 07.09.13
LK-Gemeinschaft
242 Bilder

5 jähriges Jubiläum des Steinhof in Huckingen

Ja endlich war es soweit, die Eröffnungsparty zum 5 jährigen Jubiläum des Steinhof fand am 24.5.2013 statt. Pünklich um 20:00 eröffnete die Party Band "Lecker Nudelsalat" den Eröffnungsabend mit Songs von den Dire Straits, Dr. Hook oder Joe Cocker z.B. . Um 20:30 begrüßte Frau Elke Sommer die 1. Vorsitzende und der Geschäftsführer Arno Eich die Gäste in der gut besuchten Festhalle.Ausdrücklich wurde sich bei den ehrenamtlichen Helfern bedankt ohne die solche Veranstaltungen, ohne die es den...

  • Duisburg
  • 27.05.13
LK-Gemeinschaft
45 Bilder

Vatertag im Steinhof Duisburg

Wieder einmal wurde im Steinhof Duisburg ausgiebig der Vatertag 2013 gefeiert (geehrt). Wie auch schon in den letzten Jahren hat es sich der Steinhof, natürlich auch das großartige Team, nicht nehmen lassen ein super Vatertagsfest zu organisieren. Für Getränke war ausreichend gesorgt , ebendso konnte auch der kleine Hunger mit einer leckeren Wurst oder einem deftigen Hackburger vom Grill gestillt werden. Im Duisburger Süden ist es mittlerweile zur Tradition geworden entweder direkt zum...

  • Duisburg
  • 10.05.13
Vereine + Ehrenamt
Rund 450 Mitglieder und Freunde feierten das 40jährige Bestehen des Huckinger Bürgervereins
5 Bilder

Huckinger Bürgerverein beging sein 40jähriges Jubiläum mit einem Galakonzert im Steinhof

Der Bürgerverein Huckingen ist mit rund 650 Mitgliedern der größte Bürgerverein Duisburgs und ein fester Bestandteil im Stadtteil. In diesem Jahr kann er seinen 40. Geburtstag feiern. Nun konnte Rolf Peters am 20. Oktober rund 450 Mitglieder und Freunde zum Galakonzert im Steinhof begrüßen. Unter den Gästen Dr. Helmut Heymann, Präsident des „Verband Deutscher Bürgervereine“, für die Sparkasse Duisburg Andreas Vanek Hans Dieter Kunze, 1. stellv. Bezirksbürgermeister im Bezirk Süd, Hermann Weßlau...

  • Duisburg
  • 02.11.12
Überregionales
Oberbürgermeister Wolfgang Becker 1996 bei der Unterzeichnung des Patenschaftsvertrages. Im Hintergrund (v.l.) Horst Schiereck, damals SPD-Fraktionsvorsitzender im Rat, Flugkapitän Cord Becker und Purser Elmar Zuërl, der Autor des Buches.Foto:  Rüsing
2 Bilder

Crange-Fritz fliegt durch die Welt / Ein Flugbegleiter erinnert sich

Wer sein Berufsleben als Flugbegleiter und Purser über den Wolken verbracht hat, kann eine Menge erzählen. Von ganz normalen Menschen, von Promis und im Fall von Elmar Zuërl sogar von einem freundlichen Emscherpferd namens Fritz. Seine Erlebnisse hat er zwischen Buchdeckel gepresst. „Fliegen Sie gleich wieder zurück?“, lautet der Titel. „Nun fliegt Fritz mit uns um die ganze Welt.“ Gut kann Zuërl sich noch an die Worte des Flugkapitäns Cord Becker erinnern, nachdem ein anderer Becker, Hernes...

  • Herne
  • 06.01.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.