EMS

21 Bilder

Unterwegs (Ditzum) 4

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 02.06.2017

Von Gronau ging es weiter über Nordhorn, Twist, Dörpen, Bunde nach Ditzum, dort kam ich am frühen Nachmittag an, wollte eigentlich mit der Fähre übersetzen, die war mir aber zu Voll, deshalb fuhr ich den Umweg über Land nach Emden.

6 Bilder

Tour-Bericht vom 61. NRW-Wanderfahrertreffen vom 9. bis 11. September beim WSV Rheine

Ralf Kaupenjohann
Ralf Kaupenjohann | Essen-Ruhr | am 15.09.2016

Ein Bericht unseres Vereinsmitgliedes Hartmut Deppermann Erst mal muss ich sagen, dass wir mit dem Wetter richtig Glück gehabt hatten. Jeden Tag Sonne und um die 23º bis 25º Grad. Allerdings morgens etwas kühl, das lag aber auch an der Jahreszeit. Ich kann nur ein riesiges Lob an den WSV Rheine geben, die Anlage war sehr sehr sauber, immer, obwohl da ungefähr 120 Leute herumwuselten. Es waren immer genügend Handtücher und...

6 Bilder

Von der Ruhr bis an den Dollart

Rainer Gutsmann
Rainer Gutsmann | Oberhausen | am 30.05.2016

Die Vorbereitung In einem Tag mit dem Fahrrad von der Ruhr bis an die Nordsee. Diese Idee wurde Anfang des Jahres von einigen Radsportlern des RSV Blau-Gelb 1928 Oberhausen geboren und sollte in die Tat umgesetzt werden. Ursprünglich wollten Bodo Müller, Ulrich Rissland, Jörg Schütten, Klaus Comfere und Rainer Gutsmann an der Ruhr2NorthSeaChallenge teilnehmen. Wegen anderer Verpflichtungen kam der 28. Juni für die Fünf...

6 Bilder

Eine kribbelige Angelegenheit

Maren Menke
Maren Menke | Velbert | am 11.04.2016

Velbert: Yeah Sport | Sport unter Strom - so lässt sich das so genannte EMS-Training (Elektro-Myo-Stimulationstraining) wohl gut beschreiben. Im Rahmen der Serie "Der Stadtanzeiger will's wissen" wurde diese Trainingsmethode bei "Yeah! Sport", Friedrichstraße 93 in Velbert, zu einer kribbeligen Angelegenheit. Schon bei der Kleidung gibt es einen bedeutenden Unterschied: Schlichte, schwarze Funktionswäsche statt farbenfroher Klamotten. Außerdem...

1 Bild

Unsere Ems Natur Pur 8

Herbert de Groot
Herbert de Groot | Alpen | am 29.02.2016

Leer (Ostfriesland): Ems | Schnappschuss

1 Bild

Mit EMS Muskeln aufbauen anstatt Sport zu treiben

Wolfgang Weishaupt
Wolfgang Weishaupt | Bottrop | am 15.02.2016

Bottrop: EMS | Dass eine starke und ausgewogene Muskulatur die beste Basis für einen gesunden Rücken darstellt, ist sicher vielen bekannt... doch nicht jeder kann - aufgrund körperlicher Beschwerden und Einschränkungen oder will - aufgrund Zeitmangels ... 5 x pro Woche an Hanteln arbeiten und Stunden im Fitness-Studio verbringen ... Die Reizstrom-Therapie - und hierbei speziell EMS (Elektro-Myo-Stimulation) bietet hier eine echte...

3 Bilder

Küstenmotorschiff rammt Weener Brücke: mehrere Millionen Euro Schaden 7

Herbert de Groot
Herbert de Groot | Alpen | am 05.12.2015

Weener: Ems | Küstenmotorschiff rammt die Friesen-Brücke in Ween. Es entstand ein Millionen-Schaden.

Anzeige
Anzeige
4 Bilder

FKR "verleiht" Kenterorden

Martin Hesseler
Martin Hesseler | Castrop-Rauxel | am 28.05.2015

Castrop-Rauxel: FKR Vereinsheim | Wie im vergangenen Jahr konnte auch in 2015 bei der Pfingstfahrt der freien Kanufahrer Rauxel der vereinsinterne Kenterorden neu "verliehen" werden. Auch der Ordensträger ist das selbe Vereinsmitglied wie in 2014, welches die Kenterung auf der Lippe aber wieder mit sportlichem Humor nahm. Am Pfingstsamstag hatte es die freien Kanuten nämlich zur Lippe geführt, wo eine kurze, aber anspruchsvolle Strecke gepaddelt wurde. Abends...

10 Bilder

Anthem of the Seas hat Papenburg verlassen 3

Harald Will
Harald Will | Gladbeck | am 10.03.2015

Papenburg: Meyer Werft | Etwas schneller, als zunächst geplant, hat heute die Anthem of the Seas den Hafen der Papenburger Meyer Werft verlassen. Ganz offensichtlich wollte man das noch gute Wetter nutzen, denn für die kommenden Tage ist an der Küste wieder verstärkter Wind angesagt. Bereits gestern Mittag wurde mit dem Erreichen des Hochwasser das Emssperrwerk in Gandersum geschlossen, damit der Fluß danach noch einmal um knapp einen Meter...

1 Bild

Körperformen: EMS ist der neue Trend

Alexander Nähle
Alexander Nähle | Schwerte | am 13.01.2015

Elektro-Muskel-Stimulations-Training, kurz EMS, ist der neue Trend im Fitness-Bereich. Versprochen werden Ergebnisse in 20 Minuten pro Woche: In den Nachbarstädten nimmt die Zahl der Studios mittlerweile rasant zu. Überraschenderweise ist in der Bethunestraße 1 in Schwerte bereits seit einem Jahr ein solches Trainingsangebot etabliert. Körperformen Schwerte, so der Name des Studios, hat sich mit einem jungen...

13 Bilder

Kurzbesuch in Westbevern

Telgte: An der Linde | Bei einem kurzen Kundenbesuch im westfälischen Westbevern, einen Ortsteil von Telgte und in der Nähe von Münster gelegen, habe ich die Gelegenheit genutzt und ein paar Eindrücke mit der Kamera festgehalten. Ein kleines und gemütliches Dorf mit ca. 3500 Einwohner und einer beeindruckenden Kirche im Mittelpunkt des Ortes, deren Unterteil aus dem 13.Jahrhundert ist, die Pfarrkirche St. Cornelius und Cyprianus und gleich um die...

15 Bilder

Eier mit Speck 2013 - Die Zusammenfassung!

Cornelia Wilhelm
Cornelia Wilhelm | Düsseldorf | am 29.07.2013

So ihr Lieben! Unser erstes "Eier mit Speck"- Festival ist Vergangenheit,... so schnell schreibt man also Geschichte für die Festivalbücher der Republik! An dieser Stelle ziehen wir offen, schonungslos und unbestechlich unser Fazit zu "Eier mit Speck" in Viersen. Kommen wir also zum ersten Punkt: DANKE an alle Helfer und Helferinnen, die auch bei diesen Temperaturen ihre Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit wirklich...

161 Bilder

Festivaltag 2 bei "Eier mit Speck" in Viersen

Cornelia Wilhelm
Cornelia Wilhelm | Düsseldorf | am 27.07.2013

Viersen: Eier mit Speck Festival | So, ihr Lieben! Nun kommen wir zu den Eindrücken des zweiten Tages. Heute spielen u. a. noch "Hoffmaestro" und "Turbonegro"! Viel Spaß beim Betrachten der Bilder. Liebst, Conny Festivaltag 1? Hie KLICKEN! Festivaltag 3

5 Bilder

Mayer Werft in Papenburg

Wer kennt sie nicht, die Kreuzfahrtschiffe, Luxusliner, Clubschiffe? Die Mayer Werft in Papenburg baut diese Luxusliner in einem aufwendigen Verfahren von Hochtechnologie, Produktivität und Umweltschutz zusammen. Ich bin technisch wirklich nicht sehr versiert, aber als ich dieses Jahr die Stadt Papenburg bereiste, ließ ich es mir nicht nehmen, die Mayer Werft zu besichtigen. Die Mayer Werft ist eine der weltweit größten...

6 Bilder

Europa auf zwei Spielfeldern: 0:2 oder 190.000.000.000 ./. 71.000.000??? 3

Lothar Dierkes
Lothar Dierkes | Goch | am 01.07.2012

Zwei grosse Ereignisse haben die letzte Juniwoche im Jahre 2012 geprägt: In der Europameisterschaft das Halbfinale zwischen Deutschland und Italien und politisch der EU- Gipfel in Brüssel mit dem Aufstand des italienischen Ministerpräsidenten Monti! Bei beiden Ereignissen hat Deutschland deutlich Federn gelassen: Einmal das Halbfinale verloren, zum anderen beim Krisenmanagement in der Eurokrise auf Druck des Club Med...

1 Bild

Dollart im Panorama 2

Kai Eichler
Kai Eichler | Lünen | am 01.03.2012

Schnappschuss

1 Bild

Übergang 3

Kai Eichler
Kai Eichler | Lünen | am 29.02.2012

Schnappschuss