Energiesparhaus

Beiträge zum Thema Energiesparhaus

Ratgeber

Doktor Haus hat freie Termine am 29.05.2020 in Rheinerg
kostenlose Energieberatung - bei Ihnen zu Hause, im Stadthaus oder telefonisch

Welche Fenster sind die Richtigen; wie dick muss die Dämmung sein und ist mein Energieverbrauch normal? Bekomme ich Fördermittel für meine Sanierung oder berät mich jemand unabhängig beim Hauskauf? Für alle, die sich diese und ähnliche Fragen zur Energieeinsparung stellen, gibt es eine regelmäßige Anlaufstelle in Rheinberg. Die Verbraucherzentrale NRW bietet im Stadthaus Rheinberg an jedem letzten Donnerstag eines Monats anbieterunabhängige Energieberatung für private Haushalte an. Der nächste...

  • Rheinberg
  • 25.05.20
Überregionales
„Wie willst du wohnen?“ Die UKBS-Auszubildenden Alina Michalik und Pia Wöstefeld präsentieren einige Beiträge des Ideenwettbewerbs des kommunalen Wohnungsunternehmens. Noch bis zum 31. Dezember 2014 läuft dieser Kreativ-Wettbewerb für junge Leute. | Foto: ■ Barbara Nadol (UKBS)

Der Ideenwettbewerb der UKBS für junge Leute - Wie wollt ihr in Zukunft wohnen?

Einsendeschluss ist der 31. Dezember 2014 Ideen präsentieren und gewinnen KREIS UNNA ■ „Wie wollt ihr in Zukunft wohnen?“ Diese Frage stellt die Unnaer Kreis-Bau- und Siedlungsgesellschaft mbH (UKBS) im Rahmen eines Ideen-Wettbewerbs zum 75-jährigen Firmenjubiläum allen Schülerinnen und Schülern der weiterführenden Schulen im Kreis Unna. Noch bis zum 31. Dezember 2014 läuft dieser Kreativ-Wettbewerb der jungen Leute. Neben fantasiereichen Zukunftsvisionen ist die UKBS aber auch an ganz...

  • Unna
  • 11.11.14
  • 1
  • 2
Natur + Garten
Straßenfront
4 Bilder

Holzhaus in Oemten

Kommt man am Haus Oermterberg vorbei und fährt in Richtung Sevelen, dann fällt einem auf der rechten Seite das im Bau befindliche Holzhaus auf. Im vergangenen Jahr wurden hier in der zweiten Reihe auch schon Häuser in konventioneller Bauweise errichtet.

  • Neukirchen-Vluyn
  • 22.03.14
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.