Entedank

Beiträge zum Thema Entedank

Überregionales
Viele Spenden kamen zusammen. | Foto: Privat
2 Bilder

Startergottesdienst in der Martin-Luther-Kirche Holsterhausen

Holsterhausen. Am Sonntag, 2. Oktober fand passend zum Erntedankfest ein Gottesdienst zum Thema "Dankbarkeit" in der Martin-Luther-Kirche Holsterhausen statt. Der Altarbereich war aufwendig geschmückt und im Anschluss an den Gottesdienst wurden all die gespendeten Erntegaben verkauft und der Erlös der Hilfsorganisation "Brot für die Welt" gespendet. Es war eine erbauliche Feier des Gottesdienstes, geprägt durch alte und neue Lieder, einem Video und Texte, die zum Durchstarten und Neustarten im...

  • Dorsten
  • 06.10.16
Überregionales

Ein Dorf voller Kürbisse

Der Lendringser verkaufsoffene Sonntag im Zeichen des Erntedanks gehört schon fast zur Tradition: Bereits zum dritten Mal findet die Veranstaltung an diesem Wochenende statt. In den vergangenen beiden Jahren wurde sie sehr gut angenommen. „Natürlich erhoffen wir uns trotz der im Moment ‚negativen Entwicklung‘ in Lendringsen, dass die Bürger uns den Rücken stärken, indem sie uns mit ihrem Besuch signalisieren: ‚Wir sitzen alle in einem Boot‘“, kommentiert der Vorstand der Werbegemeinschaft....

  • Menden (Sauerland)
  • 10.10.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.