Enterprise

Beiträge zum Thema Enterprise

LK-Gemeinschaft
Da lächelt der Mann im Mond uns zu | Foto: umbehaue
3 Bilder

Danke dem super Mond
Es gibt Leben auf dem Mond

Habt ihr es auch gesehen? Da schießt man Raketen in das Weltall, um den Orbit und den Mond zu erforschen. Warum kann man sich fragen? Der super Mond hat es doch gezeigt, kaum ist er uns 30.000 Km näher gekommen, kann man einen Bewuchs erkennen und das von der Erde aus. Nur ein Teleobjektiv war nötig. Vielleicht hat der Mann im Mond uns auch zu gelächelt.

  • Essen-Süd
  • 01.09.23
  • 2
  • 2
Reisen + Entdecken
Apollo Programm | Foto: umbehaue
10 Bilder

Der Weltraum unendliche Weiten
Raumfahrt zum Greifen nahe.

ESA, Apollo, Sojus, Space Shuttle, Raumstationen Viele haben sicher die Faszination der unendlichen Weiten. Als Kind gab es nur das Raumschiff Enterprise. Ab 1969 dann die Mondlandung. Später dann das Spaceshuttle und die Weltraumstation. Alles kennt man nur aus dem Fernsehen. Aber in knapp 3,5 Stunden Fahrzeit ab Essen, kann man das Technik Museum in Speyer erreichen. Dort gibt es eine eigene Halle für die Raumfahrt. Faszinierend wie Spock es sagen würde. Ein Besuch lohnt sich durchaus.

  • Essen-Süd
  • 22.02.23
  • 2
  • 2
Kultur
Prof. Dr. Metin Tolan ist Professor für Experimentelle Physik an der Technischen Universität Dortmund.

VHS: „Star Trek Physik” mit Professor Tolan

Er gilt als Deutschlands originellster Physik-Erklärer und kommt auf Einladung der VHS am Montag, 13. Februar, nach Gladbeck. Prof. Dr. Metin Tolan präsentiert dann seine neue Beamer-Show „Die Star Trek Physik“. Dabei geht er der Frage nach, wie genau es die Macher der Science-Fiction-Filme von Star Trek mit der Physik nehmen. Anhand von Filmszenen analysiert er die Mechanismen und Daten, mit denen es das berühmteste Raumschiff der Filmgeschichte zu tun hat – und kommt auf humorvolle Art zu...

  • Gladbeck
  • 12.01.17
  • 1
Kultur
41 Bilder

Fedcon 2013! Eindrücke Tag 3

Heute ist der dritte Tag und vorletzte Tag der Fedcon 2013 im Maritim Hotel Düsseldorf. Hier einige Eindrücke des heutigen Vormittags! (10:00 - 13:00 Uhr) Bericht und weitere Bilder folgen! Eure Conny Wenn sich jemand auf den Bildern erkennt und die Orginalbilddaten haben möchte, bitte eine Mail an [geschichtefueralle@yahoo.de]

  • Düsseldorf
  • 11.05.13
LK-Gemeinschaft

Enterprise über dem Technologiepark

Knapp am Turm des Technologieparks vorbei raste das Raumschiff Enterprise heute Mittag. Zum Glück habe ich mit dem Handy "draufgehalten", sonst würde mir das doch keiner glauben, oder?

  • Herten
  • 07.05.13
Überregionales

"Löwes Lunch": Wie ich den Blut-Mond überlebte...

Ich bin schon ein romantischer Typ, aber so richtig spirituell eben nicht. Na klar gibt es mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als man mit unserer Schulweisheit deuten kann. Aber muss mir deshalb eine selbsternannte Hobbyastrologin, die sich "Gefährtin Gandolfs" nennt (dies falsch mit Apostroph schreibt) und die Friseurausbildung zweimal geschmissen hat, die Welt erklären? Auf Drängen meines Single-Kumpels "Harti" war ich gestern auf einer Blut-Mond-Party. Eingeladen hatte besagte G-Gefährtin...

  • Essen-Steele
  • 16.06.11
  • 12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.