Er ist wieder da

Beiträge zum Thema Er ist wieder da

Sport
Musa Dilek kehrt vom Westfalenligisten DJK TuS Hordel zu seinem Jugendverein Horst 08 zurück. | Foto: (c) SV Horst 08

SV Horst-Emscher 08
Musa Dilek kehrt zu seinem Jugendverein Horst 08 zurück

Musa Dilek kehrt vom Westfalenligisten DJK TuS Hordel zu seinem Jugendverein Horst 08 zurück. Der Innenverteidiger Musa Dilek unterschreibt einen Vertrag bei den 08ter bis 2022. Herzlich Willkommen zurück, Musa!Wir freuen uns sehr, dass Musa Dilek den Weg zurück zu uns gefunden hat sagt der Sportliche Leitung Uwe Nowitzki. Musa zu seinem Wechsel: „Ich freue mich, zurück in Horst zu sein. Der Verein hat Ambitionen und verfolgt Ziele. Zudem kenne ich den zukünftigen Trainer Marcel Radke aus der...

  • Gelsenkirchen
  • 12.03.21
Kultur
Die Satire "Er ist wieder da" ist am 2. November im Ruhrfestspielhaus zu sehen.
Foto: Stadt RE

Er ist wieder da - Satire über Adolf Hitler im Ruhrfestspielhaus

"Er ist wieder da" kommt am Mittwoch, 2. November, um 20 Uhr als Theaterstück ins Ruhrfestspielhaus, Otto-Burmeister-Allee 1. Der satirische Roman von Timur Vermes wurde schnell zum Bestseller. Er gelangte als Stück auf die Bühne und wurde verfilmt. Zum Inhalt: 70 Jahre nach seinem Abtreten wacht Adolf Hitler im Berlin dieser Tage wieder auf und erkennt nichts wieder. Er macht sich auf den Weg, etwas Vertrautes zu finden und verwirrt sich immer mehr. Dass ihn junge Leute nicht erkennen,...

  • Recklinghausen
  • 25.10.16
  • 2
LK-Gemeinschaft
4 Bilder

--------------Er ist wieder da--------------------

Ursprünglich kommt er ja aus Transsilvanien, doch mittlerweile soll er hier am Niederrhein immer öfter gesichtet worden sein, vornehmlich des Nachts zwischen 22:00 - 05:00 Uhr morgens. Ich sah ihn letztens in Neukirchen-Vluyn in der Nähe einer kleinen Druckerei, womöglich wollte er sich Druckerschwärze für seine alte Kutsche besorgen ??? Ich gab Vollgas und machte daß ich nach Hause kam.

  • Duisburg
  • 18.10.15
  • 35
  • 29
Kultur

Kinofilm „Er ist wieder da“ - ist Hitler komisch?

Eins vorweggenommen - die Leute heute verließen den Kinosaal schweigend. Schweigend und fröstelnd. So sehr vorher auch über die größtenteils wirklich gelungenen Pointen der Filmemacher gelacht wurde. Der Massenmörder Hitler an sich ist überhaupt nicht komisch. Und ich denke, dass über diesen Film auch nur die nachfolgende Generation lachen kann. Interessieren würde es mich, wie diese Story auf einen der wenigen Zeitzeugen wirken würde und ob sich ein Zeitzeuge den Film überhaupt ansehen würde....

  • Kleve
  • 11.10.15
  • 12
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.