Erdbeerzeit

Beiträge zum Thema Erdbeerzeit

Ratgeber
2 Bilder

Der Erdbeer-Trick mit dem Frische-Kick
Tipp vom Erdbärchen

Dass man Erdbeeren gründlich waschen sollte, vor dem Verzehr, weiß bestimmt jede´r. Ich lege die kleinen Köstlichkeiten immer in ein Nudelsieb und wasche sie vorsichtig unter fließendem Wasser ab. Den Wasserhahn drehe ich nicht zu stark auf, weil ich damit verhindern will, dass Druckstellen entstehen. Von einem Wasserbad sehe ich ganz ab, weil .. die Erdbeeren nehmen schnell Wasser auf und das merkt man deutlich am Geschmack. Leckere Erdbeeren, die nach Wasser schmecken? Geht gar nicht. Und –...

  • Bochum
  • 09.05.23
  • 4
Natur + Garten
9 Bilder

erdbeerpflücken erlaubt

mit meinem gasthund Platon war ich gestern hier in Erkrath bei einem Bauern in den Feldern Erdbeeren pflücken. Platon schnüffelte überall herum. Erdbeeren mag er jedoch nicht. er freute sich dabei zu sein... viel spaß beim betrachten der bilder wünscht euch mali.

  • Düsseldorf
  • 30.05.15
  • 10
  • 5
LK-Gemeinschaft

Der Erdbär - seltene Spezies endlich auch in Kleve beheimatet :-)

Tag für Tag habe ich Stunde um Stunde gut getarnt auf der Lauer gelegen. Doch heute Morgen stockte mir plötzlich der Atem. Es raschelte im Gebüsch und schimmerte rötlich. Behagliche Grunzlaute ertönten und dann stand er da in voller Pracht: Ja, der Erdbär ist tatsächlich auch nach Kleve eingewandert und reagierte ziemlich ungerührt auf meinen Kameraeinsatz. Wie zuvor in nächtelanger Recherche herausgefunden, ernährt sich dieser Geselle am liebsten von süßer Sahne, Marmelade Biskuitböden und ist...

  • Kleve
  • 06.05.15
  • 10
  • 18
Überregionales

Eisbecher "Spezial" - alles kostenlos

Wir sind froh, dass nach dieser langen Winterzeit die Eisdiele unseres Vertrauens wieder auf hat. Schnell dorthin- und schauen, welche neue Eisorten es gibt, und ob unser Lieblingseis schon wieder teurer geworden ist. Und wie jedes Jahr denken wir an unser Eisdielenerlebnis vor vielen Jahren zurück. Unsere Kinder waren noch klein, und die Jüngste war noch hinter den 7 Bergen bei den 7 Zwergen.....und wir wollten uns mal was besonderes gönnen. "Setzt euch diesmal an den Tisch, und sucht euch...

  • Düsseldorf
  • 03.06.13
  • 12
Ratgeber
Zurzeit werden auf den Feldern von Landwirt Robert Bossmann die Erdbeeren noch im Folientunnel geerntet. 
Foto: Michael de Clerque

Nasser Frühling! Erdbeeren und Spargel sind spät dran

Die großen roten Erdbeeren am Straßenrand sind markant. In den Verkaufsständen gibt es in der Regel von April bis Juni Spargel und Erdbeeren frisch vom Feld. Seit 20 Jahren bietet Landwirt Robert Bossmann die Saisonware in der Direktvermarktung an. Durch den langen Winter und den viel zu kalten Wonnemonat Mai sind Erdbeeren und Spargel diesmal deutlich später dran. WA-Mitarbeiterin Sabine Polster sprach darüber mit Robert Bossmann. Herr Bossmann, welche Auswirkungen haben die diesjährigen...

  • Monheim am Rhein
  • 28.05.13
Natur + Garten
Katharina (6), Mathis (9) und Stefan (11) lieben es, mit ihren Eltern Birgit und Mathias Brauckmann-Berger unter den Spargelfolien nach dem ersten Spargel zu forschen. Foto: Petra Pospiech
3 Bilder

Frischen Spargel und süße Erdbeeren aus der Region

„Ich bin endlich da!“ Wie ein dickes Ausrufezeichen steht der aufblasbare Riesenspargel an der Esseler Straße in Recklinghausen. Anders als das Wahrzeichen vom Beckmanns Hof, verkündet eine rote Riesenerdbeere, der Verkaufsstand von Spargel- und Erdbeerbauer Brauckmann-Berger in Olfen, den Beginn der diesjährigen Spargelsaison. Langer, harter Winter Nach langer Wartezeit gibt es endlich wieder leckeren knackigen Spargel frisch vom Feld. So sehnlich die Feinschmecker auf das feine Gemüse...

  • Waltrop
  • 06.05.13
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.