erholung pur

Beiträge zum Thema erholung pur

Natur + Garten
20 Bilder

Naherholung
Tenderingsee

Der Tenderingsee - in schöner Lage zwischen Hünxe, Dinslaken und Voerde, von Wald umgeben ein Spaziergang rund um den See an einem sonnigen Sonntag. Entlang des Weges nicht nur schöne Ausblicke auf den See, ich entdeckte eine Pilzart, die ich noch nie zuvor gesehen habe Der See hat eine Fläche von 45 ha und eine maximale Tiefe von 15 m und ist durch Auskiesung entstanden. Im Süden des Tenderingssees befinden sich zwei weitere Seen, die noch immer als „Baggerlöcher“ bezeichnet werden. Sie wurden...

  • Wesel
  • 12.10.22
  • 4
  • 4
Natur + Garten
4 Bilder

Klosterbergegarten
Magdeburg

Der Klosterbergegarten geht auf einen Entwurf von Peter Joseph Lennès zurück.  Zwischen 1825 -1829 wurde dann auf dem Gelände des ehemaligen Benediktiner Klosters Berge der erste Volkspark Deutschlands erschaffen. Das Kloster Berge wurde in der Zeit Otto I. im Jahre 937 gegründet und befand sich seit 965 an dieser Stelle. Bis zu seiner Zerstörung 1812 war es wichtiger Bestandteil der Magdeburger Stadtgeschichte, obwohl es vor den Toren der Alten Stadt zu finden war. Hier verwirklichte Lennè mit...

  • Bochum
  • 18.11.21
LK-Gemeinschaft
Eröffnung Stadtteilpark Hassel | Foto: Stadt Gelsenkirchen/gk2020
Video 3 Bilder

Von der Kokerei zum Park
Neue, grüne Mitte für Gelsenkirchens Norden

Über Jahrzehnte war das Areal der ehemaligen Kokerei Hassel eine verbotene Stadt. Jetzt aber ist es soweit: Nach rund sechs Jahren des Umbaus können sich die Bürgerinnen und Bürger über den neuen Stadtteilpark Hassel freuen. Coronabedingt konnte der Park allerdings nicht wie ursprünglich geplant mit einem großen Fest eröffnet werden. Unter https://www.gelsenkirchen.de/de/infrastruktur/stadtplanung/stadterneuerung_gelsenkirchen/hassel.westerholt.bertlich/zeigt ein Video eines Drohnenflugs über...

  • Gelsenkirchen
  • 13.06.20
  • 2
Natur + Garten
Unser Hotel, ein traumhafter Anblick am Abend. Ganz hinten im Foto unser Steg.
35 Bilder

Mitmachen lohnt sich

Seit vielen Jahren beteilige ich mich an Preisausschreiben. Ich habe auch schon einmal gewonnen, Eintrittskarten oder ein Buch. Der große Wurf war aber bisher nicht dabei. Jetzt hat es endlich geklappt: Ich habe 4 Übernachtungen mit Frühstück und Frühstücksbuffet, sowie vier Gang Menü am Abend gewonnen. Und dies für zwei Personen! Ich habe meinen Sohn mitgenommen, der gerade an einem Sachbuch arbeitet und zu Hause wegen des Babys wenig Ruhe zum Schreiben findet. Urlaubsziel war Ramsen am...

  • Düsseldorf
  • 02.09.18
  • 19
  • 25
Reisen + Entdecken
28 Bilder

OstSeeSommer

sanft plätschern die Wellen weiße Segel auf funkelnder See KALT das Wasser Barfuß im warmen Sand Steine, Muscheln auch Algen kleine und große SandburgenBauer kreischende Möwen Wokenberge Gegensätze buntes Treiben Sehnsucht... OstSeeSommer

  • Wesel
  • 03.10.17
  • 15
  • 16
Natur + Garten
K.-Heinz Castro: "Mein Lieblingsplatz! Hier gehe ich so schnell nicht wieder weg!"
4 Bilder

Grüne Wellness-Oase mitten in Frohnhausen: KGV Essen-West e.V.

Von Carmen Dluzewski Ein chinesisches Sprichwort sagt: „Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt“. Wie wahr diese Aussage ist, merkt man sofort, wenn man die Kleingartenanlage Essen-West betritt. Diese Anlage, übrigens eine von 107 Essener Kleingartenvereinen, ist etwas Besonderes mitten im Stadtteil Essen-Frohnhausen. Jetzt im schönen Wonnemonat Mai kann man die Anlage, die aus vier Gartenbezirken besteht, besonders genießen. Wenn man alle Gärten einmal sehen möchte, muss...

  • Essen-Borbeck
  • 15.05.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.