Erlebnisse

26 Bilder

Ein NACHMITTAG in M E N D E N 22

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Essen-Ruhr | am 08.10.2017

Menden (Sauerland): Sauerland | SOMMER-Ausflüge/Besuche … bei M E L A N I E in Menden (Bösperde/SAUERLAND)  Ende August 2017 Ich hatte noch einige Tage Urlaub, klar, Sommerferien. Einige arbeitsfreie Zeit lasse ich mir dabei auch immer bewusst komplett frei, sprich, ich lege noch keine Termine Wochen´ vorher fest! So kam es, dass ich einen dieser noch ganz FREIEN Tage ziemlich spontan nutzen konnte, um einmal einige Minuten länger mit den...

Bildergalerie zum Thema Erlebnisse
26
19
10
8
14 Bilder

Urlaubserlebnisse am Strand von Horumersiel Schillig 10

Horst Schwarz
Horst Schwarz | Castrop-Rauxel | am 27.06.2017

Wangerland: Deichstrasse | Seit vielen Jahren fahren wir an diesen Ort, dieser entstand etwa um 1542! Das Wetter war oder ist immer besser als vorausgesagt, nen Schauer gibts auch schon mal! Die Nähe zum Golfstrom hält meist ein mildes Klima mit angenehmen Temperaturen und vor allem viel Sonne vor, so ist es. Beim Fischbrötchen Essen ist ein Stück Brötchen übriggeblieben, das habe die Möwen direkt spitz gekriegt, ich hab's zerkleinert, und inne Luft...

48 Bilder

Italien 2017 (Toskana - Umbrien - Rom)

Seine diesjährig große Fahrt führte den Verein Kultur & Reisen vom 22. Mai bis 29. Mai, im wahrsten Sinne des Wortes, in` s sonnige Italien. Die Anreise führte uns über den Brennerpass nach Bovolone bei Verona zur Zwischenübernachtung. Anderntags fuhren wir über die Panoramica, ein Teilstück der Autostrada del Sol (A 1) nach Florenz. Hier in Florenz hatten wir eine mehrstündige Stadtführung bei der wir die Sehenswürdigkeiten,...

1 Bild

M H F C - Ausfluggruppe - November 2016

Mülheim an der Ruhr: MHFC2001 | M H F C - Ausfluggruppe - November 2016 Homepage: www.mhfc2001.de Spenden Die erfolgreiche Behindertenarbeit des M H F C lässt sich nur mit Spenden verwirklichen. Der M H F C bedankt sich recht herzlich bei allen Spendern und hofft auch in Zukunft auf die Spendenbereitschaft hilfsbereiter Menschen. Bankverbindung des M H F C: Sparkasse Mülheim an der Ruhr Kontoinhaber: M H F C IBAN: DE32 3625 0000 0356...

34 Bilder

Zur Perle zwischen Schweiz und Italien

Zum Lago Maggiore, wie die Einheimischen auch sagen „dem König der azurblauen Oberitalienischen Seen“ führte die letzte Fahrt des Vereins Kultur & Reisen Anfang September. Zunächst wurde die Hauptstadt des Elsass, Straßburg angefahren. Hier hatten wir eine Stadtrundfahrt mit anschließender Führung durch das Gerberviertel (Quartier des Tanneurs) im Stadtteil La Petite France am Ufer der Ill und dem Straßburger Münster. Nach...

1 Bild

Eine seltsame Begegnung mit einer jungen Frau. 34

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 28.08.2016

Ich und Ich.... Gedicht von Gudrun Wirbitzky. Ich traf sie und doch kannte ich sie nicht- sie sprach mich an.. Ich bin nicht Ich.... Verwirrt blieb ich stehen, schaute sie an- sie wirkte verloren, ich dachte seit wann ? Ich bin so alleine führte sie nun fort. einsam an einen so pulsierenden Ort ? Es ist um mich dunkel gar nicht mehr hell. Sie benötigte Hilfe bemerkte ich schnell. Wir sprachen noch lange bis in die...

36 Bilder

Kultur - Natur - Gaumenfreuden

Nach diesem Motto führte der Verein Kultur & Reisen in diesem Jahr, wegen des regen Zuspruchs zwei Fahrten in die Region Baden - Pfalz durch. Vom 13. April sowie vom 10. Mai führten die jeweils 5-tägigen Touren nach Baden-Baden, Hochschwarzwald, Heidelberg mit Neckarfahrt und Pfälzer Weinstraße. Zunächst wurde mit dem Bus Baden-Baden, die Kurstadt von fast mediterraner Schönheit besucht. Bei geführten Stadtrundgängen wurden...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Autobiografisches ... aus der sibirischen Kälte

Rosa Ananitschev
Rosa Ananitschev | Hemer | am 17.05.2016

Im Mai im Karina-Verlag, Wien erschienen: "In der sibirischen Kälte" von Rosa Ananitschev. Erhältlich bei Amazon und in vielen Online-Buchshops, auch über die Homepage: www.rosa-andersrum.de

1 Bild

Neuerscheinung, Mai 2016 - "In der sibirischen Kälte" 2

Rosa Ananitschev
Rosa Ananitschev | Hemer | am 22.04.2016

Das kleine Mädchen, das auf dem Coverbild scheinbar so unbeschwert einen Wintertag genießt, hat auf seinem Weg zum Erwachsenwerden viel erlebt. Es ist ein Werdegang mit vielen Hindernissen und Unbillen. Teilweise finden diese ihren Ursprung in der Zeit, der Herkunft und politischen Lage, in der diese Biografie ihren Anfang nimmt: 1954 in einem Dorf in Westsibirien. Rosa Ananitschev erzählt von Erlebnissen, die ihr besonders...

9 Bilder

immer wieder IRRE!!! 34

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Essen-Ruhr | am 10.04.2016

Wuppertal: Bergisches LAND | BAHN fahren Bahn schweben Bahn erleben in Wuppertal, na klar´! DER ganze Nachbericht zu diesem HERRLICHEN Wandertag.... wird noch folgen, es sind einfach wieder ZU viele Bilder zu sichten und es gibt IMMER so viel zu tun und "IRRES" zu erlebn... und und und ... ...schönen Sonntags-Gruß! Text: AAT, spontan Fotos: AAT, März 2016

1 Bild

LILA HERZEN... 13

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Essen-Ruhr | am 24.03.2016

Schnappschuss

6 Bilder

... tatsächlich noch S C H N E E entdeckt... 16

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Essen-Ruhr | am 13.03.2016

AN einem schönen sonnigen TAG im März schon früh losgezogen, .... entdeckte ich zusammen mit geselligen Mit-Spaziergängern HIER in NRW doch tatsächlich noch ... S C H N E E .... EIN schöner, sehr schöner TAG war das übrigens und, kleiner Tip, es war KEIN "LK-Treffen" !!! Hier die ersten Bilder dieses AUSFLUGES in die RESTE des Schnees´ in Nordrhein-Westfalen! DANKE Allen, die dabei waren,...

Rezension zu „Polizei Oslo: Rollstuhl auf Geisterfahrt. Wir kümmern uns."

Bernd Rohe
Bernd Rohe | Hagen | am 12.03.2016

Im Buch „Polizei Oslo: Rollstuhl auf Geisterfahrt. Wir kümmern uns. Untertitel: Die kuriosen Tweets der Osloer Polizei“ geht es um das ganz normale (Dienst)leben der Polizei Norwegens- ab und zu auch um den ganz normalen Wahnsinn. Nach einem Vorwort der Übersetzerin Anne Bubenzer werden in 8 verschiedenen Themenkapiteln die unterschiedlichsten Twittermeldungen der Polizei Oslo als lose Folge präsentiert, in denen es um die...

1 Bild

Wintergedanken 2

Rosa Ananitschev
Rosa Ananitschev | Hemer | am 19.01.2016

Diese Zeilen schrieb ich im Winter 1996 - vor 20 Jahren also - anwendbar sind sie allerdings nach wie vor ... auch im Winter 2016 :-) Der Winter meiner Kindheit. Ich bin zehn Jahre alt. Neuschnee bildet eine riesige weiße Tafel im Garten. Ich kann darauf etwas zeichnen oder mit einem Stock einfach schreiben Rosa + X = Liebe und alles nach ausgiebigem Liebäugeln wieder wegwischen. Ich kann auch ein verworrenes Labyrinth...

39 Bilder

Usedom - Rügen - Hiddensee

entspannen-genießen-verwöhnen lassen-Rad fahren-wandern- promenieren-Kultur erleben. Nach diesem Motto unternahm der Verein Kultur & Reisen in der Zeit vom 28. August bis 03. September eine "Bäderkulturreise" mit dem Flusskreuzfahrtschiff "MS Princess", das bereits im September 2014 die kulturhistorische Reise "Auf den Spuren Preußens" von Potsdam nach Mülheim (Ruhrtbania) durchgeführt hatte. Nach einem Bustransfer von...

Glosse: Ich habe WAS schön? 8

Thora Meissner
Thora Meissner | Arnsberg | am 23.06.2015

Komplimente sind schon was Tolles, oder? Gehen runter wie Öl ...! Sie zu übermitteln lässt Spielraum für Kreativität - denn „mal eben in den Raum“ geschmissen, wirken Komplimente eher platt. Wie eine mir bisher unbekannte Dame mir neulich eine gewisse verschämte Röte und gleichzeitig Verwunderung ins Gesicht gezaubert hat, wird mir sicherlich noch lange im Gedächtnis bleiben - denn sie hielt mit einem Auto hinter mir...

5 Bilder

schon fast FÜNF JAHRE Lokalkompass... 16

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Essen-Ruhr | am 11.06.2015

MEMORIES: Der Lokalkompass hatte ja kürzlich Geburtstag! G L Ü C K W U N S C H! Nachträglich! UNS ALLEN! Viele von uns waren bzw sind von Anfang an angemeldet gewesen, ... doch erst seit Ende 2011 bin auch ich ab und an mehr oder weniger "richtig akiv" ... und mische ein wenig mit. Seitdem ...ja, hat sich Einiges VERÄNDERT ... Hier und da, und auch draußen und drinnen, mal´ dort, und auch einmal...

56 Bilder

S I E LEBT ... und scheint nie zu schlafen 26

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Essen-Ruhr | am 03.05.2015

Berlin: Brandenburg | ...NUN, Einige von Euch wissen, dass ich Beiträge mit ZU vielen Fotos irgendwie nicht so mag ... nun... diesmal setze ich Euch einen Solchen vor ... hoffe, Ihr vezeiht, denn ich hätte noch mehr als viermal so viele gehabt ... dennoch, Viel Spaß: eine Kurz-Reise Sie lebt, diese Stadt, kein Zweifel! Es ist irgendwie immer Bewegung zu spüren. Immer! Manchmal auch ein Hauch von Freiheit. Wobei, das mit der Freiheit,...

1 Bild

GUTEN TAG ... schien es sagen zu wollen... 18

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Dortmund-City | am 20.03.2015

Dortmund: Hombruch | Schnappschuss

1 Bild

wenn Eine (r) eine Reise tut, oder einfach nur in einen DB-Zug steigt... 17

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Essen-Ruhr | am 31.08.2014

oder Home, sweet home... ... wir schrieben den 17.08.2014. Ein etwas frischer, leicht grauer, zum Teil regnerischer Sommer-Sonntag! Dennoch, es war ein schöner Nachmittag mit LK-Bekannten, und so , stieg ich müde und gesättigt in einen Regional-Express Richtung Oberhausen ... So schön solch ein Treffen sein mag, wird es doch irgendwann Zeit... die Heimreise anzutreten... Ein wenig müde geworden, schloß ich meine...

40 Bilder

FERIENZEIT in NRW ... leider nun... vorbei ... 17

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Essen-Ruhr | am 18.08.2014

NRW: NRW | Sommerferien... Schüler können mal´ einfach so in den Tag hinein leben, schlafen, träumen ... schwimmen gehen, Tierparks oder Freizeitparks besuchen, ins Kino gehen, ne Kirmes besuchen, in ein Museum stiefeln in Ruhe, einfach so abhängen... lecker EIS essen, sich mit Freunden treffen, oder sich auch einmal wieder etwas intensiver mit der Familie beschäftigen... und, wenn man nicht gerade wie wild "büffeln muss, um Lernstoff...

5 Bilder

TAGE wie diese... 8

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Essen-Ruhr | am 15.07.2014

sind nun vorbei... schöne TAGE... irgendwie hatten doch Einige noch vor ca. acht, oder sechs Wochen ... nicht daran glauben wollen... gell, ... Weltmeister...?!? Nun, jetzt ist es vorbei, dieses Fußball-WM-Spektakel... und Deutschland ist tatsächlich nach 24 Jahren wieder Weltmeister geworden... Mensch...wenn ich daran denke... wie "in Ordnung" zumindest meine Welt noch vor 24 Jahren war, dann könnte ich...

1 Bild

Mohn - Mohnfeld am Wegesrand 18

Rolf Prothmann
Rolf Prothmann | Lünen | am 19.06.2014

Schnappschuss

1 Bild

Herr Lehmann. Die Erlebnisse eines Dackels. BÜCHERKOMPASS. Eine Rezension. 3

Anni Schuppe
Anni Schuppe | Duisburg | am 06.04.2014

Das 104 Seiten starke Buch „Herr Lehmann. Erlebnisse eines Dackels“ von Robert Schmidt ist eine schöne Lektüre für zwischendurch. Denn: Herr Lehmann erzählt in vielen kleinen Geschichten von seinem Alltag. Dabei spricht er von sich immer in der dritten Person. Somit erhält der Leser eine ganz objektive Einsicht in das Leben des kleinen Rauhaardackels. In den Geschichten geht es sowohl um alltägliche Dinge als auch um...

16 Bilder

One Day im LWL Museum in MÜNSTER 24

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Essen-Ruhr | am 27.03.2014

Münster: Zoo | Westfälisches Landesmuseum mit Planetarium/LWL Museum für Naturkunde homepage: https://www.lwl.org/LWL/Kultur/lwl-naturkunde/portal/ Sonntag Morgen. Noch vor sieben schellt der Wecker! Ja, an einem Sonntag! Horror! Warum tue ich mir das an?! Ein Ausflug mit lieben Menschen ist angesagt! Deshalb! Deshalb stehe ich sogar ... fast gerne früh auf, damit ich alles schaffe! Okay, dann schalten wir erst einmal...