erleuchtung

Beiträge zum Thema erleuchtung

Ratgeber
Die historische Kirche in Meiderich, Auf dem Damm, erstrahlt jetzt auch in der Nacht in "gutem Licht". Das gilt auch für den gesamten Kirchplatz, wie weiteren Fotos zeigen.
Fotos: Katja Hüther
4 Bilder

Gutes Licht in Meiderich
Kirchplatz erstrahlt auch nachts

Die auf das Jahr 1502 zurückgehende Kirche an der Straße „Auf dem Damm“ ist jetzt auch nachts noch besser als eines der Wahrzeichen in Meiderich zu erkennen. Grund dafür sind sechs LED-Laternenmasten, die mit beginnender Dunkelheit den Raum zwischen Gotteshaus und Gemeindezentrum in angenehmes Licht tauchen. Die Laternenmasten wurden Ende Januar auf dem neugestalteten Kirchplatz der Evangelischen Kirche Meiderich installiert. Nötig wurde dies, da der Platz in der Vergangenheit durch veraltete...

  • Duisburg
  • 03.02.21
LK-Gemeinschaft

Gedanken
Bin ich schon auf dem Pfad der Erleuchtung?

Wohl kaum, denn seit mein Geburt im Jahre 1955 nenne ich mich bei meinem heutigen Vor- und Zunamen. So allerdings nicht der Erleuchtete. „Rajneesh“ Chandra Mohan Jain war ein indischer Philosoph und Begründer der Neo-Sannyas-Bewegung. Er nannte sich Mitte der 1960er bis Anfang der 1970er Jahre Acharya Rajneesh, danach bis Ende 1988 Bhagwan Shree Rajneesh und von 1989 bis zu seinem Tod Osho. Noch während seines Studiums hatte er in Jabalpur am 21. März 1953 beim Meditieren im Bhanvartal-Park in...

  • Essen-Ruhr
  • 12.08.19
  • 1
  • 1
Ratgeber

Licht am Horizont, .....

Emmerich, 26.12. 2017 kurz nach Mitternacht ! Hat sich da etwa der Weihnachtsmann auf den Heimweg gemacht ? Kann es wirklich sein das man den Weihnachtsmann dort Heim geleuchtet hat, da hat er wohl hier in Emmerich noch ganz schön lange zu tun gehabt. Nun ja, jetzt ist es aber Weihnachten gewesen. Vor uns liegt nun der Jahreswechsel. Kilometer lange Staus von Kleve bis Emmerich, Rollende Fahrzeuge mit Übermengen Silvester Feuerwerk Gedöns. Millionen wurden / werden wieder ausgegeben. Das ist...

  • Emmerich am Rhein
  • 28.12.17
  • 10
  • 5
Kultur
Wo kann das nur sein?!?
2 Bilder

Sollte einer um 2:00 Uhr noch wach sein... bitte alle Uhren umstellen!!!

* Also... ich bin jetzt zu müde! Muss nun schlafen gehen!!! Aber, wenn jemand um 2:00 Uhr noch wach sein sollte... bitte die Uhren umstellen... eine Stunde vor... und wenn dann der Wecker bei denen klingelt, die das nicht getan haben... dann die traurige Botschaft: Ihr habt verschlafen!!! Hier ein toller Beitrag über die GESCHENKTE STUNDE Wie auch immer... ich wünsche allen, die das hier gerade lesen... einen ganz tollen Sonntag und hoffe, niemand macht mich jetzt für die fehlende Stunde...

  • Düsseldorf
  • 29.03.15
  • 11
  • 12
LK-Gemeinschaft
Voll die Hochstapelei... Also echt jetzt!!!
10 Bilder

Bruni hat "Hochstapler" gesehen und ihr ist danach ein "Licht" aufgegangen!

Meine lieben Leserinnen, liebe Leser und liebe Freunde! Da habe ich doch Donnerstag am späten Abend - es war immerhin schon nach 22:00 Uhr - etwas für euch gefunden... Also, ich habe ja keine Ahnung, was ihr bei diesen Fotos für Gedanken habt... ich jedoch musste da an "Hochstapelei" denken! Ausserdem hätte ich gerne gesehen, wie die kleinen Autos da in die Boxen gestellt worden sind... Das wären sicher tolle (vor allen Dingen viele) Fotos geworden! Sehr aufmerksam fand ich, dass am Eingang...

  • Düsseldorf
  • 08.09.12
  • 20
Ratgeber
DIE LIEBE-erwischt!
4 Bilder

LICHT - es werde LICHT in Essen, Gruga, Parkleuchten

leider sind meine "Foto-Bedingungen" NICHT so optimal gewesen... hoffe, einige pics gefallen dennoch... LICHT, da wo DUNKEL ist, werde Licht! In der GRUGA in Essen gibt es DAS PARKLEUCHTEN wieder bis zum 18.MÄRZ 2012 zu sehen. Erwachsene zahlen abends 5€uro EIntritt... Viel Spass bei der "Erleuchtung"

  • Essen-Ruhr
  • 14.02.12
  • 8
  • 1
Ratgeber
Gibt es sie wirklich, die totale Erleuchtung? Foto: dib
2 Bilder

Heilung oder Humbug?

Die Anzahl an religiösen Gruppierungen, ideologischen Gemeinschaften und „Einzeltätern“, die mit sektenähnlichen Strukturen vorgehen, ist kaum überschaubar. 227 sind der SektenInfo NRW an der Rottstraße bekannt. Der Beratungsbedarf steigt stetig, weiß Vorsitzende Sabine Riede Im vergangenen Jahr wurden 450 Menschen intensiv betreut. In 85 Fällen musste zusätzlich eine juristische Fachberatung hinzugezogen werden. Der ungebrochene Bedarf an Beratung ist in 2010 gegenüber dem Vorjahr um 25...

  • Essen-Süd
  • 27.04.11
Ratgeber

Weisheitskurs

«Die dem massenhaften Erwachen des Bewusstseins, der großen Menschenfamilie zugeteilten Zeit, wird sich nun mehr und mehr verringern. Es wird eine Beschleunigung, nicht nur eurer Schwingungsfrequenz und derjenigen eurer Welt und des Umwandlungsablaufs geben, sondern auch eine Beschleunigung des Ablaufs der aufeinander folgenden Geschehnissen welche die Menschheit zu dieser Umwandlung führen werden. Zurzeit geschieht das Bewusstwerden auf tausend Arten. Für manche wird es durch einen Text sein,...

  • Essen-West
  • 13.09.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.