Ernte 2016

Beiträge zum Thema Ernte 2016

Überregionales
Zu feucht, zu wenig Sonne, diese Umstände verhagelten den Bauern der Region die Ernte 2016. Auch Landwirtschaftsmeister Jochen Unterhansberg vom Hof Buchholz zieht deshalb eine eher ernüchternde Bilanz.
4 Bilder

Verregnete Ernte auch auf Hof Buchholz

Ein verregneter Frühling auf dem Buchholz-Hof, Unwetter im Sommer und nun Sonne ohne Regen. Die Bauern im Kreis haben es dieses Jahr mit ihrer Ernte nicht leicht. Ein gutes Erntejahr war es auch für Jochen Unterhansberg, Landwirtschaftsmeister vom Hof bislang nicht, aber er möchte nicht klagen. Etwa 70 Hektar Land bewirtschaftet er mit Kürbissen, Erdbeeren, Kirschen, Spargel, Kartoffeln und Getreide. Seine Tochter, gelernte Obstbauerin, wird schon in zwei Jahren für eine hoffentlich...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 27.07.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.