Essen + Weihnachten

1 Bild

21.12. ausverkauft, für den 24.12. gibt es noch Karten: Weihnachtswald 1

Ralf Lambrecht
Ralf Lambrecht aus Herne | vor 5 Tagen

Bochum: KiJuKuMa | Theater Traumbaum: " Weihnachtswald", Ein modernes Weihnachts-Märchen Für Kinder ab 4 Jahre und die ganze Familie, Dauer: 45 Minuten + Nachbereitung Sonntag, 21.12. - 15.oo Uhr - ausverkauft Mittwoch, 24.12. - 15.oo Uhr - noch Karten vorrätig KiJuKuMa - Lothringerstr. 36 c - 44805 Bochum Kartenreservierung: Telefon: 02 34 / 890 66 81 "oder per Mail an: info@theater-traumbaum.de Alle Jahre wieder:...

2 Bilder

CDU Kupferdreh/Byfang - Weihnachtsgruß 2014

Marc Hubbert
Marc Hubbert aus Essen-Ruhr | vor 5 Tagen

"Das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns, und wir sahen seine Herrlichkeit." Johannes 1,14 Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, sehr geehrte Damen und Herren, der Advent ist eine sympathische Zeit. Der Glanz des Weihnachtsfestes ist in der Ferne schon sichtbar, und das Stimmungsgefüge unserer Herzen sehnt sich nach Ruhe, Stille und Besinnung. Wie schön ist es gerade jetzt in dieser Zeit durch Byfang, Dilldorf...

12 Bilder

Schneeflocken inclusive

Friedrich Krause
Friedrich Krause aus Essen-Ruhr | am 16.12.2014

Ein Hauch von Winter begleitete die Sänger vom Quartettverein „Frohsinn“ Burgaltendorf auf ihre Jubiläumstour zum weihnachtlichen Matinee-Konzert ins sauerländische Lüdenscheid. In ununterbrochener Reihenfolge beglücken die Sänger um Chordirektor Thomas Scharf seit 20 Jahren die Bewohner des Altenheims „Haus Elisabeth“ mit einem tollen weihnachtlichen Konzert in der Hauskapelle. Die Chorlieder „Alle Himmel singen“ und das...

1 Bild

S T E A G_ G E B Ä U D E 4

Andreas Dengs
Andreas Dengs aus Essen-Süd | am 14.12.2014

Essen: Steag | Schnappschuss

2 Bilder

Traditioneller Adventsgruß der CDU Kupferdreh/Byfang

Marc Hubbert
Marc Hubbert aus Essen-Ruhr | am 10.12.2014

CDU verteilt Glühwein, Kinderpunsch und Weihnachtsgebäck Kupferdreh. Auch in diesem Jahr, am vierten Adventssamstag, dem 20. Dezember 2014, in der Zeit von 10.00 Uhr – ca. 12.00 Uhr, lädt die CDU Kupferdreh/Byfang alle Mitbürgerinnen und Mitbürger wieder zum traditionellen adventlichen Kinderpunsch- und Glühweinstand an die Kupferdreher Straße, Ecke Marktstraße, recht herzlich ein. Unter dem diesjährigen Motto „Advent –...

2 Bilder

Linsensuppe und Bockwurst - Kommen Sie ins Mehrgenerationenhaus! HEUTE!!!

Ute Zuckermann
Ute Zuckermann aus Wesel | am 10.12.2014

Wesel: Mehrgenerationenhaus | Heute gibt es direkt aus der Küche - Linsensuppe und Bockwurst Ab 12.00 Uhr bis 15.30 Uhr sind wir für Sie da, damit Sie bei uns einkaufen können. Zum Nachtisch gibt es Kuchen und selbstgemachte Marmelade, die sich zum Beispiel auch sehr gut als kleines weihnachtliches Mitbringsel eignet!! ACHTUNG!!!! Da beide Donnerstage 25.12.2014 und 01.01.2015 Feiertage sind, findet unser Küchen - Direktverkauf NICHT statt! Um...

1 Bild

Weihnachtsmarkt in Kettwig beginnt

Dirk-R. Heuer
Dirk-R. Heuer aus Essen-Kettwig | am 05.12.2014

Nur noch wenige Tage, dann startet Essens gemütlichster Weihnachtsmarkt auf dem Bürgermeister-Fiedler-Platz. Mit großem Engagement und Herz sorgen die Mitglieder des Heimat- und Verkehrsvereins für einen anheimelnden Markt. Orientalische Düfte verzaubern die Sinne, der Duft von Glühwein zieht über den Markt und handgezogene Kerzen flackern im Wind. So oder so ähnlich werden die vielen Besucher das Kettwiger...

22 Bilder

Weihnachtsmarkt Essen 5

Norbert Rittmann
Norbert Rittmann aus Essen-West | am 04.12.2014

Essen: Essen | Unser erster Besuch, mit Bekannten aus Krefeld, auf unserem Weihnachtsmarkt in Essen. Meine Kamera hatte ich natürlich dabei. Konnte aber nicht so viele Bilder pixeln, wir hatten ja Besuch. Aber einige Bilder habe ich doch geschossen-aus der Hand-. Mit meiner Frau werde ich nochmal, dann mit Stativ, den Weihnachtsmarkt besuchen.Wir und unsere Gäste hatten das Gefühl, es wurde lichttechnisch einiges geändert. Mehr...

3 Bilder

ADVENTS-,WEIHNACHTS- und NEUJAHRSGRÜSSE für Euch alle 12

Jutta Mühle
Jutta Mühle aus Wesel | am 02.12.2014

Dibsy und ich wünschen allen Lokalkompassbürgerreporter, allen Redaktionen der Printausgaben, dem Eventkompass und allen die ich durch den LK kennenlernen durfte, eine wunderschöne Adventszeit, ein traumhaftes Weihnachtsfest und einen fröhlichen Rutsch ins neue Jahr. Mein Gruß geht aber auch an alle. die nur mal so hier reinschnuppern. Vielleicht meldet Ihr Euch ja an, lernt das Lokalkompassleben kennen und hinterlaßt...

5 Bilder

Total "abgefahrene" Weihnachtsstimmung in Altenessen

Susanne Demmer
Susanne Demmer aus Essen-Nord | am 02.12.2014

Auf meiner heutigen "Stadtinspektion" entdeckte ich den zurzeit wohl schrillsten KFZ-Meisterbetrieb "wo gibt". Bei KUPI-KFZ auf der Heßlerstraße wird Vorweihnachtsstimmung ganz groß geschrieben und es leuchtet rund um den Betrieb in allen Farben. Leider reichte meine Zeit nur für ein paar Schnappschüsse. Es lohnt sich allemal diesen Ort zu besuchen, um sich das farbenfrohe Spektakel in seiner ganzen Fülle anzuschauen und...

9 Bilder

Den Beiden wünschen wir jeden Lichtblick auf Erden! 3

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski aus Essen-Ruhr | am 30.11.2014

Radio Essen, indirekt Petra und ich, und viele, viele andere sind Paten bei der Aktion Lichtblicke. Heute wurden wieder Lebkuckenherzen perfekt für die alljährliche "Aktion Lichtblicke" zelebriert und wir waren gerne dabei.

Großes Winterfest an der Realschule Strünkede

Andreas Rehberg
Andreas Rehberg aus Herne | am 28.11.2014

Herne: Realschule Strünkede | Die Realschule Strünkede lädt herzlich zum großen Winterfest in die Aula der Schule ein. Die Türen stehen den Besuchern am Montag, dem 01.12., von 15:30 bis 19:00 Uhr offen. Der Eintritt ist frei. Eingeladen sind alle, die einen schönen Nachmittag mit kulinarischen Leckereien, heißen Getränken, Lichtern und Musik in gemütlicher und stimmungsvoller Atmosphäre genießen möchten. Insbesondere freuen wir uns auf viele ehemalige...

1 Bild

Großes Winterfest an der Realschule Strünkede

Andreas Rehberg
Andreas Rehberg aus Herne | am 22.11.2014

Herne: Realschule Strünkede | Großes Winterfest an der Realschule Strünkede Die Realschule Strünkede lädt herzlich zum großen Winterfest in die Aula der Schule ein. Die Türen stehen den Besuchern am Montag, dem 01.12., von 15:30 bis 19:00 Uhr offen. Der Eintritt ist frei. Eingeladen sind alle, die einen schönen Nachmittag mit kulinarischen Leckereien, heißen Getränken, Lichtern und Musik in gemütlicher und stimmungsvoller Atmosphäre genießen...

1 Bild

Gedanken in der Ferne

Oliver Stuckert
Oliver Stuckert aus Emmerich am Rhein | am 13.11.2014

Schnappschuss

1 Bild

Duisburger Weihnachtsmarkt

Patrick Kötteritzsch
Patrick Kötteritzsch aus Duisburg | am 20.10.2014

Duisburg: Königstraße | Zahlreiche Weihnachtstannen, Lichterketten in den Alleebäumen und die weit über hundert geschmückten Stände verwandeln den Boulevard entlang der Königstraße, Kuhstraße und Düsseldorfer Straße in eine zauberhafte und glanzvolle Weihnachtsmeile. Als nostalgisches Dorf in der Duisburger Innenstadt bieten die Händler traditionell ihre besonderen Waren an: Schmuck, Handwerk, Kerzen, Holzspielzeug, Glas- und Keramikarbeiten und...

7 Bilder

Der WEISSE Strand auf Teneriffa 7

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski aus Essen-Ruhr | am 13.01.2014

In den 70er-Jahren machten sich die Stadtväter von Santa Cruz de Tenerife Gedanken, wie sie mehr als eine Million Touristen anlocken könnten. Der vulkangraue Kieselstrand, der Playa de las Teresitas, erschien ihnen zu unattraktiv für die Sonnenanbeter aus Westeuropa. Deshalb ließen sie etliche Schiffsladungen feinsten Saharasands aus der damaligen spanischen Kolonie Westsahara kommen, die nur rund 300 Kilometer entfernt an...

1 Bild

Lokalpolitiker besuchten Weihnachtsfeier in Dilldorfer Flüchtlingsunterkunft

Marc Hubbert
Marc Hubbert aus Essen-Ruhr | am 10.01.2014

Übergabe des Friedenslichtes aus Bethlehm Der Byfanger, Dilldorfer und Kupferdreher Ratsherr Dirk Kalweit und der Landtagsabgeordnete und Ratsherr Thomas Kufen besuchten im letzten Monat gemeinsam die Weihnachtsfeier in der Asyl-Behelfsunterkunft in der ehemaligen Dilldorfschule und überbrachten den Anwohnern das Friedenslicht aus Bethlehem. Das Licht ist das weihnachtliche Symbol schlechthin. Mit dem Entzünden und der...

1 Bild

Weihnachten International: Der Chilene Yves Ytier von der Folkwang Uni erzählt

Sven Krause
Sven Krause aus Mülheim an der Ruhr | am 26.12.2013

Essen: Folkwang-Universität der Künste | „Ganz einfach. Bei uns ist zu Weihnachten Sommer. Daher ist es ganz warm und in der Regel feiern wir draußen, treffen uns mit Freunden und trinken etwas. Die Feiertage selber sind wir aber vor allem auch mit unseren Familien zusammen und singen viel. Die Melodien sind denen der deutschen Lieder sehr ähnlich, nur die Texte natürlich anders. Eine Art Glühwein haben wir auch, der Vino Navegado. Das ist ein heißer Rotwein,...

1 Bild

Weihnachten International: Der Costa-Ricaner Alejandro Flores von der Folkwang Uni erzählt

Sven Krause
Sven Krause aus Mülheim an der Ruhr | am 26.12.2013

Essen: Folkwang-Universität der Künste | „So viel habe ich noch nicht in Sachen traditionelle deutsche Weihnachten erlebt. Einen Weihnachtsmarkt kennen wir in Costa Rica auch nicht. Aber er gefällt mir sehr gut. Und der Glühwein den ich getrunken habe, der schmeckte mir auch gut. Weihnachten in Costa Rica ist für mich das schönste Fest des Jahres und in meiner Familie feiern wir es sehr traditionell. Dabei beginnen die Vorbereitungen früh. Meine Großmutter...

1 Bild

Weihnachten International: Die Indonesierin Diatra Zouleika von der Folkwang Uni erzählt

Sven Krause
Sven Krause aus Mülheim an der Ruhr | am 25.12.2013

Essen: Folkwang-Universität der Künste | „Ja, sogar sehr groß und mit ganz viel Leidenschaft. In meiner Familie gibt es Christen und Muslime. Ich persönlich bin auch eine Muslima. Aber ich feiere sehr gerne mit der ganzen Familie daheim Weihnachten. Wir sind in der Regel so um die 50 Personen. Zum Glück kocht immer meine Tante, daher hat meine Mutter nicht ganz so viel Arbeit. Gegessen wird dann aber in Buffetform, denn mit so vielen Gästen ist das einfach die...

1 Bild

Weihnachten International: Der Italiener Salvatore Cataldo von der Folkwang Uni erzählt

Sven Krause
Sven Krause aus Mülheim an der Ruhr | am 25.12.2013

Essen: Folkwang-Universität der Künste | „Ich studiere seit September 2011 hier an der Folkwang Universität und habe die Weihnachtsfeiertage selber noch nie hier in Deutschland verbracht. Bisher konnte ich immer nach Hause fahren und dort mit meiner Familie feiern. Aber die Vorweihnachtszeit hier in Essen ist doch etwas anders als in Italien. Ich finde vor allem den Schmuck an und in den Geschäften einfach schrecklich und sehr, sehr künstlich. Das ist in Italien...

4 Bilder

Weihnachten auf dem Flughafen: Manuel Schupp von der Bundespolizei und Stefan Jacob vom Airfield Lightning erzählen

Sven Krause
Sven Krause aus Mülheim an der Ruhr | am 24.12.2013

Düsseldorf: Flughafen Düsseldorf International | „Wo Skytrain“ lautet die kurz und prägnant gestelllte Frage einer Frau aus Russland an Polizeikommissar Manuel Schupp von der Bundespolizei am Flughafen Düsseldorf. Die Antwort des 29-Jährigen ist genauso kurz und prägnant und schon tausendmal geübt. „Upstairs“ also - Treppe hoch. Das genügt. Ein Lächeln kann sich Manuel Schupp in diesem Moment aber nicht verkneifen. „Der Flughafen ist eine Welt der Einwortkommunikation....

1 Bild

Bis zu 13 °C 16

Andreas Dengs
Andreas Dengs aus Essen-Süd | am 23.12.2013

Essen: Grugapark | Schnappschuss