Essen-Süd

4 Bilder

Amsel frisst Beeren vom Efeu 4

Manfred Trauschke
Manfred Trauschke | Essen-West | vor 16 Stunden, 18 Minuten

Die Beeren vom Efeu sind ein Leckerbissen für Star, Amsel und Rotkehlchen. Die Früchte reifen von Januar bis April. Beim Efeu ist alles giftig. Eine Amsel durfte ich beim futtern beobachten.

Bildergalerie zum Thema Essen-Süd
39
34
32
21
1 Bild

Ab 30. April fährt die S 6 wieder, doch schon ab 7. Mai gibt es erneut Schienenersatzverkehr 1

Sabine Pfeffer
Sabine Pfeffer | Essen-Süd | am 19.04.2018

Die Freude der Nutzer der S-Bahn-Linie 6 wird nur von kurzer Dauer sein. Zwar soll der Zugverkehr nach Verfüllung der Hohlräume in Essen-Hügel am 30. April wieder aufgenommen werden. Doch schon ab 7. Mai gibt es wegen Gleisbauarbeiten in Essen Hbf erneut Schienenersatzverkehr, wenn auch nur zwischen Hauptbahnhof und Essen-Süd. Bergbauschäden hatten die S-Bahn seit Oktober lahm gelegt. Zwischen Hauptbahnhof und Kettwig...

1 Bild

Rotkehlchen 7

Manfred Trauschke
Manfred Trauschke | Essen-West | am 17.04.2018

Schnappschuss

1 Bild

Eisvogelpaar 8

Manfred Trauschke
Manfred Trauschke | Essen-West | am 10.04.2018

Schnappschuss

1 Bild

Eisvogel 6

Manfred Trauschke
Manfred Trauschke | Essen-West | am 10.04.2018

Schnappschuss

1 Bild

Kreativ-Foto 9

Manfred Trauschke
Manfred Trauschke | Essen-West | am 05.04.2018

Schnappschuss

3 Bilder

Komoran 10

Manfred Trauschke
Manfred Trauschke | Essen-West | am 04.04.2018

Fotografiert am Niederfeldsee, Essen-Altendorf

Anzeige
Anzeige
2 Bilder

Rüttenscheid: Ein Stadtteil wird zur Marke

Julia Hubernagel
Julia Hubernagel | Essen-Süd | am 04.04.2018

Wenn auf der Rü die Kirschbäume blühen, läuten Flaneure und Restaurantgäste die Saison für Rüttenscheider Einzelhändler ein. Events laufen gut in Essens Ausgehstadtteil – und sollen 2018 weitgehend unverändert stattfinden. Große Pläne hat IGR-Vorsitzender Rolf Krane für das Quartier auf einem anderen Feld: der Etablierung Rüttenscheids als Marke. Tour de Rü, Kunstmeile, Rüttenscheider Musiknacht – der...

1 Bild

Schöne Osterfeiertage 2018 10

Manfred Trauschke
Manfred Trauschke | Essen-West | am 29.03.2018

Schnappschuss

31 Bilder

Acht Tage Urlaub in Bodenmais Bayrischer Wald 9

Manfred Trauschke
Manfred Trauschke | Essen-West | am 13.03.2018

Der Ort liegt 639 über NN. Wir hatten mit dem Wetter viel  Glück , bei Sonnenschein und angenehmer Kälte, viel uns das Wandern im Schnee nicht schwer. Die Tagestour zum Großen Arber wurde mit der Seilbahn gestartet. Zu Fuß ging es weiter bis zum Gipfelkreuz. Der Große Arber ist mit 1455,5 ü. NN der höchste Berg des Bayrischen Wald. Der blaue Himmel und die Aussicht war einmalig. Weitere Touren wurden zu Fuß bewältigt. Der...

12 Bilder

Gruga Parkleuchten 2018 13

Markus Kriesten
Markus Kriesten | Essen-Süd | am 12.03.2018

Essen: Gruga | Nun ist das Parkleuchten in der Gruga schon wieder vorbei, es gab in den letzten Wochen viel zu sehen und mit der Kamera auf die Speicherkarte zu bannen, oder hier im LK zu veröffentlichen. Nicht immer hat das Wetter mitgespielt, es war regnerisch und nass oder eisig und kalt, aber jede dieser Situationen hatte ihren Reiz und so ist es auch nicht verwunderlich wenn manch ein LK'ler fast jedes Wochenende mit der Kamera in der...

1 Bild

Erfolgreiche Turnerinnen des Kettwiger Sportverein 70/86 e. V.

Oliver Eiternick
Oliver Eiternick | Essen-West | am 12.03.2018

Essen: Turnhalle | HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an die Turnerinnen des KSV 70/86.!!! Das Wochenende war für die Turnerinnen rund um die Trainerinnen Anja Winkelhardt, Ann-Christin Radon und Chiara Rosenbaum sehr erfolgreich. Nach dem ersten Platz im RTB-Bezirksligawettkampf (10.03.) turnten sich die Mädchen auch bei den Stadtmeisterschaften Essen (11.03) auf die vordersten Plätze. Vier tolle erste und drei dritte Plätze wurden ebenso gefeiert wie...

16 Bilder

Gruga Parkleuchten 2018 14

Markus Kriesten
Markus Kriesten | Essen-Süd | am 08.03.2018

Essen: Parkleuchten | Nun ist es soweit, das letzte Wochenende Parkleuchten in der Gruga steht uns bevor, und das heißt noch mal alles geben, auch wenn das Wetter durchwachsen werden soll, vielleicht bleib es ja ein paar Stunden trocken. Die Ausrede es ist zu kalt zählt am kommenden Wochenende nicht mehr, vielleicht eher zu warm ;-)) Ich werde hier auch keinen Aufruf zu einem LK - Treffen machen, wer kommt der kommt, Ralf und ich sind am 10.03 um...

1 Bild

Chris Liehn ist neuer U19-Trainer beim ETB

Liehn war bis zur Winterpause Co-Trainer beim Wuppertaler SV und ist ab sofort neuer Verantwortlicher bei der Jugendmannschaft von Schwarz-Weiß Essen. Der ETB Schwarz-Weiß Essen hat einen neuen Coach für seine U19-Mannschaft verpflichtet. Ab sofort ist Chris Liehn Trainer des Teams und wird versuchen, in Zusammenarbeit mit Murat Aksoy, seine neue Mannschaft wieder auf Kurs in der Niederrheinliga zu bringen. Der 29-jährige...

1 Bild

Blick in die Glaskugel am Waldteich in der Gruga 13

Markus Kriesten
Markus Kriesten | Essen-Süd | am 05.03.2018

Essen: Grugapark | Schnappschuss

1 Bild

Im GOP ist ein Zimmer frei!

Im neuen Monat startet auch im GOP ein neues Programm. In „Appartement – Zimmer frei!“ - Artistik mit französischem Charme - vermieten Madame und Monsieur du Fèvre Zimmer ihrer Pariser Altbauwohnung, da sie pleite sind, vornehmlich an junge Wilde, die deren geordnete Leben konsequent auf den Kopf stellen. Doch ein weiterer Mieter muss noch her, denn ein Zimmer ist noch frei... Vorstellungen gibt es mittwochs und...

1 Bild

Spendenübergabe beim ETB

Dorothea Georg
Dorothea Georg | Essen-Süd | am 01.03.2018

Im Dezember hatte der ETB Schwarz-Weiß zu einer Spendenaktion für seinen U17-Spieler Cem Özcan und seine Familie aufgerufen, die bei einem verheerenden Brand in einem Mehrfamilienhaus in Wanne-Eickel fast alles verloren hatten und wieder bei Null anfangen mussten. Im Februar überreichte ETB-Vorstandsmitglied Werner Gerlich die Spendensumme von 900 Euro an Cems Vater Tayfur Öczan. Der ETB bedankt sich herzlich bei allen...

1 Bild

Ein aufgewühlter See

Norbert Rittmann
Norbert Rittmann | Essen-Werden | am 22.02.2018

Essen: Baldeneysee | Schnappschuss

20 Bilder

Parkleuchten in der Gruga 2018 11

Manfred Trauschke
Manfred Trauschke | Essen-West | am 15.02.2018

Ein paar Bilder vom Parkleuchten in der Gruga habe ich noch, um sie euch zu zeigen. Trotz Kälte, hat die kleine LK Gruppe am 9.2.2018 durchgehalten, bis zur Abschaltung der Beleuchtung.

9 Bilder

Spaziergang am Baldino 1

Norbert Rittmann
Norbert Rittmann | Essen-Werden | am 14.02.2018

Essen: Baldeneysee | Endlich Sonne, aber es war kalt, windig aber sonnig am 13.02.2018 in der Mittagszeit.