Essen-Steele

Bildergalerie zum Thema Essen-Steele
22
20
17
14
1 Bild

Pläßweidenweg: „Wir fällen keine Bäume, wenn es nicht nötig ist“

Detlef Leweux
Detlef Leweux | Essen-Steele | vor 2 Tagen

Essen: Pläßweidenweg | Auf dem früheren Sportplatzgelände der „Kampfbahn Ruhrau“ am Pläßweidenweg soll bald ein Flüchtlingszeltdorf für bis zu 400 Menschen entstehen (wir berichteten). Am Mittwoch staunten die Anwohner nicht schlecht: Eine Firma holzte entlang der Straße im großen Stil Bäume ab. Eine Vorinformation für die Bürger hatte es nicht gegeben. Bei den Anliegern keimte der Verdacht auf, dass hier gesundes Grün platt gemacht wurde. Doch...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Baumfällung am Pläßweidenweg 6

Detlef Leweux
Detlef Leweux | Essen-Steele | vor 4 Tagen

Essen: Pläßweidenweg | Schnappschuss

10 Bilder

Asyl und Flüchtlingshilfe in Deutschland. Bundesinnenminister Thomas de Maizière spricht zu diesem aktuellen Thema in Essen-Steele

Manfred Jug
Manfred Jug | Essen-Steele | am 14.08.2015

Essen: Fürstin-Franziska-Christine-Stiftung Steele | „Asyl und Flüchtlingshilfe in Deutschland. Hilfe ermöglichen und Vorurteile abbauen“ war das Thema im ausgebuchten großen Saal der Fürstin-Franziska-Christine-Stiftung in Essen-Steele, zu dem MdB Jutta Eckenbach (CDU, Wahlkreis Essen II) eingeladen hatte. Wenn auch zunächst viele Politiker und Bürger der Zielvorstellung zustimmen würden, so kommt es spätestens dann zu Unstimmigkeiten, wenn die Frage nach dem Wo und Wie...

35 Bilder

Deutsch nicht (mehr) gefragt? Werbung in der Fußgängerzone in Essen-Steele 4

Manfred Jug
Manfred Jug | Essen-Steele | am 08.08.2015

Essen: Kaiser-Otto-Platz | Liebe Leser, gehen Sie gerne zum „Friseur“? Wenn ja, dann gehören Sie wahrscheinlich zu der eher konservativen Gruppe der Steelenser und Freisenbrucher. Denn in Steele und Freisenbruch geht man heute zum „Haarstudio“ oder zur „haircompany“, wo man sich einen attraktiven „starschnitt“ verpassen lassen will. Die „Haar Oase“ verspricht Wohlgefühl, und das „Haar Paradies“ suggeriert höchste Wonnen. Wer meint, dass sein...

1 Bild

Karstadt in Essen / Treppenhaus 5

Manfred Trauschke
Manfred Trauschke | Essen-West | am 15.07.2015

Schnappschuss

1 Bild

Biker-Korso abgesagt: Christian Kromberg und die „Königssteelos“ 9

Detlef Leweux
Detlef Leweux | Essen-Steele | am 08.07.2015

Die „Christliche Motorrad Gruppe Königssteele“ ist eine gefährliche Rockergang und ihr Anführer heißt Pfarrer Heiner Mausehund. Das haben wir ja schon immer gewusst... Und deshalb war es für den Essener „Ordnungsdezernenten“ Christian Kromberg am Sonntag scheinbar nur folgerichtig, den christlichen Mottorrad-Korso nach zwölfjähriger Tradition zu verbieten. Wollte doch angeblich zeitnah eine andere Rockergruppe ebenfalls...

12 Bilder

...liebste RUHR; liebste Heimat, und ... lieber Kompass ... 27

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Essen-Steele | am 05.07.2015

Essen: Ruhrgebiet - | HEIMAT, Essen, RUHR... Es ist schon gute vier Wochen her ... dass ich da am Wasser so schön spazieren war... an "meiner" Ruhr... längst wollte ich darüber berichtet haben, doch immer wieder kam etwas dazwischen! Auch weit nach Feierabend findet sich nicht immer wirklich Zeit für die Texterei oder sonstige Hobbies...jetzt auch noch dieses extrem heiße Wetter, was es mir an meinem Schreibtischrdon, zu tippen......

28 Bilder

Eine kleine Kanufahrt über die Ruhr. Natur pur bei uns in Essen-Steele. 2

Wolfgang Torka
Wolfgang Torka | Essen-Steele | am 02.07.2015

Ganz überrascht war ich, als ich vor ein paar Tagen nach Hause kam und ein Email von Ingolf Wagener, vom Schwimmverein und Freibad Essen-Steele bei mir im Postfach hatte. Ob ich nicht Lust hätte, mir meine Kamera zu schnappen und mit ihm eine kleine Kanutour über die Ruhr machen möchte. Ich war sofort ganz begeistert. Schon eine Stunde später paddelten wir übers Wasser. Bei schönstem Wetter bekamen ich die tollsten Motive...

1 Bild

Panorama vom Niederfeldsee (2) 7

Manfred Trauschke
Manfred Trauschke | Essen-West | am 26.06.2015

Schnappschuss

1 Bild

Panorama vom Niederfeldsee (1) 2

Manfred Trauschke
Manfred Trauschke | Essen-West | am 26.06.2015

Schnappschuss

1 Bild

... wenig Entspannungen ... 8

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Essen-Ruhr | am 17.06.2015

ENTSPANNNUNG??????? Manchmal ist es einfach so Da hat man viel zu tun, und wenig Gelegenheiten, sich mal´zu entspannen Einmal "runterkommen"... Auch, hat man manchmal zu wenig Zeit, für die Dinge, die man eigentlich noch so erledigen muss oder gerne möchte ... Einmal wieder die angefangenen TEXTE fertig stellen... Auch, ja, zu wenig wirklich guten Schlaf, es dreht sich alles fast nur noch ums´Arbeiten... Einmal...

1 Bild

...ach Du schöne Heimat Du ... 13

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Essen-Steele | am 15.06.2015

Essen: Ruhrgebiet - | Schnappschuss

18 Bilder

Spannung auf der Ruhr in Essen-Steele. Schwan versucht Küken zu ertränken. 4

Wolfgang Torka
Wolfgang Torka | Essen-Steele | am 11.06.2015

Zu einem besonders spannenden Ereignis kam es heute in der Früh bei uns auf der Ruhr in Steele. Während ich mit schussbereiter Kamera geduldig darauf wartete, dass vielleicht das erste Schwanenküken das Licht der Welt erblickt, fiel mir eine Familie von Kandagänsen auf, die sich dem Ufer näherte und schließlich auch an Land watschelte. Zuerst ging auch alles gut, bis wie aus dem Nichts, der Schwanenpapa auftauchte. Sofort...

1 Bild

ein solch schöner Tag... an der heimischen RUHR 12

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Essen-Werden | am 07.06.2015

Essen: Steele/Ruhr | Schnappschuss

35 Bilder

Kaiser-Otto-Platz in Steele am 30. und 31.Mai 2015: Alles für die Gesundheit

Manfred Jug
Manfred Jug | Essen-Steele | am 01.06.2015

Essen: Kaiser-Otto-Platz | Sehr gut besucht waren die 12.Steeler Gesundheitstage am Samstag, d. 30.Mai, und Sonntag, d. 31.Mai 2015, auf dem Kaiser-Otto-Platz. Sportvereine und Gesundheitsorganisationen präsentierten ihre Angebote. Die Sportvereine berieten die Besucher bei der Wahl der zum Alter und zur Gesundheit passenden Sportart, und bei den Gesundheitsorganisationen konnte man sich über Hilfen zum Erhalt der Gesundheit und zum Verhalten...

25 Bilder

Wähle Deinen Star für den Steeler und Velberter Weihnachtsmarkt 57

Detlef Leweux
Detlef Leweux | Essen-Steele | am 31.05.2015

Das gab‘s noch nie! Beim „39. Steeler Weihnachtsmarkt“ (13. November bis 4. Januar, Kaiser-Otto- und Grendplatz) und beim "41. Velberter Weihnachtsmarkt" (27. November bis 20. Dezember, Offersplatz) dürfen Sie - ja, genau Sie - entscheiden, welche Künstler an den Schlager-Samstagen auf der Bühne stehen sollen. Planen Sie also Ihr Weihnachtsmarktprogramm einfach mit und gewinnen Sie! „Herzilein“ mit den Wildecker Herzbuben,...

1 Bild

Stollen, Schacht und Kohlenturm…! - Bergbauwanderung zur Geschichte der Zeche „Eintracht-Tiefbau“ in Essen-Freisenbruch

Lars van den Berg
Lars van den Berg | Essen-Steele | am 27.05.2015

Essen: Essen-Steele | Die Zeche „Eintracht-Tiefbau“ in Essen-Freisenbruch wurde bereits 1925 stillgelegt, doch bis heute sind noch einige Relikte dieses Bergwerks und der dazugehörenden Kokerei erhalten. Da die Zeche den Ursprung des „Initiativkreises Bergbau und Kokereiwesen e.V.“ darstellt, hat sich der Verein entschlossen, die Geschichte der Zeche anlässlich des 20-jährigen Vereinsbestehens in einer neuen Bergbauwanderung vorzustellen. Vom...

1 Bild

Essen: Kinder machen Steele bunt 1

Detlef Leweux
Detlef Leweux | Essen-Steele | am 27.05.2015

Essen: Joseph-Boismard-Weg | Seit März 1999 gibt es den Mitarbeiter-Kreis Steele. Die Teilnehmer aus Kinder-und Jugendhilfeeinrichtungen, Kitas, Schulen, Sportvereinen sowie der Polizei organisieren wieder das Fest „Kinder machen Steele bunt“. Spielaktionen, Musik und Tanz locken am Freitag, 29. Mai (15 bis 17 Uhr) auf das Gelände der Helene-Lange-Realschule, Joseph-Boismard-Weg 10. Neben vielen Info-, Spiel-, Schmink- und Verpflegungsständen sowie...