Essen-Steele

Bildergalerie zum Thema Essen-Steele
21
20
20
19
5 Bilder

Ran ans Auto! Erster Ladies Day im Autohaus Austinat startet am 28. Januar

Julia Colmsee
Julia Colmsee | Essen-Steele | vor 3 Tagen

Essen: Ruhrau 29a | Das eigene Auto - für Sie ein Buch mit sieben Siegeln? Dann ist der erste „Ladies Day“ im Autohaus Austinat, Ruhrau 29a, genau das Richtige. Geschäftsführer Gerd Austinat und sein Team laden in der Zeit von 10 bis 14 Uhr alle interessierten Damen (und ausdrücklich nur die Damen!) in die eigene Werkstatt ein, um in entspannter Runde in die „Geheimnisse“ des eigenen Autos einzuführen! VON JULIA COLMSEE Was tun, wenn der...

18 Bilder

Winterwandern Januar 2017 5

Manfred Trauschke
Manfred Trauschke | Essen-West | vor 4 Tagen

Ein Besuch in der Elfinghauser Schweiz in Hattingen. Dort waren wir am Bergerhof. Wandern durch den Wald und einer Schneedecke von 5cm hab ich schöne Motive entdeckt und mit der Camera festgehalten.

1 Bild

Mit dem eigenen Auto auf „Du und Du“ - Der „Ladies Day“ im Autohaus Austinat verrät Tipps und Tricks rund um Ihr Auto

Julia Colmsee
Julia Colmsee | Essen-Steele | am 16.01.2017

Essen: Ruhrau 29a | Was tun, wenn der Reifen platt ist? Warum funktionieren meine Scheibenwischer nicht? Brauche ich wirklich schon wieder Öl? Antworten auf diese Fragen und noch vieles mehr bietet der „Ladies Day“, den das Autohaus Austinat, Ruhrau 29a, am Samstag, 28. Januar, in der Zeit von 10 bis 14 Uhr anbietet. Aber aufgepasst: Natürlich nur für Damen… VON JULIA COLMSEE „Das ist auch für uns eine echte Premiere“, verrät Gerd Austinat...

1 Bild

Wassertropfen 5

Manfred Trauschke
Manfred Trauschke | Essen-West | am 16.01.2017

Schnappschuss

2 Bilder

Gutes Sehen hat hier Tradition - Brillen, Kontaktlinsen und vergrößernde Sehhilfen bei „Optik am Grendplatz“

Julia Colmsee
Julia Colmsee | Essen-Steele | am 12.01.2017

Essen: Grendplatz | Autofahren, arbeiten am Computer oder einfach nur lesen oder fernsehen- an unsere Augen werden hohe Ansprüche gestellt. Eine Brille zur Unterstützung gehört für beinah zwei Drittel in Deutschland (immerhin 40 Millionen) dabei zum normalen Alltagsleben. Eine gute Beratung und eine exakte Vermessung sind hierbei das A und O - wie in Steele bei „Optik am Grendplatz“. VON JULIA COLMSEE Daniel Busch, Inhaber von „Optik am...

1 Bild

Heute Nicht! 6

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 07.01.2017

Schnappschuss

Anzeige
Anzeige
3 Bilder

Claudia Kirschtein: "Mein Blind Date mit Steele" 1

Detlef Leweux
Detlef Leweux | Essen-Steele | am 28.12.2016

Einen Stadtteil kennen lernen mit dem Steeler Kurier Mein Einstieg bei der Verkaufsleitung der WVW/ORA (der Verlag, bei dem auch der STEELER KURIER erscheint) als Produktentwicklerin führte mich u.a. nach Steele. Ein Gefühl für die einzelnen Produkte zu bekommen, ist mir ein ganz besonderes Anliegen und daher wollte ich erleben wie es "draußen" ist. Was ich in Steele erlebt habe, habe ich dann aber doch nicht erwartet....

1 Bild

Pontonbrücke Dahlhausen: Akteneinsicht wird gefordert

Marc Keiterling
Marc Keiterling | Bochum | am 22.12.2016

Die Lewackerstraße fertig Drei Monate vor der Zeit - Runderneuerung der Lewackerstraße abgeschlossen- die Pontonbrücke über der Ruhr weiterhin gesperrt. Das ruft nun die CDU-Opposition im Rat der Stadt auf den Plan. Sie fordert Akteneinsicht mit Bürgerbeteiligung. „Die Aussagen von Stadtbaurat Dr. Markus Bradtke besorgen mich. Geht weiter Zeit ins Land, weil ein Jahr an einer Lösung für die Schwimmbrücke in Dahlhausen...

2 Bilder

Bagus: Auge und Ohr für Sie! Der traditionelle Ansprechpartner für Optik und Akustik im Herzen Steeles

Julia Colmsee
Julia Colmsee | Essen-Steele | am 19.12.2016

Essen: Bochumer Straße | Höchste Kompetenz für ihre Sinne - dieses Motto vertritt das Unternehmen Bagus bereits seit 1974. Am Standort Bochumer Straße 40 gegründet, finden sich heute - gut 40 Jahre später - weitere Filialen in Steele (Scheidtmanntor), Überruhr (Nockwinkel 99), eine Filiale in Duisburg und sogar drei Filialen Österreich. VON JULIA COLMSEE „Hören und Sehen - diese beiden Sinne bestimmen den größten Teil unserer Wahrnehmung. Und...

1 Bild

Thyssen Krupp-Hauptverwaltung Essen/ 2 4

Manfred Trauschke
Manfred Trauschke | Essen-West | am 18.12.2016

Schnappschuss

1 Bild

Limbecker Platz ( EInkaufscentrum ) 2

Manfred Trauschke
Manfred Trauschke | Essen-West | am 13.12.2016

Schnappschuss

11 Bilder

Heute wieder nicht! 4

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 12.12.2016

Weder einen Sonnenaufgang noch Untergang zu sehen aber ich habe noch Einen.

1 Bild

Karsten Kaan: „Musik ist mein Leben!“ - Aber der Weg auf die Schlagerbühne ist steinig und mühsam

Julia Colmsee
Julia Colmsee | Essen-Steele | am 11.12.2016

Essen: Steele | „Musik -das war schon immer ein wichtiges Thema in meinem Leben. Ich hatte nicht gerade eine schöne Kindheit - bin lange Jahre in einem Essener Heim groß geworden. Die Musik hat mir Halt gegeben - ich habe angefangen Gitarre zu spielen und mich in der ‚Heimband‘ versucht. Erste Auftritte hatten ich im Essener Mississippi - ein tolles Gefühl. Mir war klar: Das ist es, was ich im Leben machen möchte!“ Aber es sollte erst einmal...

39 Bilder

Weihnachtsmarkt 2016 8

Manfred Trauschke
Manfred Trauschke | Essen-West | am 09.12.2016

Ein Besuch auf dem Essener Weihnachtsmarkt ist immer wieder schön für groß und klein. Ich habe für Euch ein paar schöne Motive ausgesucht und fotografiert, in der Hoffnung sie finden Gefallen.

1 Bild

Baldeneysee Essen 5

Manfred Trauschke
Manfred Trauschke | Essen-West | am 08.12.2016

Schnappschuss

1 Bild

Prachtvolle Herbstfarben 5

Manfred Trauschke
Manfred Trauschke | Essen-West | am 05.12.2016

Schnappschuss

1 Bild

Mal wieder Klasse! 8

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 05.12.2016

Schnappschuss

1 Bild

Riesenrad in Essen 2016 7

Manfred Trauschke
Manfred Trauschke | Essen-West | am 04.12.2016

Schnappschuss

1 Bild

Deichmann Haus Essen 1

Manfred Trauschke
Manfred Trauschke | Essen-West | am 03.12.2016

Schnappschuss

1 Bild

Abendsonne 5

Manfred Trauschke
Manfred Trauschke | Essen-West | am 02.12.2016

Schnappschuss