Ev. Frauenhilfe

Beiträge zum Thema Ev. Frauenhilfe

Überregionales
Zieht zur Familie nach Hamburg: Sigrid Schüler  Foto: Kuska

Sigrid Schüler verlässt Hattingen

Sigrid Schüler verlässt Hattingen und zieht zu ihrer Familie nach Hamburg. Schon in frühester Jugend war sie im Kirchendienst eingesetzt. Gleich nach ihrer Konfirmation bekam sie als Kindergottesdiensthelferin eine eigene Gruppe mit 20 Kindern zwischen sechs und acht Jahren. Von 1996 bis 2004 war Sigrid Schüler Presbyterin in der Kirchengemeinde St. Georg, in der sie getauft, konfirmiert und getraut worden war. Seit 20 Jahren ist Sigrid Schüler Mitglied in der Ev. Frauenhilfe St. Georg, die...

  • Hattingen
  • 12.01.16
  • 3
Ratgeber
Mit Rat und Tat dabei: Regins Syberg-Goldstein, Beate Cizmowski, Edith Tesar, Dagmar Steinmann und Pfarrer Christian Meier. | Foto: Lauke Baston

Kontaktstelle der Ev. Frauenhilfe im Wichernhaus

Das Team der Evangelischen Frauenhilfe ist bereits seit Anfang Oktober in vollem Einsatz. Nun wurden die neuen Räumlichkeiten im Wichernhaus eingeweiht. Vormals im Getrudis-Center untergebracht, findet sich die Evangelische Frauenhilfe nun im Wichernhaus in der Parkallee 20 wieder. „Das Gemeindezentrum im Wichernhaus bietet einfach eine bessere Vernetzung mit Hilfesuchenden“, erläutert Diplom Pädagogin Regina Sybert-Goldstein. Sie ist die Vertrerin des Landesverbandes der Evangelischen...

  • Wattenscheid
  • 02.11.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.