Evergreen

Beiträge zum Thema Evergreen

Kultur
Die oldevers mal ganz privat ohne Instrumente. Ein seltenes Bild. Frank Bertram (hinten) und Ingo Harnischmacher mit Silvia Pick (hinten) und Marion Bertram. | Foto: Foto: Dieter Frey
Video 6 Bilder

Am 23.Juli gibt's die "Zehn Jahre Oldever-Sause"
Die "fantastischen Vier" aus Baumberg

Am Samstag, 23. Juli, gibt in der Kleingartenanlage Baumberger Feld eine Wahnsinns-Sause. Mit etlichen musikalischen Gästen sorgt dann die Partyband Oldever richtig für Stimmung. es gibt etwas zu feiern: Zehn Jahre Oldever, zehn Jahre Musik vom Feinsten in außergewöhnlicher instrumentaler Besetzung. Oldever – Immer alt, alt für immer? Übersetzungsversuche! Aber alle neben der Spur. „Daran haben wir nie gedacht“, erinnert sich Frank Bertram, das Saxophon der Band, zur Namensfindung. „Wir haben...

  • Monheim am Rhein
  • 02.06.22
  • 1
Kultur

Mal etwas anderes als Corona
Als eine Blumenverkäuferin nachts noch einsam durch die Straßen zog - ergänzt

Letztens hatte ich im WDR den Kölner Treff drauf mit Bettina Böttinger. Wieder hatte sie eine Schar illustrer Gäste eingeladen. In den Gesprächen fielen die Worte "Blumen für die Dame" der Name "Gitta Lind" kam und Götz Alsmann wusste: "Text ist von Blacky Fuchsberger"! Jaaa, da war doch mal etwas, rasselte es durch meinen Kopf. Ich wurde neugierig. Morgen mal auffrischen im Netz! Ein paar Tage vergingen, dann war ich im Netz, bei Gitta Lind und Blumen für die Dame. Das Lied einer...

  • Kamp-Lintfort
  • 12.12.20
  • 15
  • 3
Überregionales
Leider blieben viele Plätze im Saal der Europa-Hauptschule leer, als die Evergreen-Gruppe ihr Konzept zum Gesundheitspark vorstellte. Foto: Jörg Terbrüggen

Bis zu 120 neue Arbeitsplätze

Lag es am frühsommerlichen Abend oder war einfach nur der Termin so kurz vor Pfingsten falsch gewählt. Denn viele Stühle blieben am Freitagabend im Saal der Europa-Hauptschule leer. Dabei hätte sich der Besuch mehr als gelohnt. Die Evergreen-Gruppe, Betreiber des künftigen Gesundheitsparks in der ehemaligen Kaserne, stellte sich und ihr Konzept vor. Schon im Treppenaufgang wurde mit farbenprächtigen Blumen klar, worum es an diesem Abend ging: Evergreen. Zunächst einmal stellte Evelin Rosenberg...

  • Emmerich am Rhein
  • 07.06.14
Überregionales
3 Bilder

Mit Tanzen gegen das Vergessen

Unna. „Wissen Sie was?“, ruft eine Bewohnerin des „Haus Husemann“ in die Menge. „Meine Füße tun beim Tanzen gar nicht mehr weh!“ Andere singen begeistert im Chor den Evergreen „Ich tanze mit Dir in den Morgen“. Viele der Senioren sind desorientiert. Sie wissen nicht, welcher Tag heute ist oder wie ihr Name geschrieben wird. Eines steht bei diesem ungewöhnlichen Tanzcafé jedoch außer Zweifel: „Tanzen macht Spaß!“ Und die Musik öffnet scheinbar verschlossene Türen. Madlen hält einen Rentner in...

  • Unna
  • 17.07.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.