EWK-Verlag

Beiträge zum Thema EWK-Verlag

Kultur
Die Autorin Michaela Salewski-Renner ist gerne „Handball-Mutter“. Foto: B. W. Pleuser

Handball braucht Helden

Das ist Fußball: „Bei Wind und Wetter rennen zwei Mannschaften 90 Minuten auf dem Platz herum und freuen sich, wenn pro Stunde dann doch mal ein Tor fällt. ‚Nee, das ist mir zu langweilig‘, lehnt Alexa diese Sportart entschieden ab.“ So liest man's in dem Buch „Die Handball-Helden“, das die Hernerin Michaela Salewski-Renner geschrieben hat. Die 40-jährige Psychologin war es einfach Leid, mit ihrem Sohn Bücher à la „Die wilden Fußballkerle“ zu lesen. Kein Wunder: Der Junge spielt seit seinem...

  • Herne
  • 25.09.12
Kultur
„Es lag für mich nahe, ein Kinderbuch zu schreiben“, sagt Jenna Weigel. WB-Foto: Erler

Zebra-Ratte haut auf die Nuss

„Die zebragestreifte Ratte schaute mich herausfordernd an. Sie sagte: ,Guck nicht so, sonst gibt es was auf die Nuss!‘ Ich blinzelte verwirrt, konnte aber nicht aufhören, die aufrecht gehende Ratte anzustarren.“ So beginnt der Traum von Louis Dreiberger und zugleich auch das erste Buch der Herner Autorin Jenna Weigel. Sie erzählt uns von dem Jungen, der aus seinem Traum nicht wieder ins Bett der Realität zurückkehren kann. Er landet in einer fremden Welt, begegnet dem grausamen Traumfänger...

  • Herne
  • 14.10.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.