Exemplar

Beiträge zum Thema Exemplar

Natur + Garten

Übrigens - zur Odyssee eines Weihnachtsbaums
Geklaut und aufgetaucht

Der Bekannte hat einen Weihnachtsbaum gekauft. Zum ersten Mal alleine. Seine Frau war mit ihrer Mutter beim Arzt. „Zugebenermaßen nicht der schönste, aber dennoch stattlich und vor allem günstig“, sagte er. Das seiner Meinung nach Wohnzimmer-taufliche Exemplar gefiel seiner besseren Hälfte nun gar nicht. Aber sie sagte kein Wort, um des lieben Friedens willen. Geparkt wurde das Exemplar auf der Terrasse. Als der Göttergatte zwei Tage später von der Arbeit nach Hause kam, stammelte sie mit...

  • Duisburg
  • 25.12.22
  • 1
  • 1
Überregionales
Natascha Mias zeigt das erste Charlie Hebdo-Exemplar in Iserlohn am frühen Samstagmorgen in der Bahnhofs-Buchhandlung.

Zehnmal Charlie Hebdo - das war es für Iserlohn

Mehr als 200 Vorbestellungen wurden in der Iserlohner Bahnhofsbuchhandlung für die deutsche Charlie Hebdo-Ausgabe entgegengenommen. Gerade einmal zehn Ausgaben konnte Mitarbeiterin Natascha Mias am frühen Samstagmorgen auspacken. Mehr hatte der Grossist nicht geliefert.

  • Iserlohn
  • 17.01.15
Natur + Garten
3 Bilder

Tierischer Besuch in Horst: "Dalmatiner" mit Flügeln

Da staunten Jutta Schenk und Herbert Lorenz nicht schlecht: Vor vierzehn Tagen bekamen sie erstmals Besuch von einer ganz besonderen Amsel. Keine Braut, sondern ein Amsel-Männchen präsentierte sich auf ihrem Balkon (fast) ganz in Weiß. Nun kommt es täglich und lässt sich vom Ehepaar zweimal täglich mit Leckereien wie ungeschwefelten Sultaninen und Haferflocken in Öl gebunden verwöhnen. Dass es ein Amselmann ist, hat der Naturliebhaber Herbert Lorenz schnell erkannt. Der gelbe Schnabel leuchtete...

  • Essen-Steele
  • 13.01.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.