Exhibitionismus

Beiträge zum Thema Exhibitionismus

Blaulicht
Foto: Polizei Bochum

Polizei Bochum
Exhibitionist an Bochumer Bahnhaltestelle - Polizei sucht Zeugen

Am späten Donnerstagabend, 25. Mai, wurde der Polizei ein Exhibitionist an einer Straßenbahnhaltestelle in Bochum-Laer gemeldet. Es werden Zeugen gesucht. Nach aktuellem Kenntnisstand war eine 26-jährige Bochumerin gegen 23 Uhr fußläufig im Bereich "Alte Wittener Straße " unterwegs. Sie beabsichtigte zur Straßenbahnhaltestelle "Bochum Laer Mitte" zu gelangen, welche über eine Fußgängerbrücke zu erreichen ist. Hier bemerkte sie nach eigenen Angaben einen Mann, der hinter ihr ging. Der Unbekannte...

  • Bochum
  • 26.05.23
Blaulicht
Exhibitionismus am Rhein-Herne-Kanal. Polizei such nach Zeugen. | Foto: @Polizei Gelsenkirchen

Kripo bittet um Zeugenhinweise
Joggerin aus Herne Schamverletzt

Die Kriminalpolizei sucht nach einem Mann, der sich am Samstag, 18. Juni, in unsittlicher Weise einer Joggerin (32), aus Herne, gezeigt hat. Um kurz nach 11 Uhr war die Frau am Rhein-Herne-Kanal im Bereich der Schleuse Herne-Ost joggen, als sie von einem Radfahrer überholt wurde. Der Mann stoppte vor ihr, zog seine Hose ein Stück herunter und nahm sexuelle Handlungen an sich vor. Die Frau lief davon, woraufhin sich der Mann entfernte. Der Täter soll zwischen 40 und 50 Jahre alt sein und, laut...

  • Herne
  • 20.06.22
Blaulicht
Der Exhibitionist in Dinslaken kam am Freitag, 3. Dezember hinter Sträuchern am nördlichen Emscherdeich hervor. | Foto: Symbolfoto

Polizei sucht Exhibitionisten in Dinslaken
Unbekannter zeigt sich in schamverletzender Weise

Mit einem nackten Unterkörper hat sich ein Unbekannter einer 61-Jährigen in Dinslaken gezeigt. Der Exhibitionist kam am Freitag, 3. Dezember, gegen 9.40 Uhr hinter Sträuchern am nördlichen Emscherdeich hervor. Er rannte an ihr vorbei und flüchtete über die ehemalige Bahntrasse Richtung Oststraße. Der Unbekannte ist etwa 170 Zentimeter groß und muskulös. Seine Haut hat einen auffällig braunen Teint. Gekleidet war er mit einem grauen Kapuzenpullover und Turnschuhen. Die Kapuze hatte er so stark...

  • Dinslaken
  • 06.12.21
LK-Gemeinschaft

Übrigens zu "So können Missverständnisse entstehen"
Grüne Spanner?

So spielt das Leben, und so kommt es zu Missverständnissen: Der Freund sitzt am Fernseher, schaut sich live die konstituierende Sitzung des Deutschen Bundestags an. Plötzlich schreit, ausgerechnet aus dem Schlafzimmer, seine Frau: „Weißt Du, wo die grünen Spanner sind?“ Der Freund ist verdutzt und irritiert. Er schaut auf den Bildschirm und hält Ausschau, ob die Grünen im Bundestag da etwas sehen, was im „Hohen Haus“ nicht zu sehen sein dürfte. Oder meint seine Frau einen Naturfreund, der...

  • Duisburg
  • 30.10.21
Blaulicht

Polizei sucht Zeugen
Unbekannter zeigt sich in schamverletzender Weise

Ein Mann hat sich einer Frau an der Sterkrader Sraße in schamverletzender Weise gezeigt.  Dinslaken. Der Unbekannte stand am Samstag gegen 4.30 Uhr hinter einer Bank, auf der die 20-Jährige saß, und nahm sexuelle Handlungen an sich vor. Er ist circa 185 cm groß, schlank und hat dunkle, braune und kurze Haare.Bekleidet war er mit einem schwarzen, karierten Hemd und einer blauen Jeans.Die Polizei Dinslaken bittet Zeugen, sich unter Tel. 02064/622-0 mit ihr in Verbindung zu setzen.

  • Dinslaken
  • 06.09.21
Blaulicht
Gegen den 37-Jährigen wurde bereits ein Strafverfahren eingeleitet. Symbolfoto: Archiv

Exhibitionistische Handlung
Strafverfahren gegen den 37-Jährigen eingeleitet

Nach Hinweisen von Bürgern hat die Polizei am vergangenen Montag, 23. August , einen mutmaßlichen Exhibitionisten in Bulmke-Hüllen vorläufig festgenommen. GE. Die Zeugen hatten gegen 13.15 Uhr beobachtet, wie der 37-Jährige an einer Bushaltestelle an der Neuhüller Straße Ecke Skaggerakstraße onanierte. In einem Supermarkt unweit der Bushaltestelle griffen die alarmierten Beamten den Mann ohne festen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland schließlich auf und nahmen ihn zur...

  • Gelsenkirchen
  • 25.08.21
Blaulicht

Zeugen gesucht
Exhibitionist fragte nach dem Weg

MENDEN. In der Nacht zum Freitag, 7. Mai, trennten Unbekannte den Katalysator eines an der Unnaer Straße geparkten VW Lupo ab. Der Fahrer hatte den Wagen am Vorabend gegen 18.30 Uhr auf dem Parkplatz abgestellt. Als er am Freitagabend gegen 18 Uhr losfahren wollte, röhrte der Wagen. Er schaute nach und sah, dass das komplette Bauteil herausgeschnitten wurde. Eine 38-jährige Mendenerin wurde am Freitag, 7. Mai, um 20.50 Uhr an der Straßenecke Balver Straße/Am Limberg von einem unbekannten...

  • Menden (Sauerland)
  • 10.05.21
Blaulicht
Die Mutter fürchtet nach dem schlimmen Vorfall beim Einkaufen Spätschäden und war mit ihrer Tochter schon bei einem Psychologen. | Foto: Magalski / Themenbild

"Mann onanierte vor meiner Tochter"

Miriam Fischer* ist noch immer im Schock und voller Ekel berichtet sie unserer Redaktion von einem Vorfall in einem Einkaufsladen in Lünen. Ein Mann onanierte an der Kasse vor der sechs Jahre alten Tochter der Lünerin. Die Familie kauft Freitag am frühen Abend in einem Laden in der Innenstadt von Lünen ein, wie Miriam Fischer berichtet, sind mit ihr noch viele andere Kunden im Geschäft. Im Laden fällt der Mutter ein Mann auf, während des Einkaufs taucht er immer wieder in der Nähe der Familie...

  • Lünen
  • 18.01.21
  • 1
Blaulicht

Sexuelle Belästigung im Nahverkehr
Exhibitionist spielt in U-Bahn an sich herum - Polizei bittet um Zeugenhinweise

Am Freitag, 25. Oktober, alarmierte eine 29-Jährige die Polizei, weil sie in der U-Bahn 18 von einem Mann belästigt wurde, der an seinem erigierten Glied manipulierte. Gegen 7.20 Uhr fuhr die Frau mit der U-Bahn aus Richtung Essen nach Mülheim. Plötzlich bemerkte sie, wie der Mann, der ihr gegenüber saß, an seinem erigierten Glied manipulierte. Als die Frau ihn auf sein Verhalten ansprach, zuckte der Unbekannte nur mit den Schultern. Am Mülheimer Hauptbahnhof verließ er die Bahn und ging...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 29.10.19
  • 1
Blaulicht

Unsittliches Gebahren auf dem Zweirad
Gladbeck: Exhibitionist onaniert auf dem Fahrrad

Noch ein Fall von Exhibitionismus? Am Montag (29. Juli) soll ein Unbekannter auf der Lohstraße seinen Penis entblößt haben - während er mit dem Fahrrad fuhr. Eine Frau sah am Montag gegen 12.45 Uhr einen Mann an der Lohstraße, der mit dem Fahrrad unterwegs war. Als der Mann kurze Zeit in die Gegenrichtung zurückfuhr, hatte er sein Glied entblößt und spielte daran herum. Zu diesem Zeitpunkt seien drei Mädchen auf dem Bürgersteig der Lohstraße entlanggelaufen. Der mutmaßliche Exhibitionist fuhr...

  • Gladbeck
  • 31.07.19
Blaulicht
Zum zweiten Male innerhalb weniger Tage wurde ein Fall von Exhibitionismus in Gladbeck zur Anzeige gebracht. | Foto: Pixabay

Polizei fahndet nach unbekanntem Mann
Exhibitionist zeigte sich in Gladbeck-Ost

Auf unsittliche Art und Weise präsentierte sich am Sonntag, 28. Juli, gegen 15 Uhr ein noch unbekannter Täter einer 38-jährigen im Bereich der Spiekerstraße in Gladbeck-Ost. Nach Angaben der Gladbeckerin präsentierte der Täter sein Geschlechtsteil und nahm auch sexuelle Handlungen an sich vor. Der Unbekannte entblößte sich, als die Frau mit ihrem Pkw an ihm vorbeifuhr. Anschließend ergriff der Mann, nun wieder bekleidet, mit einem Damenfahrrad die Flucht. Der Unbekannte wird wie folgt...

  • Gladbeck
  • 29.07.19
Blaulicht
Unter Drogen ließ ein Mann am Markt die Hosen runter und onanierte. Foto: Anja Jungvogel

Kamen: Exhibitionistische Handlungen im Drogenrausch
Mann ließ an der Bushaltestelle die Hosen runter

Am Freitag, 7. Juni, wurde die Polizei gegen 18.30 Uhr zum Nordring gerufen. Dort hatte ein Mann vor einem Linienbus die Hosen herunter gezogen und in aller Öffentlichkeit sexuelle Handlungen an sich selber vorgenommen. Danach habe er gegen einen parkenden PKW getreten, eine Eisenstange aus dem Boden gerissen, damit herumgestikuliert und laut geschrien. Als Zeugen und die hinzugerufenen Polizeibeamten den Mann festhielten, schrie er panisch "Helft mir" und trat um sich. Der Mann wurde...

  • Kamen
  • 09.06.19
  • 1
Überregionales

Schon wieder ein Fall von Exhibitionismus in Gladbeck

Gladbeck. "Exhibitionismus" scheint in Gladbeck regelrecht in Mode zu kommen. Zu einem neuerlichen Vorfall kam es nach Angaben der Polizei am frühen Abend des 22. Oktober (Montag), in Stadtmitte. Gegen 19 Uhr entblößte dort ein bislang Unbekannter an einer Bushaltestelle an der Sandstraße (Nähe Bahnhof-West) vor einer 26-jährigen Frau aus Bottrop sein Geschlechtsteil. Zuvor hatte sich der Täter bereits mehrfach der Frau genähert, als diese auf den Bus wartete. Doch immer wieder ging der Mann...

  • Gladbeck
  • 25.10.18
Überregionales

Bissingheim: 14-jähriger Praktikant entblößt sich vor Mädchen

Ein 14 Jahre alter Praktikant hat sich am Freitag, 7. September, um 11:15 Uhr in einem Kindergarten in Bissingheim vor einer Fünfjährigen entblößt und in schamverletzender Weise gezeigt. Eine Erzieherin hatte ihn dabei beobachtet und die Polizei alarmiert. Die Kripo hat die Ermittlungen gegen den Jugendlichen wegen Exhibitionismus vor Kindern aufgenommen.

  • Duisburg
  • 11.09.18
  • 1
Überregionales
Eine Radfahrerin aus Bergkamen ist gegen 19 Uhr von einem Exhibitionisten belästigt worden. Foto: Archiv

Radfahrerin belästigt: Exhibitionist an Fahrradweg

Vergangenen Donnerstag, 28. Juni, ist eine Frau aus Bergkamen gegen 19 Uhr von einem Exhibitionisten belästigt worden. Bergkamen. Die Radfahrerin fuhr auf dem Radweg zwischen der Werner Straße und der Straße Haferkamp, als sie dort einen jungen Mann mit teilweise heruntergelassener Hose sah, der an seinem Geschlechtsteil manipulierte. Der Mann wird als etwa 18 bis 20 Jahre beschrieben, bekleidet mit einer schwarzen Hose und einem schwarzen Pullover. Wer hat die Person noch gesehen? Hinweise...

  • Kamen
  • 29.06.18
Überregionales
2 Bilder

Polizei nimmt 21-jährigen Alpener fest: Ihm werden drei Fälle von Exhibitionismus vorgeworfen

Wie bereits berichtet, zeigte sich am 7.8., 14.08. und 17.08., eine unbekannte männlich Person in schamverletzender Weise am Römerweg, an der Straße Alte Poststraße und am Riller Weg. Nach einem Zeugenaufruf in den Medien, meldete sich am vergangenen Montag gegen 17.30 Uhr eine 65-jährige Alpenerin bei der Polizei und gab an, den Mann anhand der Beschreibung in der Zeitung wiedererkannt zu haben. Ein heraneilender Polizeibeamter konnte den 21-jährigen Alpener an der Straße Alte Poststraße...

  • Alpen
  • 04.09.17
Überregionales

ICH & DU

Meine Texte sind eigentlich immer eine Zwiesprache mit meinem „Ich“, zu dem ich „Du“ sage. Also da war immer auch eine Spur von Exhibitionismus und eine Spur von Zweideutigkeit, die ich als reizvoll empfinde ohne eindeutig zu werden. „Ich“ ist ein „Anderer“ (Flaubert), denn mich selbst kenne ich am besten. Da gibt es viele Missverständnisse zwischen dem „Ich“ und „Du“, zumal ich meinen Worten in gewisser Weise ungeschützt gegenübertrete, selbst dann, wenn mein „kleines Licht“ dabei gelegentlich...

  • Arnsberg
  • 17.11.15
Überregionales

Exhibitionismus? Zwei junge Männer mit Roller erschrecken Elfjährigen an der Prinzenstraße

Eher ein schlechter Scherz oder doch Exhibitionismus? Zwei Unbekannte befuhren laut Polizeibericht gestern in der Zeit von 16 bis 16.10 Uhr, die Prinzenstraße mit einem roten Motorroller. Im Bereich Prinzenstraße / Sternbuschweg sprachen sie einen 11-jährigen Voerder an. Der Sozius des Rollerfahrers zeigte sich dem Jungen in schamverletzender Weise. Anschließend flüchteten die Täter in Richtung Alte Prinzenstraße. Beschreibung: 1. Rollerfahrer: Etwa 18 Jahre alt, kurze Haare, südeuropäisches...

  • Voerde (Niederrhein)
  • 22.05.15
Überregionales
Herby will neuer OB werden. Dann wirds im Rathaus sexy. Fotos: Hoch
4 Bilder

Ein Cowboy will nach oben - Nackedei Partei veranstaltet Wahlparty

Die Sonne zeigt sich, die Temperaturen steigen stetig: Für Dirk „Puma“ Westmeier und Cowboy Herby könnte es nicht besser laufen - bestes Wetter zur Verbreitung ihrer Statements. Herby und Westmeier ziehen sich aus: für die Nackedei-Partei. „Mach dich frei“ lautet eines ihrer Mottos. „Die Politik ist zu steif, die muss lustiger werden“, sagt Herby. Dafür stehen wir, die Nackedei-Partei. Die Stadt ist durchaus sexy, aber da geht noch was.“ Um ihre Statements zu verbreiten, zeigen sie beiden schon...

  • Düsseldorf
  • 26.03.14
Überregionales
Die Anwohnerinnen Melanie Sadday (l.) und Jennifer Dewar sind für den Kinderschutzbund die Spielplatzpatinnen im Segerothpark. Sie sind es gewohnt, ein Auge auf den Parkbereich nahe der Paulstraße zu haben. Doch längst geht es nicht mehr nur um Sauberkeit.

Exhibitionismus im Segerothpark: Anwohner fordern mehr Schutz für Kinder

Als sich Grün und Gruga ab 2006 den Segerothpark vornahm, waren viele über den „Kahlschlag“ entsetzt. Die Stadt hielt dagegen: Man wolle „Angst-Räume“ beseitigen, damit die Parkbesucher sich sicherer fühlten. Längst ist der Park wieder zugewachsen und mit ihm das Sicherheitsgefühl. Wer bei Cruising an Kreuzfahrten denkt, liegt in diesem Fall falsch. Der englische Begriff bedeutet zunächst mal ‚Herumfahren‘ und im weiteren Sinne die Suche schwuler Männer nach Partnern. Wer übers Internet Tipps...

  • Essen-Nord
  • 13.10.13
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.