Extra

Beiträge zum Thema Extra

Kultur
Lena Willeke, Stephanie Messer, Uta Koch und Klaus-Rainer Willeke (v.l.) stellen in der KreativWerkstatt im Kunstverein, Röhre 4, Sundern das neue X-TRA- Herbstprogramm vor.  | Foto: Peter Benedickt
2 Bilder

Dauerbrenner Alpakaführerschein
Jugendbüro Sundern lockt wieder mit „X-TRA“ zum Mitmachen

 „Seit 1998 bringen wir unsere kleine Broschüre heraus“, kramte Uta Koch vom Kulturbüro Sundern in ihrer Erinnerung. „Immer wurde das Programm von den Eltern genauso gespannt erwartet wie von unserer Zielgruppe, den Kindern und Jugendlichen.“ Sie spricht über X-TRA, ein Heftchen, welches kleine und manchmal große Träume von jungen Menschen erfüllt. 40 Seiten stark wird hier wieder mit abwechslungsreichen, spannenden und kreativen Angeboten gepunktet. Ein Markenzeichen, welches inzwischen nicht...

  • Sundern (Sauerland)
  • 28.08.20
Sport

Malerbetrieb Extra rüstet LSV aus

LÜNEN. Neu eingekleidet sind die Fußballer des Lüner.Für ein komplett neues Outfit sorgte der Lüner Malerbetrieb Extra.Inhaben Samir Sabanovic rüstete nicht nur dieWestfalen-ERste neu aus, sondren auch alle anderen Mannschaften des Vereins. "Ob beim Heimspiel oder auswärts, die Spieler sollen immer einheitlich und gut eingekleidet sein", lautet sein Motto. Im Namen aller Teams bedankten Vorsitzender Imdat Acar (M. r,.) und Trainer Mario Plechty (M. 2. v. l.) bei Samir Sabanovic (M. l.). Foto...

  • Lünen
  • 01.08.18
Kultur
Extra Schicht 2018 in Mülheim an der Ruhr – Foto: Joshua Belack
45 Bilder

6.500 Besucher machten Extraschicht in der MüGa

Sie war fantasievoll, poetisch, spannend und informativ. Die ExtraSchicht an verschiedenen Spielorten in der Stadt zog 6.500 Besucher an. Sie kamen am Samstag, 30. Juli, bei Sommertemperaturen und wolkenlosem Himmel, um entspannte Stunden mit viel Kultur zu erleben. Drei Eventorte hatte die Stadt zu bieten und einer kam in diesem Jahr neu hinzu: Das Industriedenkmal "Die Alte Dreherei". Zusammen mit den Aktionen im  MüGa-Park,  mit Camera Obscura und Ringlokschuppen Ruhr, und dem Aquarius...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 01.07.18
  • 1
  • 7
Ratgeber

Eigentlich wollte ich euch was zeigen, aber.....

.... dann war es dann doch plötzlich zu spät. Was war also??? Meine Tochter brachte ein Dessert mit und sagte zu mir, da du ja immer mutig bist, habe ich mal was Neues zum probieren mit gebracht. Ich war also neugierig was es sein könnte. Sie packte ein Fertigdessert aus. Als Geschmacksrichtung stand darauf "Lakritz". Lakritzpudding mit Sahne. Naja, wer weiß wie das ist. Ich habe also langsam den Deckel entfernt und erst mal die Nase ran gehalten wie es riecht. Was ich gedacht hatte passierte...

  • Kamp-Lintfort
  • 16.11.17
  • 6
Überregionales
Barbara K. aus Bergkamen traut sich seit der Ausstrahlung der RTL-Sendung Extra nicht mehr auf die Straße. Aus der August-Bebel-Straße ist sie weggezogen, um den nachbarschaftlichen Streitigkeiten aus dem Weg zu gehen.  Foto: Volkmer

Bergkamenerin wird seit RTL-Sendung bedroht und beschimpft

Barbara K. aus Bergkamen (Name der Redaktion bekannt) traut sich nicht mehr vor die Tür. Die alleinerziehende Mutter wohnt im Brennpunkt „Nordberg“ und wird seit der TV-Ausstrahlung der RTL-Sendung Extra, bei der es um Ausländerfeindlichkeit ging, bedroht und beschimpft. Barbaras Kinder, ein Mädchen (5) und ein Junge (11), wachsen in einem Umfeld auf, das von Migranten geprägt ist. Mehr als die Hälfte der am Nordberg lebenden Bürger hat einen ausländischen Pass. Das stört Barbara eigentlich...

  • Bergkamen
  • 12.02.13
  • 1
Überregionales
Auf der Spur der Vogeljäger war das RTL-Team um Birgit Schrowange. Malteser töten jedes Jahr 1,5 Millionen Zugvögel auf ihrer Insel - die EXTRA-Reporter überführten die Wilderer mit einer Spezialkamera an einem Mini-Flugzeug. Foto: RTL
2 Bilder

Mit Modellflugzeug: RTL "jagt" Vogelkiller!

Gesehen? RTL berichtete über die Insel Malta, auf der „Jäger“ zum Spaß Zugvögel abknallen. Der Sender hat den 40 Polizisten, die für 20.000 mutmaßliche Straftäter zuständig sind, mit einem Modellflugzeug geholfen, bis auch das abgeschossen wurde. Doch die aufrechten Kölner wollen wieder kommen - zur Herbstjagdsaison. Toll! Schon mal was von einem Polizeihubschrauber gehört? Wenn‘s die Malteser mit dem Vogelschutz ernst meinen würden, wäre der längst im Einsatz.

  • Essen-Steele
  • 08.05.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.