Färben

Beiträge zum Thema Färben

Fotografie
13 Bilder

Ostern
Ostereier natürlich färben

Und wie geht das? Ganz einfach, man nehme ein rohes Ei, ob braun oder weiß, das ist egal. Jetzt den Laptop einschalten und bei Google den Begriff rot oder blau oder grün oder eine andere Farbe eingeben. Das rohe Ei wird jetzt vorsichtig auf die Tastatur gelegt. Jetzt die Enter-Taste antippen und gleichzeitig den Bildschirm ruckartig zuklappen. Nach einer Minute den Laptop aufklappen und sich über das nette Ergebnis freuen. Meine Ostereier finde ich echt

  • Essen-Ruhr
  • 21.02.22
  • 4
  • 2
Ratgeber
Foto: Pixabay

Augen auf beim Kauf und Färben von Ostereiern
Kennzeichnung entschlüsseln und auf Haltung achten

Kreis Wesel. Ostereier selber färben oder kaufen – das ist jetzt die Frage! Gekochte und gefärbte Eier im Handel unterliegen nicht der strengen Kennzeichnungspflicht, die EU-weit für rohe Eier gilt. In bunte Schalen gehüllt verschleiern fix und fertige Produkte, woher sie kommen und dass sie aus Käfighaltung stammen können, da die Art der Haltung bei Legehennen nicht angegeben werden muss. Für rohe und ungefärbte Eier sind die Kennzeichnungsvorschriften in den Ländern der Europäischen Union...

  • Dinslaken
  • 15.04.19
Ratgeber

Wenn der Pferdeschwanz ergraut

Mein Kollege Klaus formulierte es artiger, aber im Kern sagte er, ich solle ihm nicht weiter mit meinen grauen Haaren auf den Zwirn gehen. Ich solle es in mein Blog wursten, da würde sich schon jemand finden. Leidensgeschichte, Handling und so. Man muss wissen, bei meinem Kollegen wächst es oben schütter. Da macht er sich andere Gedanken - keine ums Färben. Trotzdem, ich weiß nicht, was er hat, ist ein wahrhaft interessantes Thema! Es ist nämlich so, dass das Bleichmittel Wasserstoffperoxid für...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 21.01.14
  • 7
  • 4
Vereine + Ehrenamt
Zuerst zerkleinerten die Kinder die Blüten mit dem Mörser.

Färbergartenprojekt: Schülerinnen starten erste Farbversuche mit Friedensdorf Kindern

Leuchtend grün ragen im Färbergarten des Friedensdorfes die Pflanzen in die Höhe. Hier und da erblickt man eine rote, gelbe oder blaue Blüte, doch nicht mehr lange. Das Ökoprojekt, das erstmalig in diesem Sommer von Schülerinnen und Schülern des Berufskollegs Dinslaken initiiert wurde, geht in die erste Auswertungsrunde, denn es ist bereits Erntezeit. Sumpfeibisch, Färberkamille, Frauenmantel und Rosenschalen, die netterweise das Agendabüro Oberhausen spendete, sind endlich gereift und können...

  • Oberhausen
  • 29.10.13
Vereine + Ehrenamt
18 Bilder

Osterbastel für die Kleinen, oder war es anders???

Der Lintforter-Schwimm-Club hatte wie jedes Jahr zum Osterbasteln und Eierfärben geladen und 22 Kinder und 16 Große waren der Einladung gefolgt. Der Jugendaussschuss hatte wieder die Vorlagen für das Osterkörbchen vorbereitet, welches von den Kleinen und Großen ausgeschnitten werden sollte um danach das Körbchen daraus zu erstellen. Alle waren Fleißig bei der Sache und so entstanden in kurzer Zeit die Körbchen, die dann im Nebenraum verschwanden, damit sie der Osterhase füllen kann. In der...

  • Kamp-Lintfort
  • 24.03.13
Kultur
10 Bilder

Südtiroler Handarbeit

Unweit unserer Pension gab es ein Handarbeitsstübchen. Wundervolle Handarbeiten von gefilzter Wolle über selbsgestricktes in allen Variationen bis hin zu gewebten und geknüpften Teppichen. Laßt Euch überraschen...

  • Iserlohn-Letmathe
  • 30.10.12
  • 7
Überregionales
Das Ergebnis: Kaum wurde der Eierkocher befeuert, hat er hier sowas "ausgespuckt". Dann gibt es wohl heute Abend mal nen Ei-Brot^^
2 Bilder

Daneben gegangen - Mist!

Ich hab versucht, Eier zu färben. Ich halt es mit dem Ursprünglichen... Aber auch beim Eierfärben gibt es nen geregelten Verschnitt. Nichtsdestotrotz: Der Has´ hat was versteckt im Gras. Ich fand es - gelungen. Siehe das Bild anbei^^ Euch allen "Frohe Ostern!"

  • Moers
  • 07.04.12
  • 19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.